Arielle 1000
Freund des Hauses
Dieses ist das Questskript:
Es läuft folgendermaßen ab:
Das Spiel wird gestartet und der Player erhält ein Flugblatt ins Inventar, in dem er von dem NPC erfährt, der Gegenstände sammelt. Das Lesen des Flugblattes setzt die Stage auf 10.
Der Player begibt sich zum NPC, der erteilt ihm den Auftrag, der Player nimmt ihn an. Stage wird auf 15 gesetzt.
Genau in diesem Topic, also in seinem Result, wird die Variable gesetzt:
set aaMeineQuest.Anzahl to 1
Der Player erhält nun eine Schriftrolle, wo alle Gegenstände aufgelistet sind, die er suchen soll, das Lesen dieser Schriftrolle setzt die Stage auf 20.
Nun sucht der Player nach diesen Gegenständen. Wenn er eines davon gefunden hat, kann er es beim NPC abgeben. Dabei ist die Reihenfolge egal. Er kann zuerst den 13. Gegenstand finden und abgeben, dann den 7. Gegenstand, dann den ersten Gegenstand .... es wird immer nur das abgefragt, was der Spieler grad im Inventar hat. Es handelt sich hier um insgesamt 24 Gegenstände, die man finden und abgeben soll.
Mein Ziel ist, das Spiel erkennen zu lassen, dass alle 24 Gegenstände abgegeben wurden, das soll die Stage auf 30 setzen, wpmit die Quest beendet werden soll.
PHP:
scn aaMeineQuestScript
short DoOnce
short Anzahl
begin GameMode
If DoOnce == 0
player.additem aaFlugblatt 1
Messagebox "Ein eiliger Bote hat mir ein Flugblatt zugesteckt. Ich sollte mal nachsehen, was darin steht."
Set DoOnce to 1
endif
if GetStage aaMeineQuest == 20
if Anzahl < 0
set Anzahl to aaMeineQuest.Anzahl + 1
setstage aaMeineQuest 30
endif
endif
End
Es läuft folgendermaßen ab:
Das Spiel wird gestartet und der Player erhält ein Flugblatt ins Inventar, in dem er von dem NPC erfährt, der Gegenstände sammelt. Das Lesen des Flugblattes setzt die Stage auf 10.
Der Player begibt sich zum NPC, der erteilt ihm den Auftrag, der Player nimmt ihn an. Stage wird auf 15 gesetzt.
Genau in diesem Topic, also in seinem Result, wird die Variable gesetzt:
set aaMeineQuest.Anzahl to 1
Der Player erhält nun eine Schriftrolle, wo alle Gegenstände aufgelistet sind, die er suchen soll, das Lesen dieser Schriftrolle setzt die Stage auf 20.
Nun sucht der Player nach diesen Gegenständen. Wenn er eines davon gefunden hat, kann er es beim NPC abgeben. Dabei ist die Reihenfolge egal. Er kann zuerst den 13. Gegenstand finden und abgeben, dann den 7. Gegenstand, dann den ersten Gegenstand .... es wird immer nur das abgefragt, was der Spieler grad im Inventar hat. Es handelt sich hier um insgesamt 24 Gegenstände, die man finden und abgeben soll.
Mein Ziel ist, das Spiel erkennen zu lassen, dass alle 24 Gegenstände abgegeben wurden, das soll die Stage auf 30 setzen, wpmit die Quest beendet werden soll.