RefDeinesNPCs.addspell AbGhostNPC
SCN ...
Short i
Begin GameMode
if(i == 0)
if(getDayofWeek == 1)
if(gamehour >= 0 && gamehour <= 1)
if(getdisabled)
enable
endif
else
if(getdisabled == 0)
disable
endif
endif
else
if(getdisabled == 0)
disable
endif
endif
endif
End
Begin OnActivate
if(isactionref == player)
set i to 1
endif
End
if ( GameDaysPassed % 2 == 0 )
; gerade Tage
else
; ungerade Tage
endif
Im Moment brauch ich's zwar nicht mehr, aber früher oder später fällt mir vielleicht doch wieder eine Anwendungsmöglichkeit dafür ein. So oder so gut wieder was gelernt zu haben.Das ist vielleicht nicht mehr aktuell und ich hatte auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr das CS offen, aber es gibt die globale Variable GameDaysPassed, die angibt, wie viele Ingame-Tage seit Spielstart vergangen sind. Mit dem Modulus-Operator kannst du überprüfen, ob die Zahl gerade oder ungerade ist:
Code:if ( GameDaysPassed % 2 == 0 ) ; gerade Tage else ; ungerade Tage endif
Scriptname aaSLKeyChest7Script
Short Locked
Begin OnActivate
if isActionRef player == 1
if ( Player.GetFactionRank Magesguild == 1 ) && ( Locked == 1)
Set Locked to 0
Activate
elseif Messagebox "Ihr erfüllt nicht die Voraussetzungen: Lehrling der Magiergilde"
Set Locked to 1
endif
endif
end
Begin OnActivate
if ( isActionref player == 1 )
if ( Player.GetFactionRank MagesGuild < 1 ) || ( GetPCExpelled MagesGuild == 1 )
Messagebox "So sehr du es auch versuchst, das Tor wird sich nicht bewegen."
else
Activate
endif
else
return
endif
End
Frage #1: Bist du definitiv, mit zweihundertprozentiger Sicherheit Lehrling und wirklich nicht schon drüber?
Frage #2: Du könntest mal versuchen die Variable umzubenennen. Evtl. ist "Locked" ein Problem, da der Begriff evtl. auch von der Game Engine für Schlösser verwendet wird (z.B. im Befehl "GetLocked"). Könnte mir vorstellen das bringt u.U. Probleme mit sich.
Allerdings kannst du dir die Variable m.E. eh schenken wenn du dich an dem Script orientierst das auf der Tür zur Geheimen Universität liegt. Das sieht beim aktivieren so aus:
Code:Begin OnActivate if ( isActionref player == 1 ) if ( Player.GetFactionRank MagesGuild < 1 ) || ( GetPCExpelled MagesGuild == 1 ) Messagebox "So sehr du es auch versuchst, das Tor wird sich nicht bewegen." else Activate endif else return endif End
Das müsste sich eigentlich auf deine Bedürfnisse anpassen lassen.
Ich glaub an dem Punkt war fast jeder von uns schon mal. Manches sieht halt auf den ersten Blick ganz einfach aus und dann fängt man an das Rad neu zu erfinden weil man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und streut sich dabei selbst Sand ins Getriebe. (Nur mal so damit ich mein Tagessoll an Metaphern erfülle. :-D).Hi Andy1967!Ich zäume anscheinend das Pferd immer von hinten auf:roll:. Auf die Idee, nach einem ähnlichen Türscript zu schauen, bin ich auch nicht gekommen.
Was mich interessieren würde ist was genau du damit eigentlich anstellen willst? Geht offensichtlich um etwas das nur ein Magierlehrling öffnen kann, aber wie genau sieht das Szenario im Spiel aus? Hast du mal drüber nachgedacht die Kiste erst zu "enabeln" wenn der Spieler den passenden Rang hat, oder da mit einem "SetDestroyed" zu arbeiten um sie nur in bestimmten Situationen aktivierbar zu machen?
Ich hab selber grad ein wenig mit einer Tür experimentiert für eine Queste an der ich grade arbeite und vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, auch wenn bei dir ja im Moment alles läuft wie es soll. Aber wer weiss was dir noch so alles einfällt. :-DHi Andy1967,
soweit bin ich noch lange nicht :cry:. SetDestroyed ?? Kiste enablen ?? Das sind böhmische Dörfer für mich oder, anders ausgedrückt: Ich habe keine Ahnung :-D.
Ich habe mir nur eine Mod gemacht, die verschiedene Unterkünfte quer über Cyrodiil verteilt beinhaltet. Diese sollen aber nicht sofort zugänglich sein und daher gibt es verschiedene Schlüsselkästchen, die sich nur unter bestimmten Bedingungen öffnen lassen. ...
BEGIN OnLoad
IF Player.GetFactionRank MagesGuild <1
setdestroyed 1
ELSEIF Player.GetFactionRank MagesGuild >= 1
setdestroyed 0
ENDIF
END
Ich hab selber grad ein wenig mit einer Tür experimentiert für eine Queste an der ich grade arbeite und vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen, auch wenn bei dir ja im Moment alles läuft wie es soll. Aber wer weiss was dir noch so alles einfällt. :-D
Da in deinem Fall davon auszugehen ist, daß keine NSCs jemals mit der Tür interagieren werden ...