Der Userbilder-Thread

Das Kanji bedeutet in der japanischen Sprache: ひめ / hime

Was sich ungefähr übersetzen lässt mit:

- wunderschöne Frau
- Prinzessin

Im Chinesischen kann es eine andere Bedeutung haben, aber die kenn ich leider nicht.
 
und wie kommst du gerade auf das Zeichen...?
Wieder ein Flirt versuch! Hier wirds heiß :lol:

(nebenbei, Nexon: Dein Avatar, ist das von Ergo Proxy?)
 
und wie kommst du gerade auf das Zeichen...?
Wieder ein Flirt versuch! Hier wirds heiß :lol:

Ich komme drauf, da ich zurzeit japanisch lerne und auch wenn ich das Kanji schon gut beherrsche, wollte ich auf Nummer sicher gehen und es mit einer hübschen Erinnerung verbinden, indem ich es verwende. :)

So merkt man sich solche Sachen meist etwas leichter...

(nebenbei, Nexon: Dein Avatar, ist das von Ergo Proxy?)

Das ist korrekt. ^^
 
Ogott ein Mädchen... Alle drehen durch, obwohl vor der eigenen Haustüre auch genug rumlaufen würden, aber da kommen einige hier wohl anscheinend viel zu selten hin oO
 
Ist zwar vollkommen richtig, aber Baal kann da wohl kaum mitreden - immerhin sind Kerle doch eher sein Klientel...
Warum sollte er nicht mitreden können? o_O Die eigene Präferenz beeinträchtigt doch nicht das eigene Vermögen, die Ästhetik anderer Menschen zu beurteilen...

Meine Wenigkeit (nicht einfügen):

Was soll ich mit den Haaren machen? :/
 
Warum sollte er nicht mitreden können? o_O Die eigene Präferenz beeinträchtigt doch nicht das eigene Vermögen, die Ästhetik anderer Menschen zu beurteilen...
Nein/Doch.
Nein: Wenn du dich nicht für Autos interessierst kannst du nicht nachvollziehen was an einer S-Klasse schön sein soll.
Wenn du an Blumen einfach nichts Schönes finden kannst, dann wirst du nicht verstehen was an einer seltenen Rosenzüchtung schön sein soll.
Wer auf braune Haare fixiert ist wird nicht verstehen was an blondem Haar gefallen soll.
Er kann nicht mitreden weil es ihm einfach nicht sublim ist.

Doch: Wenn es sich um einen allgemein ästhetischen Wert handelt. Aber das ist die gleiche Geschichte wie oben, es muss subjektiv für den Geist greifbar sein.

EDIT:
Verwendet man "sublim" heute noch? Gibts einen einfacheren Begriff dafür?
 
Nein/Doch.
Nein: Wenn du dich nicht für Autos interessierst kannst du nicht nachvollziehen was an einer S-Klasse schön sein soll.
Wenn du an Blumen einfach nichts Schönes finden kannst, dann wirst du nicht verstehen was an einer seltenen Rosenzüchtung schön sein soll.
Wer auf braune Haare fixiert ist wird nicht verstehen was an blondem Haar gefallen soll.
Er kann nicht mitreden weil es ihm einfach nicht sublim ist.

Ähm ... doch?

Um auf das Blumenbeispiel zurückzugreifen, ich seh darin auch nicht mehr als Pflanzen, kann aber nachvollziehen, was einige Leute darin sehen, eine seltene Rose zu züchten.

Das wird doch wohl nicht nur mir so gehen ...


Ich find auch, dass die Haare so passen Eternus. Du kannst sie ja mal mit Gel zurückkämmen :p
 
Um auf das Blumenbeispiel zurückzugreifen, ich seh darin auch nicht mehr als Pflanzen, kann aber nachvollziehen, was einige Leute darin sehen, eine seltene Rose zu züchten.
Sag mal, hast du überhaupt Ahnung von deiner Psyche oder versuchst du einfach mal ahnungslos mitzureden? Das nennt sich Empathie.
Gibt natürlich auch Fälle in denen eine Wirkung überraschend auftritt, wie bspw. beim Anblick des Mont Saint-Michel der auch ohne Interesse an Geschichte, Architektur oder Landschaft auf viele Menschen imposant wirkt.