Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
niemanden... der kerl hat den nikolaus gespielt... und der kleine is 8 jahre alt!! wen sollte man denn da anmachen?! für wie- dämlich hältst du mich eigentlich?^^ :-D

Shapeirfan schrieb:
Außerdem ist es oft so, dass man die Leute, die man aus der Ferne liebt und nicht so gut kennt, oder nur mutmaßt sie zu kennen, sich oft so hindreht wie man sie haben will, das heißt sie werden zu Traumbildern, die entweder irgendwann hart vond er Realität verdrängt werden, oder für immer unerreicht bleiben.

genau das ist es, was ich meinte! ich glaube, dass dieses mädchen eigentlich gar nicht zu mir passen würde, aber aus diversen träumen und überlegungen habe ich ihr sozusagen den perfekten charakter "geschaffen"... und das ist so krank, dass es mich schon selber stört...
aber das ist es auch, warum ich sie teilweise gar nicht kennenlernen möchte... weil es eine 50-50 chance ist, dass dieses traumbild komplett zerstört wird.

zu schare:
hmm... also ich bin der meinung, dass es liebe auf den ersten blick nicht geben kann. ich kann dazu direkt mein schon genanntes beispiel nennen... von ihrem aussehen her ist sie total mein typ und das reicht schon um eine schwärmerei auszulösen...
und eine schwärmerei reicht manchmal auch, um sich einzubilden, es wäre mehr... aber realistisch gesehen liebt man doch den menschen, den charakter, die denkensweise der partnerin und nicht nur das aussehen. und liebe auf den ersten blick wäre eine liebe zum aussehen des gegenüber... und daran glaube ich einfach nicht, tut mir leid. ^^

bei mir ist es auch erfahrungssache... ich dachte auch mal, ich hätte mich auf den ersten blick verliebt... die beziehung hielt genau einen monat. wir hätten kaum schlechter zusammen passen können.
aber es war ein positiver lerneffekt... seitdem weiß ich die inneren werte noch mehr zu schätzen ^^

aber auch auf einem bild kann man manchmal schon den charakter einer person erkennen... aber auf der anderen seite gebe ich dir recht: mancheleben jahrelang zusammen und merken dann, dass sie einen völlig falschen eindruck von ihrem partenr haben... :roll:

nein, das finde ich nicht. ich finde nicht, dass man auf einem bild den charakter feststellen kann. der charakter ist viel zu vielseitig... und kann auch sehr wohl von einer person versteckt werden. kennst du das nicht? oft sind die, die immer nett und brav aussehen in wirklichkeit das genaue gegenteil. ^^
und andersrum... ein guter freund von mir ist punk... nach seinem aussehen, besonders weil er auch ziemlich groß und kräftig ist, müsste man dauerhaft angst vor ihm haben... aber er könnte keiner fliege etwas zu leide tun ^^

Na ja, dann hat man sich aber wohl kaum Mühe gegeben, wirklich alle Seiten seines Partners zu sehen und zu mögen. Ich glaueb nicht, dass man dem Bild viel vom Charakter entnehmen kann. In manchen Fällen mag das zwar stimmen, aber in den meisten wohl kaum.

ich meine ja nicht nur bild... sondern auch wenn man jemanden dann real sieht... da kan man sich wohl leider auch ganz schön vertun!

Eben. Außerdem gibt es niemanden der perfekt aussieht. Außerdem ist das Aussehen doch das Allerletzte auf das man schauen sollte. Obwohl man gewisse Dinge den Personen doch ansieht. Aber mehr ihrem äußeren Verhalten als dem Aussehen selber.

Shapeirfan schrieb:
Außerdem ist das Aussehen doch das Allerletzte auf das man schauen sollte.

das merken aber viele leute auch nicht...
andererseits gibt es doch diesen spruch: 'der erste eindruck zählt' und das doch ziemlich zwangsläufig das Äußere oder nicht?

schon... aber auhc der zweite eindruck is entscheidend... ich mein, wer zum ersten ganz nett is, kann sich ganz schnell als ziemliches Ar*** entpuppen... (siehe: die Ärzte: Männer sind Schweine...)^^

Ich bin der Meinung, dass das aussehen nicht so viel zählt... außer es stimmt wirklich alles. Aber natürlich wenn sie gut aussieht und strohdumm oder sonstwie nicht mein Typ ist, kann sie noch so gut aussehen ;)

Aber gutes Aussehen zählt schon dazu :)

wenn sie gut aussieht und strohdumm oder sonstwie nicht mein Typ ist, kann sie noch so gut aussehen
also dass nen ich mal spruch... aber es gibt ne ganze menge leute, die sich in ein topmodel verlieben... aus manchen von denen werden dann STALKER... eine etwas abstrakte form der liebeserklärung, findet ihr nicht?

Dazu möchte ich euch einmal kurz etwas erzählen:
Manche Typen haben schon in Chat oder per Kontaktanzeige Frauen kennengelernt. Sie haben ein Bild von ihnen gesehen, sie haben mal mit ihr gechattet. Sie wissen ein paar Eigenschaften von ihr und sind fasziniert. Alles was sie nicht wissen von ihr, erfinden sie sich dazu und zum Schluss ist es ihnen, als würden sie diese Frau gut kennen. Sie wissen nicht, oder sie wollen nicht wahrhaben, dass das was sie da kennen eine Illusion ist, etwas das es gar nicht gibt. Sie werden zu Stalkern, sie wollen diese Frau und so viel wie möglich von ihr. Bis einesTages der Tag des Erwachens kommt,an dem sie erkennen müssen, dass das was sie so vergöttert haben, nichts war als ein Traumbild. Manche Typen erkennen das nie, manche werden verrückt davon. Und solche Typen gibt es sehr sehr häufig.

Deswegen gebe ich euch nur den Rat; Wenn ihr euch verliebt passt auf, dass ihr die Bremse zieht und über euch und eure/n Angebetete/n nachdenkt, bevor ihr euch in sinnlosem Fanatismus und Illusionen verrennt.

Naja, sieh das nicht so pessimistisch. Denn vielleicht ist es in manchen Fällen so, aber meistens nicht.

Vielleicht kennst du jemand, bei dem das so geschehen ist, von denen, die ich kenne, die sich so kennen gelernt haben, ist nichts dergleichen oder so passiert. ALso wenn man sich verliebt ist das eins der schönsten Sachen die es gibt, natürlich nur erwiedert. Also wenn ihr euch verliebt und e so schein, dass sie genauso fühlt, einfach auf euer Herz hören :heart: und nicht lange nachdenken.