Hallo. Ich wollte mal von allen die eine Fernbeziehung führen wissen wie es bei Ihnen so läuft? Wie oft ihr euren Partner seht wie weit er/sie weg wohnt. Unglücklich oder glücklich^^ Möchte da einfach ein paar Erfahrungen hören?
Nicht das erste Mal, dass ich hier poste, aber doch das erste Mal, dass ich mich zu diesem (für mich recht...pikanten) Thema äußere.
Hast du vor eine zu starten? Nun gut, ich sage dir jetzt nicht: "LASS ES!!" oder "Ja, worauf wartest du? Mach hin!". Aber ich sage dir, dass es von jedem selbst abhängt, wie sowas läuft.
Diverse Faktoren, die dies beeinflussen sind:
- Die Entfernung zwischen einander
- Die Konnektivität " "
- Wie verhalten sich Eltern in dem Fall (je nach Alter kann das ein schönes Problem werden...:roll: )
- Die aufkommende Kostenfrage beim Hin- und Zurückkommen, je nachdem, wie oft ihr euch sehen wollt und könnt.
Dies sind mal ein paar Punkte, die man bei einer Fernbeziehung beachten muss. Gibt sicher noch mehrere, aber diese habe ich selbst kennengelernt. Eine solche Beziehung lebt von Konnektivität, also Chatten, Telefonieren, Briefe schreiben (auch eine schöne Sache), Hauptsache, ihr habt Kontakt und verliert euch nicht aus den Augen. Je nach dem, wie der Einzelne das meistert, kann die Entfernung schon einen dicken Pfahl zwischen euch schieben, wenn nicht sogar eine Mauer und das kann bitter werden.
Ich äußere mich jetzt wohl zum ersten Mal zu meiner Situation von vor 2 Jahren. Ich hatte eine Fernbeziehung und war mehr als glücklich damit. (Diverse andere Faktoren, auf welche ich heute einen gehörigen Hass habe, haben die Beziehung leider...in die Brüche gehen lassen. Die Entfernung hat dabei sicher auch eine (wenn meiner Meinung nach auch nur kleinere) Rolle gespielt.)
Also aufpassen und nachdenken, wenn du soetwas vor hast. Es kann was mehr als schönes sein, da sich die Beziehung praktisch mit jedem Mal erneuert, wenn ihr euch seht, grade weil ihr euch nicht so oft sehen könnt, aber es kann auch unschöner werden, als man sich das vorstellt.
So, Ende von mir. Der Frage-Post war zwar schon älter, aber vielleicht liest ihn noch einer. Ich bin sonst nicht so offen. :roll: