Der Papst in Bayern

Bill Gates verfügt auch über Millionen und? tut er etwas um das Leiden der Welt zu lindern ? :?
Nein? Oh, schade aber auch... :cry:

da besteht aber ein gewaltiger Unterschied Bill Gates ist nur ein einziger Mann gut er hat Millionen und tut nichts, warum kann ich natürlich nicht sagen aber die Kirche die jeden Tag von Nächstenliebe predigt , von der könnte man sowas schon eher erwarten oder seh ich da was falsch?
 
... die Kirchen an sich - sprich die Priester vor Ort - machen ja auch was...
 
... Hey, aber nicht das ihr jetzt denkt ich bin ein Kirchenfuzi oder so, nein bin ich nicht:lol: :p

Ich habe mich nur mal aus persönlichen Gründen damit beschäftigt...

Und ich finde es gut, das hier Leute sind, die ganz offen ihre Meinung sagen und sich nicht Provozieren lassen... 8)

Klasse, hier bin ich richtig!! :oops:
 
bestimmt schickt er ein regelmäßiges gehalt an den papst ;)

Zitat von Ladyfalk Beitrag anzeigen
... die Kirchen an sich - sprich die Priester vor Ort - machen ja auch was...

aber die können ja nich so viel machen wie der papst mit seinen milliönschen, ich denke wenn man alles was wa wert ist ausm vatikan verscherbelt könnte man ne menge unterstützung nach afrika fliesen lassen (ich wette der vatikan is reicher als deutschland)
 
@Kazuya: Siehs positiv: Der Papst steht in Afrika vor einem echten Dilemma, mit oder ohne Verhütung, ein "Mörder" is er in jedem Fall, egal welche direktive er in diesem Thema gibt.
 
glaub mal, das ganze ist ein äußerst kompliziertes Gebilde, viel komplizierter als ein Staat je sein kann und wenn er über die Millionen herrschen könnte, würde er eh nichts machen, weil auch er ein Machtmensch ist, und Machtmenschen geben wenig von ihren verdienten Kröten ab! :droh:
 
Und wenn der Papst auf dem Mond landet... Religion ist für mich geistiger Dünnpfiff, den die Menschen benötigen, da manche Sachen ihren Horizont überschreiten und sie deshalb eine plausible und einfache Erklärung suchen, an welche sie sich dann klammern. Klar, die Kirche tut auch gute Sachen, wofür ich sie auch respektiere, aber gleichzeitig ist Religion generell für fast alle Kriege verantwortlich, weshalb ich sie langfristig gesehen eher verachte. Gut, ist meine Meinung und ich hoffe das ich niemanden zunahe getreten bin.
 
Bill Gates verfügt auch über Millionen und? tut er etwas um das Leiden der Welt zu lindern ? :?
Nein? Oh, schade aber auch... :cry:
Es ist wahr das Benedikt XVI für das einsteht, was die katholischen Doktrien vorschreiben und ich habe auch geschrieben, das ich nicht damit einverstanden bin. :(

Es ist wie mit den Politikern, denen man sagt, sie seien überflüssig.

Aber mal ehrlich... warum sind zig Tausende von Jugendlichen auf der Straße und bejubeln ihn?
Warum sind zig Tausend da, nur um ihn zu sehen?
Kannst Du Dir erklären, warum? Wenn er doch so viel Leid in der Welt lässt?


Ich kann es mir nicht erklären, darum habe ich ja danach gefragt.
Es gibt sicher Menschen die mehr für die Menschheit tun, und dies im verborgenen, die nicht so umjubelt werden.
Was hat er wirklich getan, das es rechtfertigt, oder was wird von ihm erwartet, ich verstehe es nicht, und ich kann es nicht nachvollziehen, bin aber für Erklärungen offen.
Und der Papst ist für mich nicht heilig in dem Moment wo er gewählt wird, er war vorher auch nicht heilig und wird es nicht durch eine Wahl, die im übrigen weitestgehend vorher feststeht. Denn diese Wahl ist auch nur ein Spiel um Macht und Einfluss.

Bill Gates spendet im übrigen eine Menge Geld für Wohltätige Zwecke, das ist allerdings nicht sehr bekannt.
 
is ja eigentlich ganz logisch, wenn ers nicht tun würde, würde man ihn als assoziales schwein verachten...

Man kann von Bill Gates halten was man will, aber in dieser Hinsicht würd ich ihm nicht Solches nachsagen. Er hat bisher einige Milliarden gespendet, eine eigene Stiftung gegründet, sich kürzlich aus dem Geschäftsleben zurückgezogen um sich gänzlich dieser Stiftung zu widmen. Und in seinem Testament hat er seine Kinder "nur" mit 10 Mio Dollar bedacht und der Rest geht an wohltätige Zwecke (zur Info Billd Gates hat geschätzt 46 Milliarden Dollar Privatvermögen)
 
Ich hätte nichts dagegen zum Thema zurück zu kommen, ich warte nämlich immer noch auf die Antwort auf meine Fragen.

Was sehen die Leute im Papst :huh: