Construction Set Der Scriptthread

also bei mir steht die Zeit da immer da ich weiß nicht was du bezwecken willst:huh:

Zeitanzeige

also bei mir steht die Zeit da immer da ich weiß nicht was du bezwecken willst:huh:

Das Problem hier ist, die US-Zeitenteilung passt mir nicht. Ich bin vielleicht schon zu alt um mir immer wieder die Unterschiede von am und pm in Erinnerung zu rufen.
Ich möchte gerne statt der Anzeige 8 am die Anzeige der gwohnten 24 Stunden Einstellung haben. Das würde bereits reichen. Eine Abfrage ob Rasten oder nur Zeitanzeige wäre damit überflüssig.

muss man da nich was an der morrowind ini ändern? Bitte helft mir, ich hab keine ahnung:shock:

So Ich bin auch mal weider da was ja wirklich nicht so offt vorkommt. Und ich bin hier um na ... na ? 3mal dürft Ihr raten. Weil ich einen Script brauche ^^ Und in Scripten bin ich n totaler Noob.

Also folgendes:

Ich möchte das wenn ich mich zu einem bestimmten Punkt porten lasse also meinetwegen von Seyda Neen nach Rabenfels oder wie auch immer das dann direkt nach meiner Ankunft ein Mann auftaucht Ich mich nicht bewegen kann ... Er komtm auf mich zu und kurz vor mir bleibt er stehen und dann erscheint ein Dialogfenster. Dann sagt er mir etwas ich sag Leb Wohl und er verschwindet also so als hätte er sich wegteleportiert aber ohne den Zauberschnickschnack drumherum sondern einfach nur *Plopp* und Weg ... natürlich ohne das Plopp ... Aber ich möchte nur das es nur beim aller ersten Mal wo Ihc mich da hin Porte passiert.

So das war der erste und dann noch:

Wenn ich einem Mann begegne ... also er steht in einem x-belibigem Sall ich trete vor Ihn und dann das ich wenn ich ca 5m vor Ihm stehe das dann wieder ein Dialogfenster komtm ich noch kurz mit Ihm rede und wenn ich dann Leb Wohl drücke das er direkt nach dem schließen des Dialogfensters eine komplette Rüsstungsmontur und Waffenmontur erhält. Also z.B. voher steht er da nur rum in einem Hemd Hose und Schuhe. Nach dem Gespräch hat er dann z.B. Eine komplette Daedrische Rüssi und ein Daedrisches Langschwert.

Und das dritte das sich allerdings auf das 2te mitbezeiht:

Ist es möglich das wenn der Typ mit dem ich kämpfe nachdem er z.B. Die hälte seiner Leben verloren hat, dass er dann die Waffe wechselt. Also von Langschwert z.B. Auf Magie oder so. Aber erst nachdme Er die Hälfte seines Lebens verloren hat. Nicht voher.

Freue mich über jede Antwort. Natürlich in der vorraussetzung das sie sich auf meine Fragen beziehen ;) :)

Endlich wiedermal ein paar Scripte, die möglich sind.

1. Okay, allein hierfür brauchst du schon mal mehrere Scripte. Einmal ein Script, dass auf der Person liegt und eines, was du sonst irgendwo laufen hast und den Spieler ersteinmal teleportiert. Leider weiß ich nicht, wie die Teleportation ausgelöst werden soll, also schreib das noch mal genauer, sonst kann ich dir nicht mit einem Script helfen.

Code:
begin my_ploppmann_script

short state

if ( MenuMode == 1 )
  return
endif

if ( state == 0 )
  Disable
  set state to 1
endif

if ( state == 1 )
  if ( Player->GetDistance <= abstand )
    Enable
    AITravel xpos ypos zpos
    set state to 2
  endif
endif

if ( state == 2 )
  if ( GetAIPackageDone == 1 )
   set state to 3
   ForceGreeting
  endif
endif

if ( state == 3 )
  Disable
  set state to 4
endif

end

abstand soll der Abstand zwischen der Position des Mannes und dem Teleportpunkt sein (etwas mehr). xpos, ypos, pos sind die entsprechenden Koordinatenwerte des Teleportpunktes. Ich hoffe das funktioniert soweit, es ist lange her, dass ich was gescriptet habe.

Für 2.+3. schreibe ich ein Script, da es ja schienbar der gleiche Mann ist.

Code:
begin my_kampfmann_script

short state

if ( MenuMode == 1 )
  return
endif

if ( state == 0 )
  if ( GetDistancePlayer <= 256 )
    set state to 1
    ForceGreeting
  endif
endif

if ( state == 1 )
  AddItem "daedric longsword" 1
  ;... alle weiteren Gegenstände hier eintragen
  set state to 2
endif

if ( state == 2 )
  if ( GetHealthGetRation < 0.5 )
    SetLongsword 0
    SetDestruction 100
    set state to 3
  endif
endif

end

• Like
Reaktionen: 1 Person
Super sehr sehr vilen Dank :) Und mit dem Teleportieren das war einfach so gemeint das mich ein NPC zu einer Stadt teleportiert und dann der Script losgeht.

Kann mir jemand ein Script zu Verfügung stellen das folgendes bewirkt:

Der Spieler trifft in einem Gang auf eine Kreatur. Diese Kreatur soll den Spieler von sich aus kurz ansprechen und darauf hinweisen, das nur seinem (der Kreatur) Tod sich die Geheime Tür öffnet.
Nach dem Tode der Kreatur soll dann ein Felsen seitwärts oder nach unten in der Wand verschwinden das die Tür frei wird.

Name der Kreatur:
Elarond
Name des Felsens....Verschlussstein
Name der Tür: Grotte, Eingang
falls das benötigt wird

Ich kann leider nicht scripten und wäre für Hilfe dankbar

hallo

Nun, kuz und schmerzlos meine Fragen:
1. wie ist die Blaubrandumwandlung technisch umgesetzt( Script o.ä)?
2. kann mir einer Bols Indalens Script erklären ich versteh das nich so ganz?

Danke im voraus

mfg Dante

1. Blaubrand wird wie folgt hinzugefügt:
- Sobald du die Quest für Sirilonwe erfüllt hast, wird in der Resultbox des Abschlussdialoges ein Script gestartet.
- Dieses Script prüft, ob du die anderen Bedingungen erfüllst. Dann wird Goldbrand durch Blaubrand ersetzt und das Script automatisch beendet.

2. Bei Bols Indalen werden nur lokale Variablen deklariert, die dann im Dialog abgefragt werden. Ansonsten hat das Script keine Bedeutung.

• Like
Reaktionen: Dante117
VerGiftscript

HI an alle!!:)

gibt es einen Befehl mit dem man :
1. einem NPC einen Trank geben kann UND dieser ihn trinkt?
man soll den trank erstgeben können wenn man beliebtheit mehr als 80 hat...und es soll im Dialogfenster kommen"Etwas drinken" dann soll , wenn beliebtheit über 80 eine Bejahung erfolgen und man soll auf "Trank geben" bzw. "Nein doch nicht" klicken können. wenn der den trank hat soll er ihn drinken.
2-. einem Händler jedesmal wenn man die zelle wo er ist betritt, eine bestimmte ware auf eine Zahl zw. 10 und 1 kommt?

zu2. das sieht bei mir so aus:

begin gm_händler

gm_händler->additem "vw_trank" random 11

end
mir is klar das das so net geht....
es soll auch nirgendswo angehängt werden (mesh oder anderes script)
es wäre schön wenn man das so machen könnte das der Dialog "Etwas drinken" erst erscheint wenn man ein bestimmtes buch hat.
Buch-ID "gm_book"
Trank-ID "gm_trank"
händler-ID "gm_händler"

falls es wine Lösung geben sollte wäre ich euch seehr dankbar:-D
mfg:)

Dafür brauchst du eigentlich kein Script, sondern viel mehr ein Greeting oder eine Dialogfolge. Dort kannst du mit Hilfe der Parameter und Funktionen die Dinge die du dafür als Bedingungen definiert hast (Disposition >=80, ItemCount des Tranks größer 0, etc.) benutzen, um den Dialogpfad zu steuern. Das erspart die ein Script auf dem Händler - je nachdem, was du sonst noch so vorhast.

Wenn der NPC das Zeug trinken soll, geht das mit dem Befehl
gm_händler->equip gm_trank

Das Equip bewirkt, dass der NPC das Objekt anlegt. Im Falle eine Trankes wird dieser dann getrunken. Aus dem Dialog des Händlers heraus würde es dann ohne dessen ID gehen, wenn man das "equip gm_trank" direkt in einen Dialogresult einfügt.

danke für deine Hilfe aber ich glaub ich blick da noch nich ganz durch:huh:
mit den Dialogfolgen??
wie geht das?
Es is ja so das nicht nur der Händler das trinken soll, sondern alle möglichen Leute bei denen ich beliebtheit mehr als 80 hab! so das ich sie darauf anspreche sie mit ja antworte un ich ihnen das zeugs geben kann un dann solen sie das trinken.:roll:
bei dem hänlder soll man ja diesen trank kaufen können...:?
verstehst du was ich meine?;)
es wäre halt schön wenn die dialog möglichkeit "Etwas drinken" erst kommt wenn man ein bestimmtes Buch hat!
mfg:-D

DU!

...solltest dir ein tutorial hier auf der seite angucken...die helfen echt weiter aber ich versteh das 2. irgendwie net^^

OK!:)
Das is so gemeint, das wenn ich die Zelle betrete wo sich der NPC aufhält, der NPC eine Anzahl zwischen 0 und 10 von der bestimmten ware (tränke) erhält.:)

wo genau auf der seite?
ich komm hier net so gut zurecht!:-D

Ganz oben rechts gibt es einen Knopf mit Namen Downloads, der dich zur Downloadsektion bringt. Dort in der linken Spalte kannst du auf Tutorials klicken und solltest dann das Dialog- und Questtutorial von Vergangon auswählen.

Wenn du auf der Suche nach mehr Tutorials bist, dann melde dich einfach, denn es gibt noch ein paar andere Tutorials, die dieses Thema behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Tuts...

OK das war ja ganz hifreich aber irgendwie komm ich doch noch nicht zurecht...:-D
wo ist´n noch ne seite?:huh:
mfg