Sollte das eine Anspielung sein? Na ja, was solls. Also Schminke und Stylingprodukte werden meistens vermarktet, indem die Medien behaupten, man wäre damit für seinen Partner anziehender. Das glauben wohl auch viele Leute und machen das auch so.
Was mich selbst betrifft, so finde ich Schminke und witzige Klamotten einfach nur lustig. Ich benutze sie nicht um anderen besser zu gefallen, sondern um mir besser zu gefallen (Das merkt man, ich gefalle anderen nämlich nicht). Ich glaube kaum, dass irgendwer mich mal ungeschminkt sehen wollte, da sehe ich gar nicht mehr aus wie ich, das gehört halt irgendwie zu mir dazu.
Im übrigen kann man sich auch so schminken, dass es natürlich aussieht und die natürliche Schönheit nur noch unterstreicht.
Aber das heißt nicht, dass Styling nutzlos wäre. Also ich finde zum Beispiel Typen, die sich nichts aus ihrem Aussehen machen, das halbe Jahr die gleichen Klamotten anziehen, sich ihre Haare immer ganz kurz schneiden etc. irgednwie gar nicht besonders anziehend. Ne, da mag ich lieber ein wenig unnatürliche Schönheit. :-D