Construction Set Der Scriptthread

Ich will dass jeden tag 7 npc's einen mit aitravel einprogrammierten weg gehen und dann vom Spieler gekillt werden (wenn er sie killt) und nach einem tag dann praktisch dieselben 7 npc's denselben weg wieder gehen und das sich jeden tag wiederholt...geht das?:)
:Edit: und wenn man die leichen von den alten npc's nicht beseitigt hat sollten sie immernoch daliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hejo!
Ratet ma warum ich hier bin!!
Richtg! Ich brauch´n Script.
Un zwar so eins: Wenn der player einen bestimmten Tagebucheintrag hat, geht er durch eine bestimmte Tür und da soll auf der "anderen Seite" der Tür ein Npc stehen, der den Player sofort anspricht.
Müsste gehen, ich weis bloß nich wie:-D
aso: der Npc soll erst dort stehen wenn der Tagebucheintrag da ist sonst soll dort halt niemand sein.
 
Also ich würde ein Script auf den NPC legen, welches diesen normalerweise disabled und nur erscheinen lässt, wenn die Bedingugn erfüllt ist.

Code:
begin my_npc_script

short state

if ( state == 0 )
disable
set state to  1
endif

if ( state == 1 )
if ( GetJournalIndex "my_topic" == 100 )
enable
ForceGreeting
set state to 2
endif
endif

end
 
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hi!
ich hab ´n problem mit diesem script hier:
Begin tc_dead_door

short state
float timer

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
If ( state == 0 )
"tc_act_speak"->disable
set state to 1
endif
endif

If (state==1)
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
if (timer<25)
"tc_dead_door_01"->Playsound3DVP "Dwemer Door Open" 1.0 1.0
"tc_dead_door_02"->Playsound3DVP "Dwemer Door Open" 1.0 1.0
"tc_dead_door_01"->MoveWorld z - 100
"tc_dead_door_02"->MoveWorld z - 100
endif
endif

End

eigentlich soll sich "tc_dead_door_01" u".._02" nach unten bewegen.
Aber das einzige was passiert, ist dass "tc_act_speak" verschwindet:huh:
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Also du hast zwei Probleme mit deinem Script:

1. Wenn du eine negative Zahl angeben willst, immer ohne Leerzeichen. Also statt - 100 musst du -100 schreiben.

2. Dein Script zählt als weiter, das würde ich anders lösen, um Rechenkapazität zu sparen.

Code:
Begin tc_dead_door

short state
float timer

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( state == 0 )
"tc_act_speak"->disable
"tc_dead_door_01"->Playsound3DVP "Dwemer Door Open" 1.0 1.0
"tc_dead_door_02"->Playsound3DVP "Dwemer Door Open" 1.0 1.0
set state to 1
endif
endif

if ( state == 1 )
set timer to ( timer + GetSecondsPassed )
"tc_dead_door_01"->MoveWorld z -100
"tc_dead_door_02"->MoveWorld z -100
if ( timer >= 25 )
set state to 2
endif
endif

End

Außerdem hab ich noch den Sound verschoben, da er sich sonst ziemlich blöd anhört (in deiner Version wäre in jedem frame eine neue Version angefangen worden).
 
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Ich Bräuchte ein Script, das wenn man einen Aktivator aktiviert,
einige Npc´s ("Tänzer1","Tänzer2"...) zum Tanzen bringt.
Hoffentlich ist das lösbar.
Danke schon mal im voraus.
 
Du könntest von jedem NPC einen Doppelgänge machen.
Müsstest halt bei dem ersten den Ki deaktivieren und bei 2 nur Animation Idle9 (glaub ich^^) und Im wander befehl alles auf 0 außer de wahrscheinlichkeit für Idle9 die müssteste dann 100 machen.;)
Versuhce mal das folgende Script auf den Activator zu legen:

Begin your_script

short state
If (state==0)
If (OnActivate==0)
"tänzer1_b"->disable
endif
endif

If (OnActivate==1)
"tänzer1_a"->disable
"tänzer1_b"->enable
set state to 1
endif

End

Das ist wahrscheinlich viel zu umständlich, aber was anderes weiß ich ich:-D
Hoffe ich konnte dir helfen!:)
Mfg
 
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Hi!
Ich suche in Script, bei dem folgendes passiert:
Nachdem der Player auf eine Activator getreten ist, soll sich der Wasserlevel in dem Raum (es ist ein Interior) aller 2-3 secunden um eine Stufe erhöhen.:evil:
Ich hab das Mit SetWaterLevel, float versucht hat aber net gefunzt!:cry:
mfg
 
machs doch wie beim star gate mod. Da wird glaub ich der ganze Raum nach unten versetzt so dass es ausssieht als würde das wasser steigen^^
hab aber keine ahnung wie das script funktioniert, sry
 
Ich hab das Mit SetWaterLevel, float versucht hat aber net gefunzt![/quote[ mich würd noch interessieren, WIE du das mit setwaterlevel probit hast ;) Sicher keine Fehler gemacht? Auch nicht im restlichen Script? Könntest es ja mal hier reinstellen... ^^

Gruss
Kensen
 
Hi Leut ich hab da son Killerfiech:

Ich möchte eine Mod machen in der Man eine Lehre anfangen kann
es gibt versch. Lehren z.B.Assasine, Krieger, usw.
JETZ KOMMTZ:Jede Lehre gibt einem bestimmte Moves,die zur Lehre Passen,

Das hab ich mir So vorgestellt:

Man hat einen Trainer:
Wenn man ihn anspricht is da sone Zeile (Kampftaktiken lernen oder so)

Und wenn man die Lehre anklicht rastet man (Wie Beim Trainieren)

Und wenn man (aufwacht) hat der Player ein neuer Animation File:-D

Nur wie wechselt man das Animfile mit einem Skript:(
 
quest script

also hi erstmal ^^,
ich bräuchte ein script das folgendes bewirkt:

ein tor das erst aufgeht wenn ich einen gegner besiege ... der gegner soll dich vor dem kampf anreden ... was nuss ich jez beim tor und bei dem gegner reinschreiben?

danke schomal
 
Zuletzt bearbeitet:
escort script

also ich brauch noch ein script ... und zwar ein ganz einfaches ... also ein npc soll mich vom schlickschreiter in balmora zu einer höhle in balmora bringen (eskortieren) ... was für ein script brauch ich da (bitte keine totorials verlinken sondern fertiges script ... :eek: )
 
@Nemesis:
*crm*
eigentlich hab ich keine Ahnung:-D, aber du könntest die Tür mit Lock 0 versehen, da kann man sie net öffnen, außer durch script^^

das Script müsstest du auf den Wächter legen:

HTML:
Begin your_script

short state

If (state==0)
          If (GetDistance Player < 500)
                   ForceGreeting
                   StartCombat Player
                   set state to 1
          endif
endif

If (GetHealthGetRatio < 0)
     MessageBox "~Das Tor hat sich geöffnet~"
     ID-Tor->unlock
endif

End
Du musst bei dem Tor noch Preference Percist (oda so) markieren.;)

Wenn das Tor keine Loaddoor is kannst du es auch so machen:

HTML:
If (state==0)
          If (GetDistance Player < 500)
                   ForceGreeting
                   StartCombat Player
                   set state to 1
          endif
endif

If (GetHealthGetRatio < 0)
     MessageBox "~Das Tor hat sich geöffnet~"
     ID-Tor->unlock
endif

If ( state == 1 )
    Tor-ID-> Activate 
     set state to 2
endif

Zu deinem 2.:
Ich glaub , da brauchst du kein Script :)
Du könntest eine Dialogfolge machen be der am Ende so etwas kommen könnte:

Willst du reisen?
Ja
Nein


bei ja müsste dan n kommen
AlTravel, x-Position, y-Position, z-Position

Dann würde der Actor am Pathgrid lang wandern und du könntest ihm folgen^^
was anderes weiß ich nich
hoffe ich konnte dir helfen!!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinem Fall wäre wirklich ein Tutorial nötig, weil AI sollte man meiner meinung nach schon beherrschen...@Phijama's Größter Fan, hast du denn schon die animationen gemacht?^^
 
... hmmm so viel ich weiß brauch ich da irgend ein ai escort script .. ... kann mir des nich schnell einer schreiben .. ich mag totorials net .. weil ich momentan net viel zeit hab ...