Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Ersteinmal danke für eure Anteilnahme und die Ermutigenden Worte.

Bad Good News... :(

Jetzt wird alles ganz strange... Ich hab vorhin mit ihr telefoniert (sie hat angerufen, ist ja bei ihrem "Kumpel" in Stuttgart).

Sie ist jetzt mit ihm zusammen.
Eigentlich hätte ichs mir denken müssen, immerhin war sie ehrlich zu mir.

Wie es mir grad geht könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Aber ich habe festgestellt, dass ich das an sich akzeptieren und die Situation als solche tolerieren kann. Es ist nunmal vorbei und daran lässt sich nichts ändern. Ich will daran auch nichts ändern.

Schlimm ist es nur insofern für mich, dass ich mich mit den Gedanken an die letzte Woche + die letzten 1,5 Jahren (in denen nichts erwähnenswertes lief) im Kopf, gerade sehr einsam fühle und ich es ungerecht finde, dass sie alles bekommt was sie will und für sie alles gut verläuft, obwohl ich doch derjenige bin, der sich einsam fühlt und viel mehr Wert auf körperliche Nähe legt.
Es fühlt sich für mich an, als wäre ich derjenige, der ihr das vorenthalten hat und es ihr nicht geben wollte, aber tatsächlich ist es umgekehrt. Es ist einfach ungerecht und verletzend.

Andererseits hilft mir diese Neuigkeit enorm, die Sache für mich abzuhaken. Erstaunlicherweise, hat sie sehr lange mit mir telefoniert und sich Zeit genommen. Wir konnten sehr ehrlich miteinander reden und sie hat versucht mir ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Etwas Wichtiges zwischen mir und ihr ist nun auf einmal weg, aber so verrückt es klingt: Ich habe erstmals seit Langem das Gefühl, dass ihr tatsächlich etwas an meiner Person liegt und ich jemand bin, den sie ungern verlieren möchte.

Im Grunde schmerzt mich nicht, dass sie jemanden hat, sondern viel eher, dass ich seit langer Zeit niemanden habe, der mich in den Arm nimmt, zärtlich zu mir ist und mich ohne Kompromisse liebt und mir mit seiner bloßen Anwesenheit Kraft gibt. Es wird mir jetzt erst richtig bewusst und ich sehne mich jetzt umso mehr danach.

Ich hoffe, dass ich sehr bald jemanden finde, der mir all das geben kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass sie sich Zeit für dich genommen hat. Wobei einem Dinge am Telefon leichter über die Lippen komme, als von Angesicht zu Angesicht. Aber Hauptsache ihr habt euch ausgesprochen, besser als es niemals zu tun und ich finds gut, dass sie es von (hoffentlich) sich aus gemacht hat. Und das mit der Sehnsucht nach Nähe kann ich nur zu gut verstehen...
Aber jemanden zu finden, der gut zu einem passt und der einem das gibt, wonach man sich sehnt ist verdammt schwierig.
Außerdem muss ich dazu sagen, dass man oft im Leben einen geliebten Menschen verliert, jedoch ist das ein Teil des Lebens, den man bewältigen und daraus lernen muss.
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück für deine nahe Zukunft und drück dir die Daumen =)
 
Da kann ich Deepfighter nur zustimmen, schreib einfach drauf los, das ist fast so gut, wie darüber zu reden! Und das hilft auf jeden Fall.
Nur Mut :good:
K
 
So aus und vorbei. Vielleicht erinnert sich ja noch wer dran als ich an gleicher Stelle gefragt habe was ich tun soll als meine Freundin nach Berlin gezogen ist. Das war vor etwa 5 Monaten und hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Wir haben uns recht oft gesehen, dafür das sie 600km entfernt gewohnt hat, sie war auch seit Anfang der Ferien bis heute in der Früh so 9 Uhr da.
Das Problem an der Sache ist, ihr Vater hat uns gestern Abend erklärt, er geht arbeitsbedingt wieder zurück nach Abu Dhabi, natürlich muss sie mit. Er hat uns noch die Ferien gelassen ohne etwas zu sagen.
Wir haben die ganze Nacht eigentlich geredet und waren uns am Ende einig, dass Abu Dhabi doch eindeutig zu weit entfernt ist und haben beschlossen der Sache ein Ende zu setzen.

Im Moment ist das irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwas zwischen Leere und neuer unglaublicher Freiheit(wobei mir das Gefühl eigentlich peinlich ist...). Das schlimmste ist, so gut wie alles in dem Zimmer grade erinnert mich an sie, den Pulli den sie mal anhatte, den Schokofußball den sie mir zu Ostern geschenkt hat, ihr Bettzeug, das immer noch rumliegt....
 
Dieses Gefühl der Freiheit, dass die so peinlich ist, lässt sich ganz einfach erklären: Dich hat diese Fernbeziehung belastet. Vielleicht nicht in der Hinsicht, wie man durch schlechte Noten oder Krach mit den Eltern belastet ist. Aber irgendwas muss dich (unbewusst) gestört haben. Die Beziehung der Entfernung wegen zu beenden, war imho eine kluge Entscheidung.
Allerdings würde ich dir raten, ihre Sachen und Geschenke nicht unmittelbar vor deiner Nase aufzubwahren. Das erschwert alles nur noch mehr. Wenn du sie nicht wegwerfen möchtest, dann pack sie in einen Karton und verstau sie im Keller oder auf dem Dachboden. Je weniger du ständig an sie erinnert wirst, desto einfacher wird es.
 
Nun, du könntest den Schokofußball doch einfach aufessen, dann wäre zumindest ein Teil des problems gelöst. Der Idee von Solon mit dem karton kann ich mich nur anschließen, wirf alles rein, was dich an sie erinnert, und pack es ins letzte Eck auf den Dachboden.

Was ich ir weiters empfehlen möchte, ist eine kleine Beziehungsauszeit. Bevor du wieder auf die "Jagt" gehst, solltest du dir ein paar Wochen Auszeit geben, um dich in deinem Inneren einmal neu zu ordnen und einen neuen Rhythmus zu finden.
 
Ich weiß nicht so recht, alles in die Kiste und ab dafür find ich irgendwie unfair euch beiden gegenüber. Sowas würde ich machen, wenns so richtig schiefgelaufen wäre. Da es das ja wohl nicht ist, würde ich es zumindest versuchen, die Sache da zu lassen und sie, beziehungsweise euch beide in guter Erinnerung zu behalten. Gerade dein "Freiheitsgefühl" zeigt ja schon, dass es dich nicht komplett auseinander nimmt.
Das mit der Auszeit solltest du dir aber auf jeden Fall zu Herzen nehmen, da läuft man schnell gefahr, irgendeine Beziehung anzufangen, nur um eine Beziehung anzufangen und nicht wegen der Person.

K
 
Es hat niemand behauptet, dass er die Sachen verbrennen und seine Ex-Freundin vergessen und verteufeln soll. Aber es bringt ihm überhaupt nichts, wenn er jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen als erstes an an sie erinnert wird, weil er den Schoki-Fußball auf'm Regal stehen sieht. Vielleicht kann die Beziehung mal fortgesetzt werden, wenn sie wieder zurück nach Deutschland kommt. Aber bis es (vlt) mal so weit ist, sollte er sich nicht unnötig belasten und den Kopf erstmal richtig frei kriegen. Und dazu gehört nunmal, sich von ihr ablenken, was ja nun wirklich nicht mit völlig aus dem Gedächtnis streichen zu vergleichen ist. Außerdem soll er den Karton mit den Sachen ja nur auf den Dachboden stellen und nich im nächsten Ofen verfeuern. Wenn es ihm irgendwann dahingehend besser geht und er wirklich über sie hinweg ist, kann er ja zumindest einige Sachen wieder rauskramen (So ein Schokoloadenfußball sieht sicher witzig im Regal aus).
 
Hmm, die Frage ist nur, ob er das dann auch tut, aber ich möchte jetzt nicht so über seinen Kopf hinweg reden :roll:.
Ich kann das auch leider nicht wirklich beurteilen, meine letzte Trennung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ;), ich versteh mich mit ihr aber wieder prima.
*grübel, grübel*
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hast du wohl recht (weibliche Intuition vielleicht).
...
Hmmm, ich glaube, bei dem Thema muss jeder seinen ganz persönlichen Weg finden, um damit klar zu kommen

K
 
Das meißte hab ich jetzt einfach in die Kiste meiner alten Snowboardschuhe und auf meinen Schrank hoch.

Verstehen tuen wir uns ja trotzdem immer noch super, ich würde sogar sagen sie ist wahrscheinlich immer noch meine beste Freundin. Wir haben gestern auch ganz normal, wie sonst auch immer, geskypt. Aber irgendwas... fehlt irgendwie.
Das ist schwer zu beschreiben. Das Gespräch war oberflächlicher und wir haben beide fast krampfhaft vermieden irgendwas über die letzten Tage zu reden.

Eine neue Beziehung fange ich so schnell ganz sicher nicht wieder an. Dafür hängt sie mir noch viel zu sehr am Herz.
 
Da ich euer Alter nicht kenne, würde ich sagen, du bleibst weiterhin im Kontakt und sparst dir etwas zusammen, sie zurückzuholen. Klingt zwar wie in einem billigen Märchen, aber ich weiß ja nicht, ob du lieber Lust hast in Abu Dhabi zu bleiben… Wer weiß, wenn du noch weiter in Kontakt bleibst kannst du se vllt. sogar motivieren zurückzukommen. Vorallem frag ich mich, warum ihr Vater die Stränge zieht…
 
Vorallem frag ich mich, warum ihr Vater die Stränge zieht…
Die einfachste Variante wäre, dass sie minderjährig ist, der Vater das Sorgerecht hat (oder die Mutter geht auch nach Abu Dhabi) und es entweder in reybournes Nähe keine Verwandten gibt bzw. dass der Vater denen die Tochter nicht anvertrauen will (warum auch immer).
 
Der Vater ist Diplomat und es ist der gefühlte 100derste Umzug...
Wir sind beide 15, da wirds schwer mit irgendwen zurückholen bzw da hin ziehen.
 
Oh je oh je.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mich mal so kalt erwischen würde, vor allem nachdem, was ich bisher erfahren durfte.

Ein Kollege hat Sonntagabend aus dem Nähkästchen geplaudert und mir berichtet, dass mein bester Kumpel sich ihm anvertraut hat, dass die Schwester dieses besten Freundes ein Auge auf mich geworfen hat. Das hat mich zunächst total irritiert, da ich jahrelang davon ausgegangen bin, dass sie mich nicht die Bohne leiden kann, geschweige denn dass ich eine Option wäre.
Und jetzt kreiselt bei mir natürlich alles, denn besagte Schwester ist nicht nur so lala, mit ihr zusammenzukommen käme wohl eher einem Ritterschlag gleich.
Problem:
1. Sie ist die Schwester meines besten Freundes! < Einer der Gründe warum ich bisher nie auf die Idee gekommen wäre.
2. sie wohnt etwas mehr als 200 km von mir entfernt und sie wird keine Fernbeziehung führen wollen.
3. Sie will eventuell nächstes Semester über nen stipendium ins Ausland, ich brauch aber noch 1 1/2 Jahre um mit meiner Uni fertig zu werden. Also nix mit mitkommen.
4. Ich glaub mein kollege hat ein wenig überzeichnet und jetzt sind mir die Pferde durchgegangen und das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich würd am liebsten ein Loch buddeln und mich drin verkriechen.
 
Wo genau liegt denn jetzt das Problem? o.o Wenn du eh nicht davon ausgegangen bist, dass da eine gewisse Spannung vorhanden ist, dürfte es dich doch gar nicht so aus der Bahn werfen. Außerdem würde ich nie auf solche "Geständnisse" vertrauen, wenn sie über zwei und mehr Ecken kommen. Wenn sie selbst nicht auf dich zu geht, wird das Gründe haben. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle auch nicht damit befassen, zumal es - wie du selbst gesagt hast - mehrere Gründe gibt, wieso keine richtige Beziehung daraus werden könnte (was auch wieder Interesse deinerseits vorraussetzt und nicht, weil jemand da ist...)
Würde mir deshalb an deiner Stelle keine Gedanken machen.
 
Recht hast du. Aber genau ist das Problem. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund bin ich wegen der ganzen Sache total durch den Wind und bekomme es nicht mehr aus dem Kopf.
Sie ist introvertiert und reagiert auf jeden, mit dem sie nicht genug zu tun hat eher abweisend - oder erweckt vielmehr diesen Eindruck. Sie wird also von sich aus kaum etwas unternehmen.
Eigentlich bin ich aus dem Alter raus, in dem nur die Eventualität ausreicht um mich ins Taumeln zu bringen.
Ich war schon so weit alles locker anzugehen und im Falle eines interessierten Mädchens es einfach darauf ankommen zu lassen, ohne die Konsequenzen zu fürchten.
Nicht so in diesem Falle und es irritiert mich wohl genau so wie dich...
Ich habe das Gefühl eine Blume in der Wüste gefunden zu haben und bin gleichzeitig darüber verwundert, so zu reagieren, weil ich es nicht dürfte. Nicht nach meinen bisherigen Erfahrungen. Und trotzdem...

Auf lange Sicht ist es eine Belastung für mich mit der ich im Augeblick nicht fertig werde.
 
Aufgrund der genannten Gründe solltest du es nach meiner Meinung nochmal enormst überdenken... haha, ich weiß. Du tust es schon :D

Spaß bei Seite.
Ich hab mir erst vor kurzem bei einem Mädchen, wo ich dachte ich hätte nie eine Chance, die Finger verbrannt.
Ich hab nie Anstalten gemacht ihr aufzufallen. Es war für mich nicht so von Relevanz ein Kindertanz darum zu machen und habe rein gar nichts getan.
Und nach etwa einem Jahr... kam der Kontakt von ganz alleine und sie verliebte sich in mich, schoss ihren Freund ab und obwohl ich sie immer zu gern haben wollte hab ich mir mehr als die Finger dabei verbrannt... warum genau?
Ich habe eine Fernbeziehung und diese liebe ich wirklich und da sollte es keine zweite geben, verständlich hm?
Für mich war sie meine beste Freundin aber ihr, nun ex, Freund will mir dafür nun an die Gurgel *g* Ich nehm es ihm nicht übel
Doch ich schweife ab.

Worauf ich hinaus will ist, dass sie ewig weg sein wird und selbst wenn sie wieder kommt nicht in unmittelbarer Nähe wäre. Es wird noch viel passieren, vor allem im Ausland. Wenn ich du wäre, würde ich versuchen mich am Riemen zu reißen, so schwer es sein mag und abzuwarten. Du kannst ja auch deine Uni nicht einfach aufgeben und eh all solch hastigen Entscheidungen werden dich ganz schnell und ohne große Ankündigung ins Unglück reißen. Manchmal sollte man auf den Verstand hören, nicht auf das Herz. Denn in erster Zeit wäre vielleicht alles tutti, aber glaub mir... das Blatt wendet sich auf Distanz rasend schnell und wird diese Freude zersteuben bis du nur immer mal wieder eine kleine Briese davon schnüffeln darfst...
Damit will ich nicht sagen dass es nur negativ ist, nein nein! Aber die durchhängenden Phasen sind gern mal länger als die Straffen
So jedenfalls nach meinen Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet: