@Nemesis:
*crm*
eigentlich hab ich keine Ahnung:-D, aber du könntest die Tür mit Lock 0 versehen, da kann man sie net öffnen, außer durch script^^
das Script müsstest du auf den Wächter legen:
HTML:
Begin your_script
short state
If (state==0)
If (GetDistance Player < 500)
ForceGreeting
StartCombat Player
set state to 1
endif
endif
If (GetHealthGetRatio < 0)
MessageBox "~Das Tor hat sich geöffnet~"
ID-Tor->unlock
endif
End
Du musst bei dem Tor noch Preference Percist (oda so) markieren.
Wenn das Tor keine Loaddoor is kannst du es auch so machen:
HTML:
If (state==0)
If (GetDistance Player < 500)
ForceGreeting
StartCombat Player
set state to 1
endif
endif
If (GetHealthGetRatio < 0)
MessageBox "~Das Tor hat sich geöffnet~"
ID-Tor->unlock
endif
If ( state == 1 )
Tor-ID-> Activate
set state to 2
endif
Zu deinem 2.:
Ich glaub , da brauchst du kein Script
Du könntest eine Dialogfolge machen be der am Ende so etwas kommen könnte:
Willst du reisen?
Ja
Nein
bei ja müsste dan n kommen
AlTravel, x-Position, y-Position, z-Position
Dann würde der Actor am Pathgrid lang wandern und du könntest ihm folgen^^
was anderes weiß ich nich
hoffe ich konnte dir helfen!!
mfg