Wenn die Schriftrolle gelesen werden soll, so wie sie daliegt, geht auch folgendes:
begin meineSchriftrolle
short doOnce
if ( doOnce == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
Journal, "meinTagebuch", 10
set doOnce to 1
activate
endif
endif
end
Gern geschehen, Du solltest eventuell darauf hinweisen, daß der geneigte Spieler die Schriftrolle direkt und nicht im Inventar lesen sollte, nur zur Sicherheit.
So sollte beides klappen: (leider kann ich hier das Skript nicht einrücken)
begin meineSchriftrolle
short doOnce
short OnPCEquip ;muß deklariert werden
Entschuldige, das ist Scharr-Gong. Variablen werden 'deklariert', und im Gegensatz zu OnActivate, was bei aktivierbaren Objekten generell vorhanden ist, muß OnPCEquip jedesmal im Skript 'deklariert', also eingetragen werden.
begin MMelevator
short state ;0=up, 2,3=moving 4=down
short done
if ( done == 0 )
if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
set done to 1
disablelevitation
endif
elseif ( done == 1 )
if ( getpccell, "Mundusal, Äußere Kammer" )
set done to 0
enablelevitation
endif
endif
if ( state == 0 )
if ( getcollidingpc == 1 )
set state to 2
set timer to 33.3
endif
elseif ( state == 2 )
if ( timer > 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
MM_dagoth_scaffold->moveworld, z, -100
elseif ( timer <= 0 )
set state to 4
elseif ( timer <= 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
endif
elseif ( state == 3 )
if ( timer > 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
"MM_dagoth_scaffold"->moveworld, z, 100
elseif ( timer <= 0 )
set state to 0
elseif ( timer <= 1 )
set timer to ( timer - getsecondspassed )
endif
elseif ( state == 4 )
if ( getcollidingpc == 1 )
set state to 3
set timer to 33.3
endif
endif
end
Du musst bei der Kreatur auf den Button "Ai" klicken und dann den Wert bei fight auf 0 stellen. Dann greift sie dich am Anfang nicht mehr an.
An die Kreatur kannst du folgendes Script hängen:
begin kreaturfightscript
if ( player->getitemcount "rüstung" < 1 )
setfight 0
stopcombat player
elseif ( player->getitemcount "rüstung" >= 1 )
setfight 100
startcombat player
endif
end
begin MMashpillar
float x
float y
float z
float rot
short OnPCDrop
if ( GetDisabled )
SetDelete 1
endif
if ( OnPCDrop )
set x to GetPos x
set y to GetPos y
set z to Getpos z
set rot to GetAngle z
PlaceItem, MMFurn_6th_Ashpillar_act, x, y, z, rot
disable
endif
end
abend
ich brauche einen script (wer hätte es gedacht :ugly
und zwar folgenden:
sobald man mit einem bestimmten ring im inventar in die nähe eines x-markers kommt, sollen zwei hebel aktiviert werden und ein sound abgespielt werden.
kann mir jemand bitte helfen?
mfG assassin_456