Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Wer von euch führt Fernbeziehungen?

Hallo. Ich wollte mal von allen die eine Fernbeziehung führen wissen wie es bei Ihnen so läuft? Wie oft ihr euren Partner seht wie weit er/sie weg wohnt. Unglücklich oder glücklich^^ Möchte da einfach ein paar Erfahrungen hören?

Also ich führe keine Fremdbeziehung. Im allgemeinen führe ich keine. Ich hab auch herlich gesagt die Lust an einer verloren, auch an der Liebe. Das entsteht leider wenn man nur nettäuscht wird. Nunja, ich hoffe mich liebt kene, das wär ziemlich doof...Ich will nämlich einfach nicht mehr. Villeicht finde ich irgendwann mal mein Glück, aber ehrlich gesagt glaube ich nciht daran. Das Leben hat mir oft genug gezeigt das Wünsche und träume eben dies sind und nicht in Erfüllung gehen.

Hallo. Ich wollte mal von allen die eine Fernbeziehung führen wissen wie es bei Ihnen so läuft? Wie oft ihr euren Partner seht wie weit er/sie weg wohnt. Unglücklich oder glücklich^^ Möchte da einfach ein paar Erfahrungen hören?

Nicht das erste Mal, dass ich hier poste, aber doch das erste Mal, dass ich mich zu diesem (für mich recht...pikanten) Thema äußere.

Hast du vor eine zu starten? Nun gut, ich sage dir jetzt nicht: "LASS ES!!" oder "Ja, worauf wartest du? Mach hin!". Aber ich sage dir, dass es von jedem selbst abhängt, wie sowas läuft.
Diverse Faktoren, die dies beeinflussen sind:

- Die Entfernung zwischen einander
- Die Konnektivität " "
- Wie verhalten sich Eltern in dem Fall (je nach Alter kann das ein schönes Problem werden...:roll: )
- Die aufkommende Kostenfrage beim Hin- und Zurückkommen, je nachdem, wie oft ihr euch sehen wollt und könnt.

Dies sind mal ein paar Punkte, die man bei einer Fernbeziehung beachten muss. Gibt sicher noch mehrere, aber diese habe ich selbst kennengelernt. Eine solche Beziehung lebt von Konnektivität, also Chatten, Telefonieren, Briefe schreiben (auch eine schöne Sache), Hauptsache, ihr habt Kontakt und verliert euch nicht aus den Augen. Je nach dem, wie der Einzelne das meistert, kann die Entfernung schon einen dicken Pfahl zwischen euch schieben, wenn nicht sogar eine Mauer und das kann bitter werden.
Ich äußere mich jetzt wohl zum ersten Mal zu meiner Situation von vor 2 Jahren. Ich hatte eine Fernbeziehung und war mehr als glücklich damit. (Diverse andere Faktoren, auf welche ich heute einen gehörigen Hass habe, haben die Beziehung leider...in die Brüche gehen lassen. Die Entfernung hat dabei sicher auch eine (wenn meiner Meinung nach auch nur kleinere) Rolle gespielt.)

Also aufpassen und nachdenken, wenn du soetwas vor hast. Es kann was mehr als schönes sein, da sich die Beziehung praktisch mit jedem Mal erneuert, wenn ihr euch seht, grade weil ihr euch nicht so oft sehen könnt, aber es kann auch unschöner werden, als man sich das vorstellt.

So, Ende von mir. Der Frage-Post war zwar schon älter, aber vielleicht liest ihn noch einer. Ich bin sonst nicht so offen. :roll:

Das entsteht leider wenn man nur nettäuscht wird.

Das mag dir zu persönlich sein,aber ich würde gerne mal wissen was du als "nur enttäuscht"bezeichnest?! Ich mein du bist gerade einmal 17 und hast schon die Schnauze voll? Entweder hast du sehr früh angefangen oder dir fehlt noch die Fähigkeit das mal in Relationen zu betrachten.

Ich hab auch herlich gesagt die Lust an einer verloren, auch an der Liebe.
wieso habe ich den Eindruck, das vor allem Leute, die noch keine/kaum/wenig Erfahrung mit beziehungen haben so etwas sagen. Leute die zwischen 14 und 17 sind.
wahrscheinlich weil es einfacher ist den Kopf in den Sand zu stecken als nach vorne zu gucken :roll:
man kann die Liebe nicht abschalten, wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich. Und wer sich sagt er könne diese verliebtheit durch eins zwei wochen ablenkung überwinden. der kennt den Unterschioed zwischen liebe und schwärmen nicht.

Ich denke liebe ist etwas das wachsen muss. Liebe auf den ersten Blick dürfte absolut selten sein. genauso wie die Liebe auf dem Schulhof. Die Liebe wächst zusammen mit der Erfahrung einer Person. also je mehr man eine Person kennen lernt, desto mehr lernt man sie zu lieben.
Wenn man allerdings ein mädchen, einen jungen aus der Klasse sieht, und sich denkt "ach wie gerne wäre ich mit ihm/ihr zusammen". dann dürfte das in den meisten Fällen nur schwämerei sein.

Man muss in sachen Beziehung einfach erfahrungen sammeln und dazu gehören sowohl positive als auch negative.

wieso habe ich den Eindruck, das vor allem Leute, die noch keine/kaum/wenig Erfahrung mit beziehungen haben so etwas sagen. Leute die zwischen 14 und 17 sind.
wahrscheinlich weil es einfacher ist den Kopf in den Sand zu stecken als nach vorne zu gucken :roll:
Genau so ist es.
Und wie Ragnar es schon gut beschrieben hat, neigen viele Leute heute dazu nachdem sie ein Mal verarscht wurden, das ganze Thema "Liebe" wegzustreichen.
Aber das ist eben die Verweichlung der Gesellschaft, wegen jedem Kleinschei* wird ein Fass aufgemacht und man könnte wegen absoluten Trivialitäten anfangen zu heulen.

Als ob nicht jeder Mal von einer Beziehung enttäuscht wird? Und wenn sich jetzt irgendwer denkt "Pah, Frosfels hatte einfach Glück und dem ist das nicht passiert" der kennt mich einfach nicht gut genug.
Man kommt über den ganzen Kram auch mal wieder hinweg und kann dann wieder halbwegs neutral an die "Liebe" rangehen. Wenn man vielleicht auch ein realistischeres, nicht mehr so verträumes/naives Bild davon hat...

Also Corona....wenn Du mit 17 schon so "entäuscht" und hoffnungslos bist........dann erzähl ich Dir mal was:

Kann auch gerne zur allgemeinen Erheiterung dienen.....mittlerweile lache ich selbst drüber.....

MEINE 1. Ehe ging damit zu Ende das meiner Frau in der Hochzeitsreise NACH der Ankunft in Mexico einfiel, das sie statt der Suite in den 3 Wochen lieber 2 Einzelzimmer hätte und die Ehe mit mir so gar nicht das Richtige für sie ist......

Wenn Du das überbieten kannst, DANN...aber nur DANN hast DU nen Grund die Liebe als solche abzulehnen und davon zu reden, das man nur enttäuscht wird......

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.
Ich danke euch erstmal für die Antworten. In gewisser Weiße habt ihr recht mit der Liebe, doch ich möchte einfach erstmal nichts mehr darüber hören. Ich habe bis jetzt 1-2 Beziehungen hinter mir. Gut es ist nicht viel, und es ist nicht wie bei Meixi deiner Hochzeitsreise, was mir wirklich leid tut, aber ich als 17 jähriger fühle genauso die Liebe wie ihr mit 20 oder 30. Nur für mich ist das anders, ich habe villeicht ein wenig übertrieben. Ich finde das was Frosfels gesagt hat stimmt, das ich einfach Abstand nehmen sollte und es später nochmal, neutral versuchen sollte. Doch ich wurde die letzten Jahre durchgehend von Mädchen entäuscht, verarscht, ausgenutzt und betrogen. Das lässt einen an der Liebe zweifeln oder nicht? Ich habe einfach keine Lust mehr endloslange Diskussionen zu führen...Und das habe ich. Es ist schon doof wenn einem gesagt wird man ist ein wunderbarer Mensch, und so jemanden wie dich bräuchte man als Freund, jedoch will die Person dann nicht mit einem zusammensein. Ich verstehe die weibliche Logik sowieso nicht...Einerseitz wollen die Frauen jemand verläßlichen auf den sie bauen können doch andererseitz suchen sie sich die größten Arschlöcher als Freunde.
Ein Beispiel von mir um meine Situation besser erklären zu können.Hier:

Ich liebte ein Mädchen, sie hatte gesagt sie braucht Zeit, damit eine Beziehung wachsen kann. Ich habe gewartet und es wurde langsam etwas. Dann jedoch macht sie mit einem Freund von mir rum und ist mit ihm am gleichen Abend zusammen. Sie sind jetzt 1/2 jahr zusammen, und er hat sie schon massenhaft betrogen. Sogar am selben Abend noch. Wieso liebt sie ihn? Sie hat immer wenn er sie verletzt hat mich angerufen, weil ich ihr ja so gut zu hören kann(blabla). Nungut, ich hab ihr geholfen sie getröste etc.
Mein Freund hat mir natürlich auch immer erzählt wann er fremd gegangen ist, war zwar nicht grade toll für mich aber ok...Irgendwann hab ich ihr dann gesagt das sie ja eigentlich mti mri eine Beziehung straten wollte und ich mich frage wieso sie das getan hat und immernoch mit ihm zusammen ist. Ich weiß heute nocht nicht wieso. Bis jetzt sind jede Mädchen die ich kenne nur so drauf und wollen ihre wundervollen Arschlöcher behalten. Wenn sie das möchten ist ok, dann sollen sie mich nur bitte alle in Ruhe lassen.
Was außerdem echt mieß ist, ist wenn man erfährt das einem die Freundin fremdgegangen ist und dann zu einem sagt: "Schatz ich liebe dich nciht mehr, ich bin fremdgegangen. Bitte geh nach Hause."
Das sind Gründe wieso ich einfach nicht mehr möchte. Ich kann einfach keinem Mädchen mehr vertrauen.

sry, aber das hat mit der Liebe an sich gar nix zu tun, der grund für ds scheitern dieser ehe ist ganz klar deine Ex-Frau. nichts anderes, da kannst du erzählen was du willst.

@Corona:

So ist das leben nun mal" Wa shast du erwartet? Man trifft sich zufällig,alles passt und es ist die große liebe? 1-2 Beziehungen wie du sagst sind nicht viel, wirlich nicht. Da werden noch sehr viel mehr kommen. Und die meisten davon werden so enden wie die bisherigen. Es nun einmal leider so, dass die heutigen generationen eine ganz andere definiton von liebe haben, bei dem meisten geht es nur darum das die eigene person im vorteil ist. gewisse moralvorstellungen und tugenden gibt es leider nicht mehr, bzw nur noch sehr wenige die daran festhalten. in diesme sinne würde ich auch den typen der das mädchen betrügt nicht als freund ansehen, ich würde ihm die meinung geigen und ihn sonst wo hinschicken. das ist niederträchtig und verlogen.

Ich habe schon zwei gute freunde wegen solchen aktionen stehen gelassen, da ich mich nicht mit leuten abgeben will die anderen menschen dermaßen behandeln,egal ob mann oder frau. Arschlöcher gibt es auf beiden seiten. aus meinen erfahrungen auf der weiblichen seite sogar wesentlich häufiger.

ich habe selbst mehrere beziehungen geführt, in denen ich regelrecht über den tisch gezogen wurde. Aber ich habe es auch noch nicht aufgeben. Jeder Mensch neigt dazu seine Beziehung zu idealisierne und hofft jedesmal das er endlich den partner fürs leben gefunden hat.

Ich kann dir sagen, dass genau das sehr sehr lange dauert. Ich für meinen Teil habe jetzt eine Frau an meiner Seite, mit der ich seit 3 Jahren eng befreundet bin, mein anderes ich sozusagen. Und wenn es mit ihr nicht klappt, dann werd eich vll darüber nachdenken aufzugeben so wie du.
Aber bis hieher wars ein weiter weg für mich, und ich bin gerade einmal 21!

Man sucht sein ganzes leben lang danach, und egal wie schwer es ist und wie lange es dauert, wenn du diese liebe gefunden hast, dann bist du glücklich und weißt das es das wert war. Guck dir doch unsere welt mal an, was gibt es da tolles? das einzige was das leben besonders amcht sind freunde und die liebe, und so eng ein freund auch sein kann, er wird dir nie das geben können, was ein liebender mensch dir gibt.

Freunde sollten immer das wichtigste sein, das stimmt schon, und eine wahre lange Freundschaft ist vllt mehr wert als eine beziehung, aber sie kann dir halt eben nicht das geben, was die bezeihung dir geben kann.

@Vadding

Nur wenn für Dich heiraten nix mit Liebe zu tun hat....dann geb ich Dir da recht.....

Und das der Grund für das Scheitern meiner 1. Ehe meine Ex-Frau ist.....auch da gebe ich Dir Recht....aber da habe ich ja auch nie was anderes behauptet.....

Und ausserdem war das ja auch nur ein sehr persönliches Beispiel fürs "Verarscht werden"......

VOn daher entzieht sich mir die tiefere Bedeutung deines Beitrages

@Corona55

Du wirst mit Sicherheit noch ganz viele Menschen Treffen, die Dich auzunutzen versuchen...oder es tun, ohne das sie es wirklich mitkriegen, oder wollen.....

Deswegen kannst Du eigentlich nur eines machen:
Dir Dein Leben so einrichten, wie Du es willst und die Dinge tun und lassen, die in DEIN Leben so passen, wie du es Dir vorstellst....Und den Leuten aus dem Weg gehen, die Dir nur weh tun. Wenn dann jemand kommt, der da rein passt.Fein...wenn net: warten!

2 Fragen: Ist Dir die Freundschaft zu deinem Kumpel so viel wert, das Du zusehen kannst, wie er die Frau verarscht und hintergeht, an der Dein herz offensichtlich noch hängt.....? Und ist SIE Dir so wichtig, das Du dir das antust, immer derjenige zu sein, bei dem sie sich ausheult.....?

Also ich hätte da keinen Bock drauf.....alleine schon, weil Du DIR selbst damit keinen Gefallen tust.....und die 2 in ihrem Tun auch noch bestärkst. DA solltest Du dir selbst erst mal wichtiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, das hilft mir schon weiter, wie gesagt ich mölchte einfach mal Distantz von der Leibe und ein bisschen nachdenken. Trotzdem was ihr gesagt habt hat mir wirklich geholfen und ich werds mir behalten bis sich was ändert. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings, man trifft (leider) sein ganzes Leben lang auf Menschen, die einen ausnutzen, oder es zumindest versuchen.
Nur bei dem Thema Liebe ist das so eine Sache, weil man dort oft nicht wahrhaben will, dass man verarscht wird.
Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht.

Ich finde es persönlich recht seltsam, dass einige immer sagen "Ich hab von der Liebe genug, weil ich verarscht werde" Aber wenn man verarscht wird, ist, jedenfalls von der Seite des anderes aus, keine Liebe da.
Wenn man von etwas enttäuscht sein sollte, dann von demjenigen der mit einem spielt.

Das stimmt allerdings, man trifft (leider) sein ganzes Leben lang auf Menschen, die einen ausnutzen, oder es zumindest versuchen.
Nur bei dem Thema Liebe ist das so eine Sache, weil man dort oft nicht wahrhaben will, dass man verarscht wird.
Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht.

Das meinte ich ja, ich hab ihr ja immernch zu gehört bei dem ganzem Mist, war sehr dumm von mir und ich weiß auch nicht wieso ichs gemacht hab. Ich wollte es wohl auch nicht warhaben obwohl mir jeder gesagt hat wie doof ich bin -.-

@Corona

Dann tu Dir aber bitte selbat den Gefallen, und sag ihr dann bei nächster Gelegenheit, das Du Dir das nicht mehr antust......

Eben...man muss die Leute auch wissen lassen das sie nicht alles mit einem machen können......wenn sie es schon nicht von selbst merken.

Das Problem ist aber auch, selbst wenn man heraufgefunden hat dass die Person, die einen verarscht, einen nicht wirklich liebt oder nur ausnutzt, dass man dieser Person dann nicht immer direkt den Rücken zuwenden kann.
Das wäre wahrscheinlich das Beste, aber leider geht es meines Erachtens nach nicht sonderlich oft, weil man viel zu doll an dieser Person hängt.

@Saphira_01

Es hat ja aber auch keiner gesagt, das das einfach wäre....nur das es notwendig, bzw. das Beste wäre......Der beste Zeitpunkt wäre sogar genau dann, wenn sie wieder mal angeflennt kommt...... *g*

Da ist, wie bei so vielen Dingen in Sachen Liebe, auch jeder anders......