Construction Set Der Scriptthread

@£exa:

Ich versteh irgendwie nich wie du das meinst bzw ich find das nicht...
oops hab das von Killfetzer übersehen sry....aber dennoch versteh ich nich wie du das meinst £exa

ok..ich glaub ich bin net fürs scripten geschaffen....also, wenn hier iwo ein guter scripter ist soll er bitte ein script entwerfen, indem ein NPC oder eine Creature ein anderen NPC/andere Creature angreift, bis keiner mehr vorhanden ist mit von der Sorte, oder alle angreift die er sieht..!!
Belohnung
Erwähnung in dem PI...vieleicht sogar ein NPC der nach euch benannt ist...

Also eigentlich hast du doch eh schon einen Thread eröffnet wo alles gut drinsteht...ich bin zwar auch kein genie im scripten aber logisch denken kann ich alle Male...
Das Script legst du auf den Angreifer...

begin Angreifscript

short counter
Short NoLore
short doonceA

;if ( CellChanged == 0 )
; Return
;endif

if ( counter < 20 )
Set counter to counter + 1
Return
endif

Set counter to 0

if ( GetDeadCount "IDder der angegriffen werden soll" > 0 )
return
endif

if ( doonceA == 0 )
"IDAngreifer"->StartCombat "IDder der angegriffen werden soll"
set doonceA to 1
endif

end Angreifscript

Dasselbe machst du halt auch auf den Gegner vom Angreifer bloß umgekehrt mit anderem Scriptnamen.
Wenn du allerdings mehrere Gegner angegriffen haben willst musst du zuerst ein neues doonce einführen in dem Script hier wäre doonceB (doonceC, doonceD, etc) praktisch. Also ganz oben am Script short doonceB und dann ganz unten vor "end" dies hier einführen:
if ( doonceB == 0 )
if ( GetDeadCount "ID vom zweiten der angegriffen werden soll" == 0 )
StartCombat "ID vom zweiten der angegriffen werden soll"
Set doonceB to 1
endif
endif

Der Npc der das Script hat greift die Gegner normalerweise nacheinander an, so wie sie aufgelistet sind im Script.
Hoffe dass ich nichts falsch gemacht habe...

Brauche Teleport Script

Sry, falls es die anfrage schonmal gab, is einfach zu unübersichtlich (34Seiten)!
Deshalb wollt ich fragen:
Ich brauch einen Script für einen Gegenstand, wenn man den ausrüstet,
wird man wohin teleportiert, und wenn man den wieder ausrüstet, teleportiert man zu der Stelle zurück, wo man vorher war.
Habt ihr so ein Script oder könnt ihr ihn mir bitte schreiben, danke
MFG DerWeise

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt:
Code:
Player->AddItem "my_armbrust2" 1 
Player->RemoveItem "my_armbrust1" 1
lieber:
Code:
int anzahl ...
anzahl = GetItemCount "my_armbrust1"
Player->AddItem "my_armbrust2" anzahl
Player->RemoveItem "my_armbrust1" anzahl
Weil dann alle Waffen in einem Frame ausgetauscht werden.
Testen kann ich das aber auch nicht (auf dem neuen PC ist noch kein Morrowind drauf)
Theoretisch sollte es aber gehen

Du hast keine Erfahrug mit Morrowind Script, oder?

Die von die beschriebenen Programmstrukturen funktionieren sämtlich nicht. Morrowind ist was die Variabelnhandhabung betrifft sehr eigen.

Die AddItem und RemoveItem-Befehle akzeptiren keine Variablen. Mit = kannst du keine Variablenzuweisung machen und mit int auch keine Integer-Variable deklarieren.

Hey ich bin neu hier, an alle ein hallo =). ich will den perfekten söldner schaffen, dass heisst, ich brauche nen companion share script, wie man beim söldner die HP und MP werte abliest.. oder generell was für werte er hat. Kurz -alles was nen NPC-söldner gebrauchen wird.

lad dir einfach den mod "keine ahnung wie der heißt"

er hat 2 solche mods die genau das und noch viel mehr haben was du willlst

einfach ma hier eingeben und suchen "companion oder so"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich bin neu hier, an alle ein hallo =). ich will den perfekten söldner schaffen, dass heisst, ich brauche nen companion share script, wie man beim söldner die HP und MP werte abliest.. oder generell was für werte er hat. Kurz -alles was nen NPC-söldner gebrauchen wird.

Da du bereits einen eigenen Thread dafür aufgemacht hast, lasse deine Fragen auch bitte dort.

ich brauche ein script, das wenn man einen trank trinkt, und ein der jounal unter 25 ist, einen jurnaleintrag gibt(setzt nachher den journal auf 25 setzen, un wenn der größer ist, wird das getränk einfach nur getrunken)

Soll das auf der Pulle liegen? Ich nehme mal an ja...

Code:
begin HauWechAufEx_Script
short OnPCEquip

If ( OnPCEquip == 0 )
 return
Endif

IF ( getjournalindex "HIER JOURNALID EINSETZEN" < 25 )
 journal "HIER JOURNALID EINSETZEN" 25
EndIF

end
Das Script liegt auf der Flasche. Solange man nix damit macht, passiert auch nichts. Trinkt man den Trank (egal wie, per Drag'n Drop oder via Hotkey) wird ein Journal geprüft. Wenn der Wert kleiner 25 ist, setzt er den Wert auf 25, sonst passiert gar nichts. In beiden Fällen wird der Trank getrunken.

• Like
Reaktionen: Fuchsli
Hallo ich habe dieses Script und es soll das bewirken, kann mir einer bitte dabei Helfen es soll der Fels von Maar Gan auch benutzt werden, und das soll dann ins Inventar gelegt werden act_sotha_clockwock nun möchte ich das da noch mit reinbringen:

Erste Frage: Willst du das tun? anklicken
Antwort: Ich bin noch nicht soweit, anklicken
Antwort: Wie komme ich dazu, anklicken (bei dieser Antwort geht es nicht mehr um in die Höhle zukommen)

Wenn die Erste Frage mit Ja beantwortet wird soll die kleine Geschichte mit rein, die möchte ich aber nicht verraten, da hat man ja keinen Spaß mehr.

Begin shrineMaarGan

if ( OnActivate == 0 )
Return
endif

if ( GetJournalIndex TT_MaarGan < 30 )
MessageBox "Hier hielt Mehrunes Dagon diesen Felsen hoch über die Dunmer. Vivec verspottete Mehrunes Dagon, so dass er den Fels auf Vivec statt auf die Dunmer schleuderte."
Journal TT_MaarGan 20
Addtopic "Daedra verspotten"
Return
endif

MessageBox "Hier hielt Mehrunes Dagon diesen Felsen hoch über die Dunmer. Vivec verspottete Mehrunes Dagon, so dass er den Fels auf Vivec statt auf die Dunmer schleuderte."
Cast shrine_maargan_sp Player
Journal TT_MaarGan 60

End
---------------

Gruß aiwai

Hallo, nicht wunderen wegen Namen unten beim Gruß, ich habe das eben für den Nachbar Jungen hier rein gegeben.
Gruß Mano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du deinen Nachbarjungen auch mal bitten diese Anfrage verständlich zu gestalten oder sie selber so umzuschreiben, dass man wenigstens eine Ahnung haben könnte, worauf du hinauswillst?

So wie ich es derzeit verstehe kannst du act_sotha_clockwock nicht ins Inventar legen, was auch absolut logisch ist, da es ein Activator ist. Diese kannst du dem Inventar nicht hinzufügen. Was das alles jetzt mit dem Maar Gan Felsen zu tun hat, verstehe ich nun aber wirklich nicht.

Also ich glaube er will auf den Felsen von Maar Gan wo dieses Script drauf is
Begin shrineMaarGan

if ( OnActivate == 0 )
Return
endif

if ( GetJournalIndex TT_MaarGan < 30 )
Journal TT_MaarGan 20
Addtopic "Daedra verspotten"
Return
endif

Cast shrine_maargan_sp Player
Journal TT_MaarGan 60

End
noch miteinbringen, dass der Stein ausserdem noch in ner messagebox den spieler die frage mit abfragt. Also wenn man ihn aktiviert, dann kommt praktisch in so einer Box: "Willst du das tun?" Das kann man dann anklicken, dann kommt "Ich bin noch nicht soweit" oder "wie komme ich dazu", beides kann man wieder anklicken. Wozu das ganze gut sein soll weiß ich leider auch nicht weil dass hier:
Code:
Hallo ich habe dieses Script und es soll das bewirken, kann mir einer bitte dabei Helfen es soll der Fels von Maar Gan auch benutzt werden, und das soll dann ins Inventar gelegt werden act_sotha_clockwock
...so ziemlich unlogisch is und man bei der ersten Frage nirgends ein Ja antworten kann. Kann das der nette Nachbarjunge pls nochmal verständlich umschreiben? Danke

Hallo, Entschuldigt bitte aber mein Nachbar Mano wusste nicht um was es geht.
Ich bin dabei eine Insel zu Bauen und würde gerne den Fels benutzen um den Spieler zu sagen dass dort eine Höhle ist.
Wenn also der Spieler dort hinkommt, spricht ihn der Fels an mit (Hallo du da, (dann weiter mit) ja genau du da (dann soll das kommen) Morrowind braucht deine Hilfe…, dann sollten die Fragen kommen:
Frage 1: Willst du das tun? Was er dann mit ja beantwortet (und es kommt die Beschreibung). Frage 2: Ich bin noch nicht soweit. Dieses mit nein beantworten
Frage 3: Wie komme ich dazu? (hier weiß ich nicht was machbar ist als Strafe es sollte aber schon gut Merkbar sein, Lebenspunkte oder so).
Da der Spieler aber etwas in die Höhle bringen soll und das act_sotha_clockwock nicht geht könnte es auch ein Hebel oder ein Maschinenteil wenn das geht,
Der Ablauf sollte so sein:
Spieler geht an dem Fels vorbei, dann der Fels, Hallo du da.
Spieler geht zum Fels und klickt ihn an, ja genau du da, Morrowind braut deine Hilfe und dann die fragen darunter.
Kann man das machen?
Wäre echt Dankbar.
Gruß aiwai

ich wollte mal fragen (sry wenn ich nerve...) ob man Pfeilen nicht ein Static geben könnte und dann mit deren collision boxen ein script erstellen könnte um pfeile stecken zu lassen... irgendwie soll man die Pfeile abschießen können und wenn man sie abgeschossen hat fliegen sie ganz normal wenn gegner sie berührt gibts halt dmg und sobald sie auf ner anderen collision box aufkommen (Boden, Kiste) werden sie ein static (oder misc ich hab keine ahnung) gegenstand und bleiben somit stecken (man kann sie dann wieder nehmen). Ich denke mal dass das theoretisch gesehen doch möglichsein muss aber kenn mich zuwenig aus mitm scripten kann da mal pls einer sagen dass das machbar/unmöglich is?

Es ist nicht möglich.

Um mitzubekommen, ob ein Pfeil einen anderen Gegenstand berührt, müsstest du ja seine Kollision abfragen, welche Pfeile nun mal nicht besitzten.

Alternativ könntest du die Abstand zwischen jeden Gegenstand und dem Pfeil berechnen, was aber auch nicht möglich ist, weil du auf die einzelnen Objekte nicht im Script zugreifen kannst.

ich wollte mal fragen (sry wenn ich nerve...) ob man Pfeilen nicht ein Static geben könnte und dann mit deren collision boxen ein script erstellen könnte um pfeile stecken zu lassen... irgendwie soll man die Pfeile abschießen können und wenn man sie abgeschossen hat fliegen sie ganz normal wenn gegner sie berührt gibts halt dmg und sobald sie auf ner anderen collision box aufkommen (Boden, Kiste) werden sie ein static (oder misc ich hab keine ahnung) gegenstand und bleiben somit stecken (man kann sie dann wieder nehmen). Ich denke mal dass das theoretisch gesehen doch möglichsein muss aber kenn mich zuwenig aus mitm scripten kann da mal pls einer sagen dass das machbar/unmöglich is?

Seit wann lassen sich Statics werfen/schießen?

Bleiben die nicht da, wo sie hingepappt wurden?
(Außer wenn Du rum-skriptest, was in diesem speziellen Fall wohl nicht klappt.)

ja sry hab mich irgendwie verschrieben ich meinte dass sie erst eine waffe sind und wenn sie bei einem nicht lebendem dings (nicht kreatur oder npc oder spieler) aufkommen sie durch ein script zu einem static werden...hat sich aber anscheinend schon erledigt^^

Script gesucht oder wenn vorhanden Mod

Ich habe folgendes Problem:

Gibt es ein Script, mit dem ich beim Drücken der Taste "T" eine Auswahl erhalte "Rasten" wie gewohnt und "Morrowind Zeit in 24 Stunden Anzeige"
Oder kennt jemand ein Mod dafür?
(Modsuche gehört eigentlich nicht hierher aber in Verbindung mit Script--wie sollte ich es anders machen)