Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
@Sidoran Mein Großer Bruder ist 21 aber schon vergeben :)

Mach doch sonst beim RPG mit da hat anscheinend FAST jeder eine Beziehung und dem armen Shain fehlt noch eine. :lol:

@ sativ
Freut mich für dich :) Fernbeziehungen sind schon nicht schlecht, jedenfalls besser als garkeine zu haben ;)

da bin ich mir noch nicht sicher... aber es hat einfach nix gebracht, weitherhin so ein zwischending aufrecht zu erhalten... ^^

@Killi: Hey Killi, vielleicht könnte ja Hanfi auch mal was mit Shadow anfangen, die arme, gefühlsverwirrte Hanfi würde da sicher nicht nein sagen...;-) ;-)

gehört das hierhin? lasst uns das lieber im vorgesehenen thread erörtern^^

(siehst du, baal, ich kann auch sinnvolle beiträge schreiben... :wink: )

Naja, so sinnvoll ist dein Beitrag auch nicht...

Ich muss euch sagen, das Singleleben ist schon schön, jedenfalls Anfangs. Nach einiger Zeit als Single wünscht man sich, jedenfalls ich, einen Mensch an seiner Seite, dem man alles anvertrauen und in schlechten Zeiten an sie wenden kann. Ich persönlich verstehe nicht, wie man es aushält, sein Leben lang "alleine" zu sein... das wäre nichts für mich.

Ja, das stimmt teilweise. Aber mit Freunden hast du im Normalfall keine körperliche Nähe, also keine körperliches Vertrauen. Sowas ist eine der schönsten Sachen, jemandem "Vollkommen" Vertrauen (körperlich und aders) zu können.

Mein "Alleine" bezog sich genau auf dieses Vertrauen.

Aber Freunde stehen ja einem nicht ganz so nah. Außerdem ist eine Beziehung dann doch etwas anderes. Selbst wenn man die sexuellen Aspekte mal außer Acht lässt ist es dann doch so, dass jemanden deinen Charakter und dich wie du bist toll findet und verehrt. Und das ist dann doch wieder was anderes als Freundschaft, auch wenn diese ihre Vorzüge hat.

tja... ich hatte nur einmal eine freundin ( im sinne von girlfriend...) , und die war die ganze zeit in jemand andern verknallt... das is ganz schön herb, wenn man ads auch noch bloß von einer klassenkameradin erfährt, so ganz beiläufig!! :evil:

Also für mcih würde schon ein Freund bez. eine Freundin reichen der/die wirklich ein/e Freund/in ist. wenn ihr versteht was ich meine :-D

Aber zum Glück habe ich einen besten Freund.

also ich kann shape und schare da nur zustimmen... freunde sind mit das wichtigste im leben, aber niemals können deine freunde eine freundin ersetzen... freunden kann man zwar vertrauen, aber bei einer freundin kann man sich auch einfach mal fallen lassen... schwer auszudrücken... ^^

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen eine gute Freundschaft beinhaltet oft mehr Vertrauen und Offenheit als in viele Beziehungen.
In einer guten Freundschaft entsteht nicht diese Erwartungshaltung die in vielen Beziehungen besteht, man kann meistens auch viel offener über alles reden, auch über Gefühle, was oft in Beziehungen nicht klappt.
In einer Beziehung gibt es immer irgendwelche Erwartungen und oft genug leider auch Hemmungen.
Ich habe lieber einen richtig guten Freund über lange Jahre mit dem ich über alles reden kann als eine Beziehung, bei der man wenn sie endet womöglich garnicht mehr miteinander redet. Das ist leider oft der Fall.

Auch würde ich nie eine Freundschaft durch eine Beziehung gefährden, Freunde bleiben, Beziehungen nicht immer.

siehe post über mir und ergänze es darum: sie hat einen freund und wohnt sehr weit weg(300km)

Ich bin glücklich mit meiner freundin. (eine süsse die ich sehr sehr liebe).
Wir sind bald seid einem jahr zusammen. :D

ich bin mit meinem schatz jetzt 5 monate zusammen und auch sehr glücklich mit ihm.....ich liebe ihn wirklich sehr!!!! :-D

Sidoran schrieb:
Ich habe lieber einen richtig guten Freund über lange Jahre mit dem ich über alles reden kann als eine Beziehung, bei der man wenn sie endet womöglich garnicht mehr miteinander redet. Das ist leider oft der Fall.

Auch würde ich nie eine Freundschaft durch eine Beziehung gefährden, Freunde bleiben, Beziehungen nicht immer.

in den beiden punkten stimme ich dir zu, wenn beziehungen zu bruch gehen leidet meistens auch die freundschaft drunter... aber trotzdem... es gibt kaum besseres, als glücklich verliebt zu sein ^^