Construction Set Der Scriptthread

Nö!
Wenn du ein Escort Script mache willst, dann bedeutet das , dass der Npc den Player beschüzt, solange bzw. bis zu dem-und-dem ort und für ihn kämpft. Der Npc würde dann einfach rumstehen, bis der player angegriffen wird.
Allerdings kannst du beides miteinadner verbinden.
Wenn du es gaanz anders machen willst:
Der Npc erscheint erst wenn ein bestimmter Tagebuch eintrag vorhanden ist, und spricht den Player sofort an nn er näher als 500 editoreihnheiten is:

begin my_npc_script

short state

if ( state == 0 )
disable
set state to 1
endif

if ( state == 1 )
if ( GetJournalIndex "topic" == 100 )
enable
set state to 2
endif
endif

If ( state == 2 )
If (GetDistance Player < 500)
ForceGreeting
endif
endif

end

Das mit Escort und Trave musst du dann Im CS bei´m Npc unter AI einstellen.

Anders kann ich dir nicht helfen.
Der Npc würde jetz zu dem Punkt gehen und auch für den Player kämpfen. Wenn er aber gekämpft hat, bin ich mir nicht sicher, ob er seinen Pathgrid weiter folgt:huh:
 
Hi, hab mal ne Frage.

Und zwar möchte ich gerne ein script haben, dass mit dem SklavenundPacktier Script kompatibel ist. Und zwar sollte dieses Script nur in Minen zur verfügung stehen, die "frei" sind also verlassen.

Dort kann halt ein paar Sklaven reinstellen und einen zum Vorarbeiter ernennen.
Diese arbeiten halt dann da drinnen und bauen Erz ab.

Dann kann man halt den Vorarbeiter ansprechen und man kriegt die Ausbeute der Woche.

Falls das jm. machen könnte dann wäre es ganz toll ^^

mfg Revan Tair
 
ich brauch ´n script

Hallo,ich bräuchte mal ein script das folgendes bewirkt:

das script soll für eine tür sein,die stellt dir ein rätsel bevor du sie öffnen kannst, wenn du das rätsel falsch löst soll die tür sich für immer schliessen.



wäre das zu machen??? denn ich kann nich scripten und tutorials und co. helfen mir auch nicht weiter.
wäre nett wenn mir das einer macht,das rästel sag ich per Pn
 
@Hellchrist
Wäre ganz einfach. (glaub ich^^)

HTML:
Begin script

Short controlvar
Short button

If ( MenuMode == 1 )
	Return
Endif

If ( OnActivate == 1 )
If ( controlvar == 0 )
	MessageBox "Wie heißt Vivec?", "Vivec", "Gerfriede"
	Set controlvar to 1
elseif  controlvar > 1
	activate
endif
endif

if ( controlvar == 1 )
	set button to GetButtonPressed
	if ( button == -1 )
		return
	elseif ( button == 1 )
		MessageBox "Deine Wahl war richtig"
		Activate
		set controlvar to 2
	else
                set controlvar to –1
	Endif
elseif ( controlvar == 2 )
	Activate
	Set controlvar to 3
        endif
endif

End

es müsste so gehen^^
statt den fragen die ich geschrieben hab müsste deins hinkommen^^
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Begin script

Short controlvar
Short button

If ( MenuMode == 1 )
Return
Endif

If ( OnActivate == 1 )
If ( controlvar == 0 )
MessageBox "Wie heißt Vivec?", "Vivec", "Gerfriede"
Set controlvar to 1
elseif controlvar > 1
activate
endif
endif

if ( controlvar == 1 )
set button to GetButtonPressed
if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 1 )
MessageBox "Deine Wahl war richtig"
Activate
set controlvar to 2
else
MessageBox, "Deine Antwort war falsch"
set controlvar to –1
Endif
elseif ( controlvar == 2 )
Activate
Set controlvar to 3
endif
endif

End

Rot--> deine Frage
grün--> Antwortmöglichkeiten
blau-->was kommt wenn die frage richtig war
magenta-->was kommt wenn die frage falsch war
 
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Reaktionen: Hellchrist
hi ich brauch nochmal hilfe.
also,ich brauche in script das folgendes macht:
es soll auf einen skrib.der skrib hat die ID "01_endboss1false" (ohne die "" zeichen)
der skrib soll verschwinden wenn man ihn schlägt uns an seiner stelle eine rauchwolke auftauchen,die verschwindet dann nach 3-4 sekunden und da wo der skrib stand soll ein dremora mit folgender id "01_endboss1real" (ohne die "") auftauchen.
wäre das möglich?
wäre cool
ist das möglich das mir das einer macht?

und mr.hlallu
das script funktioniert nicht im richtigen sinne,die tür soll sich öffnen wenn die richtige antwort kam und soll ewig verschlossen sein wenn die antwort falsch ist,
bei beiden antworten ist die tür verschlossen geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

gibt es ein Scrpit bzw. kann man ein Script schreiben, dass einen Sog im Wasser simuliert? Brauche soetwas gerade.

Gruß,

Rocky2892
 
Hi, hab mal ne Frage.

Und zwar möchte ich gerne ein script haben, dass mit dem SklavenundPacktier Script kompatibel ist. Und zwar sollte dieses Script nur in Minen zur verfügung stehen, die "frei" sind also verlassen.

Dort kann halt ein paar Sklaven reinstellen und einen zum Vorarbeiter ernennen.
Diese arbeiten halt dann da drinnen und bauen Erz ab.

Dann kann man halt den Vorarbeiter ansprechen und man kriegt die Ausbeute der Woche.

Falls das jm. machen könnte dann wäre es ganz toll ^^

mfg Revan Tair

Ich zetiere mich zwar net gern, aber irgendwie antw. mir niemand.... :/

Wäre jemand so nett und mir dabei zu hand gehen könnte, oder wenn es niemand kann, dann halt eine Absage schreiben damit ich nicht eweig warten muss... ^^


mfg Revan Tair
 
ich kann´s net^^!!
Aber ich hab ´n Tipp!!!!:D
Man müsste einen Festgesetzten Vorarbeiter machen!
Dann ´n Dialog machen das man fragen kann : Erz auszahlen, dann bei Results player->additem "erz-brocken", random x
für x dann die zahl
x wäre dann 1-x, eine Zahl zwischen beiden^^
Wenn ich es mir so überlege müste alles per Dialog gehen8)
hoffe ich konnte dir helfen^^
 
Ich kann leider nicht scripten ... :( @ Mr. Hlallu

Also kann ich de facto damit recht wenig anfangen...

Aber wenn es trotzdem irgendjemand anderes machen könnte wäre es toll :-D

mfg Revan Tair
 
ALso ich kann Scripten auch nicht wirklich ^^
Aber das was dPüdPüm meinte wäre einfach, du machst einen Dialog, von einem Vorarbeiter, den du alelrdings schon im CS da hinsetzt. Dann komtm der Dialog, Hier ist die Ausbeute der Woche ( oder was auch imemr du willst ) Und dann schreibste unten in den leeren Kasten hin player->additem"id des Gegenstandes"
Das ist dann aber die einfache variante da du jedesmal wenn du Ihn ansprichst das erz bekommst glaube ich.
 
Was genau meinst du mit Sog?
So etwas, das der player weggezogen wird oder das es so aussihet wie eine Strömung?

Ja, um genau zu sein soll der Spieler in die Tiefe gezogen werden. Wenn es so aussieht wie eine Strömung wäre das natürlich noch geiler.

Edit: Habe mir jetzt was einfallen lassen. Dieses Script hier soll bewirken, dass, wenn der Spieler an eine bestimmte Stelle kommt, ein Text ausgegeben wird. Es funzt auch soweit, nur der Text wird dreimal ausgegeben. Voran liegt das?

if ( GetDistance, Player < 1500 )
MessageBox "Text."
endif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem ersten:
Du könntest die ganze Celle (wenn interior) mach unten gbwegen und die PlayerControl ausschalten^^ wie das geht, müsstest du im Scripttut von Killlfetzer nachlesen (die befehle), da steht auch was über die Bewegung von nem Objekt
Die Strömung usw
. musst du in Statics bzw. in Activator suchen da gibt es so versch. wie zb. Blasen, schaum usw..^^

Zum zweitem:
Die Nachricht kommt jedesmal, wenn der Player die Distance überschritten hat^^
ich würde es so machen:

HTML:
Begin ..

short controlvar

If ( controlvar == 1 )
        If ( GetPlayerDistance < 1500 )
               MessageBox, "Text"
               set controlvar to 1
        endif
endif

Jetzt müste es klappen.^^

Mfg
 
Jo ok. Ich probiere es gleich mal aus.

Edit: Jetzt passiert gar nichts mehr. Es sieht jetzt so aus:

short controlvar

If ( controlvar == 1 )
If ( GetDistance, Player < 1500 )
MessageBox, "Text."
set controlvar to 1
endif
endif

GetPlayerDistance kennt er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem 2.:
Ich glaub , da brauchst du kein Script :)
Du könntest eine Dialogfolge machen be der am Ende so etwas kommen könnte:

Willst du reisen?
Ja
Nein


bei ja müsste dan n kommen
AlTravel, x-Position, y-Position, z-Position

Dann würde der Actor am Pathgrid lang wandern und du könntest ihm folgen^^
was anderes weiß ich nich
hoffe ich konnte dir helfen!!
mfg


also ich hab des jez versucht ... geht noch net ganz ... hab geschrieben:

"Ja" AlTravel, x-19000, y-8800, z500
"Nein"

stimmt des ?

und muss ich bei den oberen feldern noch was ausfüllen?