Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Ich bin wieder Single nach 3 Jahren Beziehung voller Missverständnisse und Chancenlosigkeit.

Es ist ist ernüchternd hilflos zusehen zu müssen, wie das Leben zerbricht, das man sich um eine Person aufgebaut hat. Besonders, wenn man ihr einst vollends vertrauen und sich auf sie verlassen konnte.

Die Umstände mit denen ich derzeit klarkommen muss, sind nahezu unglaublich und könnten einer dickauftragenden Hollywood-Produktion entsprungen sein. Ich erzähls nicht, weil mir den Haufen ******e keiner abkaufen würde. Aber leider ist alles wie es ist.

Einen positiiven Aspekt hats: Ich wusste gar nicht, dass ich depressiv sein kann und Trauer, Ohnmacht, Schmerz und Wut sich besser anfühlen als garnichts zu fühlen.

Es zerreist mich innerlich, wenn ich weiß, dass ich im Recht bin, aber die "Welt der Verstrickung" gegen mich ist. Quasi doppelt einsam.

Me against the world, man against machine.


Danke für Euer Mitgefühl
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon wieder Kevnage, das Leben geht weiter, es hat jetzt kein Sinn total depressiv zu werden. Gib dich nicht auf.
 
Doch keine PNs, erstmal das hier:

Ein kurzer (eher langer) Abriss zu den Hintergründen:
  • wegen ihr vor knapp nem halben Jahr in die gleiche Stadt gezogen
  • wegen ihr zum selben Zeitpunkt dort angefangen Medieninformatik zu studieren (hätte viel weiter weg auch Medientechnik studieren können, was vom Inhalt her meine Nr. 1 war)
  • mich in vielen Dingen für sie geändert (Kleinigkeiten), andersherum hat das natürlich nicht so richtig funktioniert
  • hab sie 2 mal aus dem Grund sie nicht verletzen zu wollen wegen Belanglosigkeiten angeschwindelt (was sie mir über 1,5 Jahre immer etwas nachgetragen hat und was unserer Beziehung einen negativen Beigeschmack gab, deshalb auch Ausführung des vorherigen Punkts)
  • Das für mich Schlimmste: Fast totaler Entzug körperlicher Nähe (sie war nie ein Kuschelfreak, küssen wurde selten und Sex gabs nur noch alle 2 Monate und dann war er nicht weiter erwähnenswert
  • Wenn ich sie gefragt habe ob sie mit mir über irgendwas reden möchte hat sie mir Larifari-Antworten gegeben und trotz Hartnäckigkeit war nichts aus ihr rauszubekommen
  • Kontakt zu Freunden hat sich im Laufe der Jahre verschlechtert (zum Glück gibts noch die Besten)
  • die letzten 4-5 Monate war ich in allem ein faules Schwein (weil davor schon nebeneinander hergelebt. Wofür sollte ich mich bemühen? Sie tat es ja auch nicht. Ich war es leid das Gefül zu haben, dass ich der Einzige in dieser Beziehung bin, den sie interessiert)
Das Ende / Die Konsequenz:
  • Schluss seit Sonntag, harter cut
  • Wohne mit ihr in einer Wohnung seit Dez.: Mindestmietdauer: 12 Monate. Kein Geld um auszuziehen, hab keinen bei dem ich in Leipzig unterkommen kann
  • Wohnung aufgeteilt = WG-artiges irgendwas
  • Sie ist der Meinung die Beziehung war schon seit ca. 1,5 Jahren im Eimer, hat aber nie was gesagt und hat zugelassen, dass ich meine Freunde, meine gewohnte Umgebung hinter mir lasse, etwas studiere, was eigentlich zweite Wahl war und mit ihr in eine Wohnung ziehe in der ich 12 Monate mit ihr verbringen muss.
  • Sie ist der Meinung sie konnte sich meine Faulheitsphase nicht mehr mit ansehen (obwohl sie genauso faul war) und meinte sie hätte es sich über Monate angesehen. Sie hat zwar ab und an einen Kommentar dazu abgegeben in der Zeit, hat es aber hervorgebracht, als hätte ich mal vergessen den Müll rauszubringen und da sie nicht besser als ich war, waren die Kommentare auch nicht ernstzunehmen. Wenn ich sie fragte, dann war sie immer zufrieden oder sogar glücklich.
Jetzt im Moment:
  • Ist sie bei einer Internetbekanntschaft in Süddeutschland übers WE, sie braucht "Abstand". Die Internetbekanntschaft ist natürlich männlich und nur ein Freund. Deswegen fährt man ja auch zu jemanden den man seit etwas über einer Woche kennt und bleibt dort übers WE. Deswegen sehe ich im Badezimmer auch etwas, was ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe: eine Pillenpackung. Man muss kein Einstein sein, um zu wissen was da läuft. Nach ihrer Aussage hat "er" ihr Kraft gegeben mich zu verlassen = anderer Ausdruck für "ausgespannt".
  • Bin ich allein in "unserer gemeinsamen" Wohnung. Sie ist einfach abgedampft. Ihre Katze nicht gefüttert, es sieht aus wie Sau. Ich habe, wie auch letzte Woche Belege noch und nöcher für die Prüfungszulassung zu machen und war seit einer Woche auf einer emotionalen Berg- und Talfahrt. Mal habe ich mich gut gefühlt, dass der Mist vorbei ist und wir miteinander nochmal von Neuem beginnen können (nicht beziehungstechnisch, aber uns liegt noch viel aneinander), mal habe ich völligste Zusammenbrüche bekommen oder bin bei jedem Stückchen Wahrheit, das herauskam oder bei jedem "Fehlverhalten" ihrerseits ausgerastet und aufgrund der emotionalen Lage und der Ausweglosigkeit teilweise verbal ausfällig geworden (was sonst eigentlich nicht meine Art ist). Sie hat das natürlich (im Gegensatz zu mir emotional unbelastet) direkt als negative Eigenschaft ausgedeutet und es mir vorgehalten. Musste sie auch bei den wenigen, schwachen Argumenten, die sie mir entgegenbrachte.
Lastest News:
  • Momentan scheint dieses Gefühlschaos vorbeizusein und ich fühle eine Leere und Spuren von normalen Liebeskummer. Warum das plötzlich so ist: Da sowieso alles vorbei war und sie immer an Treue und Ehrlichkeit appelierte (fast dogmatisch!) und ich den Verdacht hatte, dass sie mich bezüglich ihrer "rein freundschaftlichen Bekanntschaft" belog, habe ich kurzer Hand und frei von schlechten Gewissen (ob meiner Sicherheit, dass sich mein Verdacht bestätigt) vor 2 Tagen begonnen ihre Rechneraktivitäten zu protokollieren und zu screenen. Als sie gestern Abend zur Arbeit ging, sichtete ich das Material. Nun ja. Meine Vermutung bestätigte sich deutlicher als ich dachte und ich bin seelisch völlig kollabiert. 3 Jahre dogmatische "Treue und Ehrlichkeit" fürn Anus. Lug und Zeitverschwendung. Hab mit ihr nachts kurz telefoniert, sie damit konfrontiert. Von da an war mir alles Vergangene gleichgültig. Heute früh als sie von Arbeit kam mit ihr drüber gesprochen. Sie warf mir vor ihre Privatsphere zu verletzt zu haben, ich warf ihr vor mich belogen zu haben und zwar gewaltig. Ziel war endlich reinen Tisch zu machen um auf 'ner sauberen Basis was Normales aufzubauen. Der Grundstein ist gelegt und ich trauere bestenfalls um die verschwendete Zeit und die Enttäuschung, aber nicht meiner Ex hinterher oder um die Beziehung.

@reybourne:
Kein Problem, bin doch nur "normal" depri und liebeskummrig (falls man das in meiner Situation noch so nennen kann). Selbsaufgabe, Selbstmitleid und Selbstmordgedanken (und derlei anderes negatives Zeuch was mit "Selbst-" anfängt) waren zum Glück nie eine wirkliche Option für mich.;)

@Ben:
Oh Mann, wie dieses Lied passt! Obwohl meine Ex nicht zu dem besungen Frauenschlag gehört, trotzdem Situation wiedererkannt! Es hat meine Stimmung jedenfalls etwas gehoben! Danke dafür! :D


Heut ist außerdem richtig geiles Wetter, ich glaub ich mach mich mal raus und schau mich nach nem "Trostpflaster" um, wenn Sie eins braucht, dann brauch ich mindestens 2. :-D
Schauen wir mal, was der olle Kev nach Jahren der Abstinenz noch so drauf hat. ;)


EDIT:
Ein paar Kommilitonen und ihre Freunde haben mich kurzfristig zu einer Grillparty eingeladen. YAY! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klang so. Ich bin mit meiner Freundin schon ewig zusammen und wenn dass in die Brüche gehen würde, dann wüsste ich auch nicht ob ich dann noch ganz normal bin.
In deinem Fall wäre ich aber mehr wütend/enttäuscht als depri. Allein, dass du soviel aufgegeben bzw verlassen hast für sie, sollte dann wenigstens zu einem ehrenvollen und verträglichen Abschied führen. Ihr solltet euch ganz dringend aussprechen, besonders da ihr noch zusammen lebt, wenn sie das nicht will, dann ist sie es auch nicht wert mit ihr noch irgendeine Sekunde zu vergeuden.
 
Hey Kevnage,

Wegen deiner Freundin tut mir das Leid (Eigentlich tut mir wenig leid aber wenns um solche Geschichten geht...), deinen Spoiler habe ich auch gelesen.

Du hast geschrieben, dass du deine Umstände, mit denen du leben musst, hier nicht erzählen willst, da sie dir keiner "abkaufen" würde.

Ich geh mal davon aus, dass es noch mehr Umstände gibt, als im vorherigen Post, oder liege ich falsch?

Was ich sagen möchte ist, dass mich diese Umstände doch interessieren würden, also falls du diese erzählen möchtest, nur zu ;)
 
Dito
Und was reybourne schon sagte, ist in so einer Situation, glaub ich, wirklich das Beste!
Den Kopf nicht vollends hängen lassen und nicht aufzugeben!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man immer eine halbwegs 'normale' Beziehung aufbauen kann, auch wenn sie dann zumindest für eine Partei etwas komisch sein wird (weiß ich jetzt erfahrungsmäßig nur von mir, 'sie' scheint kein Problem damit zu haben).

In diesem Sinne viel Erfolg, ich denke alle, die ähnliches erlebt haben, fühlen mit dir :trost:

K
 
Also wie ich das sehe bekommt man hier auch Hilfe für probleme.

Mal eine reine Frage, wenn jemand die er/sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung, aber meint man könne gute Freunde bleiben, nach 3 Wochen dich dann aber total hasst. Wo ran kann das liegen?
 
Wie alt ist diese/r jemand? Ich nehme mal an in deinem Alter 14-15, dann vergiss es. Das ist kindisches rumgetue.
 
Da muss ich mich reybourne wohl oder übel wieder anschließen, genau so gings mir vor 3 Jahren, es geht sogar so weit, dass sie auf Partys, auf denen ich bin, erst garnicht hin will :?
Mein Rat deshalb: versuch, sie zu vergessen, bei mir hat das geklappt

K

EDIT: Das mit dem "noch nicht bereit" verwirrt mich jetzt aber, wie meinst du das? Hast du ihr die ultimative Frage gestellt und sie hat das dann gesagt? Das fänd ich nämlich schon ziemlich mies (oder mieß?)
 
Zuletzt bearbeitet:
*das Wörterbuch deutsch-frau aufblätter*
Lass uns Freunde bleiben.........Ich will dich nie wieder sehen

Edit: Ich bin noch nich bereit für eine Beziehung... Ich bin noch nich bereit für eine Beziehung mit dir!(und werde es auch nie sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Legion
Lol.... Gut das Ausnahmen die Regel bestätigen... Mein Ex wollte keine Freundschaft und ICH hatte den Vorschlag dazu gemacht..

Hab letzte Woche Donnerstag mit meinem Freund schluss gemacht und bin echt froh drüber. Ich frag mich echt, wie ich mit jemandem zusammensein konnte, der sich seit 5 Jahren beinahe jedes Wochenende besauft, dessen Umfeld Drogen nimmt und ihn ebenfalls dazu bringt (sein Kommentar: "Sind ja nur pflanzliche Drogen is ja nicht so schlimm"... NÖÖÖÖ überhaupt nicht... Drogen sind und bleiben Drogen, außerdem waren diese illegal). Naja, dann gab es noch ein paar Vorwürfe gegen mich, außerdem hat er sich blöd gestellt, und meinte, er verstände die Gründe der Tennung nicht, obwohl es ziemlich simpel war... Zum Glück für mich, gabs nie was intimes. Gut das mit dem "Freunde bleiben" steht bei dem Kommentar zu Legion. Jedenfalls will mir nun mein Ex das Leben schwer machen, indem er Gerüchte über mich verbreitet, damit niemand mit mir was zutun haben will, aber wer's glaubt xD (Anfang Mai zieh ich in die gleiche Kleinstadt quasi in die Nachbarschaft) Und auch wenn, mir solls egal sein, da ich eh einen Nicht-Gesellschaftstauglichen-Charakter habe, ein großes Maß an Gleichgültigkeit besitze und ziemlich gefühlskalt sein kann. (Stellt sich mir die Frage, warum er mit mir unbedingt zusammmen sein wollte, trotz meines sch**ß Charakters? Oo) Naja egal!
In der nächsten Zeit brauch ich erstmal niemanden mehr, außer meine beste Freundin und meinen besten Freund...

@Kevnage
Kann nachvollziehen, dass das echt verdammt schlecht für dich gelaufen ist und irgendwoher kommt mir das bekannt vor *an beide Elternteile denk*
Lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder, auch wenn es im Moment aussichtslos scheint! =)

@DarthKopie
Da kann ich reybourne nur zustimmen. Seh es ja selbst an meinen Klassenkameradinen und mein bester Freund und ich schreiben auch oft über solche Beziehungssachen und da ist es auch nicht anders.
 
*das Wörterbuch deutsch-frau aufblätter*
Lass uns Freunde bleiben.........Ich will dich nie wieder sehen

Edit: Ich bin noch nich bereit für eine Beziehung... Ich bin noch nich bereit für eine Beziehung mit dir!(und werde es auch nie sein)

@legion: du hast einen wichtigen Tei bei der Übersetzung vergessen:
Lass uns Freunde bleiben.........Ich will dich nie wieder sehen, es sei denn ich brauch einen Kasper bei dem ich mich ausheuen kann oder der mir ein paar schwere Sachen in die Wohnung schleppt.
 
@ Kevnage:Irgendwie ist das wirklich Drehbuch reif^^.Aber immer positiv denken!

@ Aika:Wie bist du denn an so einen geraten?

Ich selber bin seid wunderbaren 16 Jahren Single.Was daran liegt das der größte Teil der Mädchen meiner Altersklasse, an meiner Schule, einfach ein wenig dämlich sind und sich teilweise benehmen wie Kindergartenkinder.Achja Saufen Rauchen etc. inklusive
 
Ich selber bin seid wunderbaren 16 Jahren Single.Was daran liegt das der größte Teil der Mädchen meiner Altersklasse, an meiner Schule, einfach ein wenig dämlich sind und sich teilweise benehmen wie Kindergartenkinder.Achja Saufen Rauchen etc. inklusive

Jawoll! Das ist genau dass was ich mir so oft denke, ich kann mir keine Beziehung mit irgendeinem anderen Mädchen vorstellen. Die sind ja alle ganz nett, aber länger als 5 Tage würde ich es mit keiner aushalten. Entweder trinken sie sinnlos, sie rauchen oder sie haben sowas von kein Gehirn... Mehr Schminke im Gesicht als Denkvermögen.
 
@ Aika:Wie bist du denn an so einen geraten?

Ich selber bin seid wunderbaren 16 Jahren Single.Was daran liegt das der größte Teil der Mädchen meiner Altersklasse, an meiner Schule, einfach ein wenig dämlich sind und sich teilweise benehmen wie Kindergartenkinder.Achja Saufen Rauchen etc. inklusive

@ Head of Asgard
Tja... das habe ich mich auch danach gefragt. Ich will es (um Himmels Willen ! ! !) nicht auf alle Jungs beziehen aber was ich bis jetz erlebt habe, sowohl selbst, als auch bei Freundinen, bin ich der Meinung, das eine (wirklich nur) gute Freundschaft mit euch Jungs cool ist, aber sobld man mit einem von euch zusammen kommt... ist es wie eine Berg-und Talfahrt. Erst is man verliebt, alles ist supi. Dann kommen Meinungsverschiedenheiten (wozu immer zwei gehören ;) ) dann wird sich wieder irgendwie vertragen und irgendwann gehts mit der Beziehung bergab. Aber ok... soviel zu der Meinung.
Und eines ist mir klar geworden: Keine Beziehung nach einem Monat!

Aber seit 16 Jahren Single =/... Naja hast nix großartiges verpasst^^ Klar man verbringt eine schöne Zeit, mit jemandem den man mag, aber nach der Beziehung ist es eh nicht wirklich mehr was wert, außer eine paar schöne Erinnerungen, aber nach einiger Zeit ist es dann auch egal, was war, da zählt nur noch, was sein wird, sprich: Da steht dann wieder das eigene Leben im Vordergrund und nicht das, was war.

@Mr.Raggaedeman und Legion
Keine Ahnung, was ihr beide schon für Freundinen hattet, aber ich bin mir sicher die hatten keinen Funken Stolz; dass sie angekrochen kommen und sich dann ausheulen oder darum bettel, das ihnen geholfen wird. Zudem denke ich, dass ihr beide ehr irgendwas nachplappert um uns Frauen schlecht hinzustellen, als das ihr eure eigenen Erkenntnise aus Beziehungen schreibt. Außerdem werden eure Posts DarthKopie in seiner Lage nicht wirklich hilfreich sein.
 
Mal eine reine Frage, wenn jemand die er/sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung, aber meint man könne gute Freunde bleiben, nach 3 Wochen dich dann aber total hasst. Wo ran kann das liegen?
Wäre echt gut wenn dus noch ein bisschen genauer darstellen könntest. Ich nhem mal an jemand bist du;) Was hast du ihr denn gesagt, bzw. wie war euer Verhältnis davor? Es könnte sein das sie zu dem Schluß gekommen ist, dass sie eben keinerlei Gefühle für dich/jemand hegt und das "hassen" dazu dient es dir zu zeigen. Das ist natürlich jetzt mal nur eine erste Vermutung.

@Kev das ist echt ******e. :eek:

@Aika
@Mr.Raggaedeman und Legion
Keine Ahnung, was ihr beide schon für Freundinen hattet, aber ich bin mir sicher die hatten keinen Funken Stolz; dass sie angekrochen kommen und sich dann ausheulen oder darum bettel, das ihnen geholfen wird. Zudem denke ich, dass ihr beide ehr irgendwas nachplappert um uns Frauen schlecht hinzustellen, als das ihr eure eigenen Erkenntnise aus Beziehungen schreibt. Außerdem werden eure Posts DarthKopie in seiner Lage nicht wirklich hilfreich sein.
Das waren Zitate aus Mario barths Langscheitsbuch Deutsch-Frau Frau-Deutsch
http://www.amazon.de/Langenscheidt-Deutsch-Schnelle-Hilfe-ratlosen/dp/3468731221
;)
mfg
 
@Aika: Meine Erfahrungen zeigen schon dass Worte wie "lass uns Freunde bleiben" oft nur hohle Phrasen sind wie MfG oder ähnliches.

Ok das mit dem Helfen und Ausheulen ist bei mir bisher noch nicht eingetreten ;)

Und im übrigen finde ich meinen Post schon hilfreich, obwohl(oder grade weil) es kein Rosaplüschpost ist, weil er eben die Phrasenhaftigkeit solcher Aussagen zeigt.
 
@Legion: Die Wahrheit ist nunmal nicht schön, und was nicht schön ist will keiner wahr haben, hast du das immer noch nicht begriffen? :D