Google fotografiert deutsche Großstädte

Wenn ihr auchnur einmal Google benutzt, hab ihr ein Spyprogram auf eurem Rechner.

TheProgrammer schrieb:
Was dann? Erwartest du dass die dann sagen. "Na wenn ihr das nicht wollt, dann lassen wir das"
Die Polizei würde die Menge auseinander treiben und die Sache wäre erledigt.
Hast du so wenig Vertrauen in die Volksgewalt? Treib mal auf die Schnelle 10.000 Bullen auf, die dann sowas aufhalten. Alle Gewalt geht vom Volke aus, also lets fetz.
Und schonmal daran gedacht warum alle Freiheitsliebende Kulturen den freien Waffenbesitz haben?

Da haben wir ja Glück, dass du das Ganze verhindert hast.
Da siehste mal. Ich hab ja auch tatkräftige Unterstützer. Allen Voran bist du ja dabei.

Bestimmt nicht. Aber wenigstens werden die Gesichter der Leute auch in den USA und in anderen Ländern, die fotografiert wurden, unkenntlich gemacht. Aber wie ist es dann in einem "Überwachungsstaat" wie China. Ich meine, gegen die sind wir ja noch relativ "harmlos".

Cherubion

Hast du so wenig Vertrauen in die Volksgewalt? Treib mal auf die Schnelle 10.000 Bullen auf, die dann sowas aufhalten. Alle Gewalt geht vom Volke aus, also lets fetz.

Rate mal, wie schnell dann Herr Schäuble im Falle eines solchen Gewaltausmaßes sein Gesetz zum Einsatz der Bundeswehr innerhalb von Deutschland durch bekommt ... und gegen Panzer oder Kampfflugzeuge kommst du ohne weiteres nicht an.

Und schonmal daran gedacht warum alle Freiheitsliebende Kulturen den freien Waffenbesitz haben?

Mir würde es schon reichen, eine einzige zu kennen. Denn sämtliche Kulturen mit "freiem" Waffenbesitz sind entweder nicht frei oder nicht freiheitsliebend, die Amerikaner als Paradebeispiel zumindest sind faschistoid bis ins Mark, und auch, wenn jetzt das Beispiel Schweiz kommt ... die Schweizer mögen zwar formell freiheitsliebend sein, aber auch die haben keinen freien Waffenbesitz. Der milizionäre Waffenbesitz wird reglementiert und zunehmend abgebaut. Und wenn ich an diverse libertäre Ministaaten denke ... in Christiania beispielsweise gilt gemeinschaftlich verordnetes Waffenverbot. Und dort wird (zumindest im Idealfall) immer der Konsens angestrebt, die Zustimmung Aller.

Nenne mir ein Beispiel / erweitere meinen Horizont, dann mag ich das als Diskussionsgrundlage stehen lassen, aber so halte ich das für eine extrem gewagte These ohne Hintergrund, die ich nicht zu glauben bereit bin.

Rate mal, wie schnell dann Herr Schäuble im Falle eines solchen Gewaltausmaßes sein Gesetz zum Einsatz der Bundeswehr innerhalb von Deutschland durch bekommt ... und gegen Panzer oder Kampfflugzeuge kommst du ohne weiteres nicht an.
Dummerweiße ja. Darum müssen es auch einfach mehr werden. Wenn der Durschnittspolizist, wirklich ein moralisches Individuum ist, gilt es ihn zu informieren und ihn aufzuwecken.
Nur ist es so, dass die Menschen an die veränderung gewöhnt werden müssen. Also wenn wir jetzt ein breites aufbegehren gegen die Sockenpuppe Schäuble hätten, dann wäre es ja nicht das Problem, Stasi 2.0 los zu werden. Denn von heute auf Morgen kann man keinen Ausnahmezustand anzetteln mit Bundeswehr usw. Denn wenn wir den haben, ists erstmal gelaufen... für jeden.

Abgesehen davon wurde die amerikanische Revolution von 3-4% der Bevölkerung ausgefochten. Wirkliche Spieler gibt es nämlich immer nur wenige. Die sind es, die was bewegen können. Der Kerl dem alles sowieso egal ist und nur an sich selbst denkt, der Spielt sowieso keine Rolle.

Zu den Waffen:

Die Schweiz baut in Sachen Waffenbesitz immer mehr ab. Oder besser gesagt, die Herrscher bauen immer mehr ab. Das fängt bei der Munition an, denn der Markt wird derzeit leer gekauft. Die wenigen Schweizer Familien die ich kenne, haben durschnittlich drei Gewehre im Haus(nebenbei noch verschiedene Arten Sprengstoff aber psssst). Und sein Sturmgewehr darf ja jeder Soldat behalten. Ist auch gut so. Mit dieser Waffe soll man ja nicht jagen gehen, sondern seine Freiheit verteidigen. Egal ob jetzt Ausnahmezustand oder Invasion kommt, die Schweizer sind vorbereitet.
Eine Schusswaffe ist die letzte Verteidigung gegen eine korrupte Regierung oder ganz gewöhnliche Verbrecher.

Die Statistiken in den USA zeigen auch, dass Staaten in dennen der Waffenbesitz sehr eingeschrängt ist, eine höhere Verbrechensrate aufweißen als Staaten in dennen ein freundliches Waffenrecht gilt.
Waffenrecht: Amerikanische Freiheitskultur und deutscher Durchfalljournalismus

Die wussten ganz genau wieso sie da reinschreiben "Jeder Amerikaner darf Waffen besitzen". Das kann auch eine Panzerfaust sein. Es muss so sein, das die Bevölkerung wehrhafter ist als das Militär. Denn nur dann kann eine Tyrannei wirklich verhindert werden. Nur damals dachte keiner, dass mal Panzer übers Land rollen und uns Flieger aus 5km höhe bombadieren können.
Die Gandhinummer klappt nämlich nicht wirklich. Indien ist genauso ausgebeutet und versklavt wie vorher, nur sieht das jetzt netter aus.

die Amerikaner als Paradebeispiel zumindest sind faschistoid bis ins Mark,
Ach schmarn. :roll: Amerika ist längst nichtmehr das was es war. Amerika ist jetzt ein Rambock für die Agenda der neuen Weltordnung. Es ist klar, dass die Elite erst das freiste Land auf der Welt übernehmen musste, um die anderen zu unterdrücken.

Aber genug in den Themen rumgesprungen.

Cherubion schrieb:
Aber wie ist es dann in einem "Überwachungsstaat" wie China. Ich meine, gegen die sind wir ja noch relativ "harmlos".
China ist ein Terrorstaat. Wir sind ein Überwachungsstaat. Hättest du ne Ahnung was alles bereits gemacht wird... Es wird alles gespeichert, bis die Software entwickelt ist das ganze Audio und Textmaterial auszuwerten. Dazu fehlt nämlich nurnoch Personal. Dann haben wir die Situation "Der Computer sagt du bist Schuldig! Gestehe!".
Übrigens tut Google dazu einen ganze Haufen beitragen. Das war bei Konzernen schon immer so. IBM z.b. hat die Lochkarten Rechner an die Konzentrationslager geliefert. Die Nummer auf dem Arm jedes Häftlings war dort gespeichert.

Bald wird das mit Google ebenso passieren.
Und bist du sicher, dass dich da gerade niemand aus dem Bildschirm heraus ansieht?

Hast du so wenig Vertrauen in die Volksgewalt?
Was heißt wenig. Dem gemeinen Volk, dem Gesindel und dem Pöbel traue ich rein gar nichts zu. Es gibt leider nicht allzu viele Ausnahmen. Wie wir z.b. Solche Diskussionen würden bei 95% der Bevölkerung nicht zustande kommen.

Ich hab ja auch tatkräftige Unterstützer. Allen Voran bist du ja dabei
Mich würde mal interessieren, was du alles für deine 'Freiheit' tust. Der Begriff allein ist in meinen Augen unsinnig.
Freiheit ist eine reine Utopie, welche man auch in einer einigermaßen geregelten Gesellschaft niemals erreichen kann.
Ich finde es ja schön, dass du noch träumen kannst...
Ich für meinen Teil kann es nicht.

naja, wenn man sich diese länder aber mal anschaut... amerika - das land der unbegrenzten begrenzten möglichkeiten - ist das paradebeispiel

Google würde es bestimmt auch nicht stören, wenn man ihre Gebäude von innen fotografiert und in der ganzen Weltgeschichte verteilt.
jetzt mal ehrlich, wenn's das geben würde, würden es tausende machen ;)

man kann inzwischen auch seine DNS bei google speichern (bestimmen muss man sie allerdings selber lassen) oder aber seine Arztbesuche, medikamente etc - alles was man normal auf der Krankenkarte hat.

und? tausende machen es...

Ganz genau. Wenn die Menschenrechte so außer Kraft gesetzt werden, dass jeder sich gegenseitig seinen "privaten Bereich" (Also, nicht was ihr gerade denkt! :-D:lol:) fotografieren darf, dann boomt es regelrecht mit dem "Ausspionieren".

Also ich mache das nicht, dass ich wichtige persönliche Daten auf Google speichere. Es sei denn, meine Krankenkasse macht das im Fall von "Gesundheitsdaten". Meinst du das damit, Black Mordred?

Cherubion

Allerdings hat die Überwachung einen ganz anderen Effekt als die verbrechensbekämpfung. Ein Mensch der beobachtet wird, verhält sich anders als jemand der nicht beobachtet wird. Der Mensch im Überwachungsstaat wird alles tun um nicht unangenehm aufzufallen. Das heißt, er wird sich so gut es geht der Masse anpassen. Die Gesellschaft wird also eine einheitliche Masse, in welcher soziale Entwicklung stagniert ist. Ob der Große Bruder nun von einem Konzern oder einer Regierung ist, spielt dabei keine große Rolle mehr.
Da stimme ich dir absolut zu.
Ich stimme dir sogar darin zu, dass man dagegen etwas tun sollte. Allerdings sehe ich keine Möglichkeiten dafür.
Wäre dein Beitrag nicht weitergegangen, dann hätte ich mich für diesen Teil bedankt ;-)

An welches Land denkst du gerade?

man kann inzwischen auch seine DNS bei google speichern (bestimmen muss man sie allerdings selber lassen) oder aber seine Arztbesuche, medikamente etc - alles was man normal auf der Krankenkarte hat.

Womit wir wieder erkennen müssen, wie verblödet das Gesindel und das Volk tatsächlich ist.
@Wikinger: Und denen soll ich vertrauen? Leute die ihre DNS bei Google abspeichern weil sie dumm wie Stroh sind? Deren Gewalt soll Gesetze kippen? Denen traue ich kaum zu ihren Namen richtig zu schreiben.

Ich sehe da auch keinen nennenswerten Ausstieg aus diesem "Schlammassel". Und ich habe jetzt auch endgültig gelernt, warum eine "totale Überwachung" für eine Gesellschaft schädlich ist.

Der Poster denkt gerade an die USA @TheProgrammer. An welches Land denn sonst? Okay, er könnte auch an die Schweiz denken.

Korrekt. Das trifft übrigens auf so gut wie jeden Menschen in Industrie- und Schwellenländern zu. Eben dort, wo es möglich ist, Menschen mit Elektronik zu manipulieren.

Hallo, wer seine DNS gerne bei Google abgeben möchte, kann das ja tun. Und übrigens tun das viele Biologie-Studenten. Und die können sehr wohl ihren Namen richtig schreiben.

Cherubion

Und ich habe jetzt auch endgültig gelernt, warum eine "totale Überwachung" für eine Gesellschaft schädlich ist.
das solltest du schon bei meinem anderen thread von früher getan haben

Hallo, wer seine DNS gerne bei Google abgeben möchte, kann das ja tun. Und übrigens tun das viele Biologie-Studenten. Und die können sehr wohl ihren Namen richtig schreiben.
trotzdem haben sie eindrucksvoll bewiesen wie selten dämlich sie sind.
Denn zu so einer aktion muss man schon etwas wie... "antihirn" im kopf haben -.-

Ja, aber da war es noch nicht so offensichtlich mit der Begründung gegen die "totale Überwachung".

Irgendwie schon. Oder es ist schlicht und einfach ein so starker "Gruppendruck", dass selbst ein Student, der individuell denkt, mit "hinein gezogen" wurde.

Cherubion

Cherubion schrieb:
Irgendwie schon. Oder es ist schlicht und einfach ein so starker "Gruppendruck", dass selbst ein Student, der individuell denkt, mit "hinein gezogen" wurde.
Die Nachbarschaft erzitterte als Wikinger seinem grenzdebilen Lachanfall freien Lauf lies.

Ein Student denkt so individuell wie ein guter Schüler, oder irgendwer sonst der sich ans System anbiedert. Nämlich garnicht.
Aber ich kann schon herauslesen, dass du den Studentenstand viel zu hoch einschätzt.

Black Mordred schrieb:
trotzdem haben sie eindrucksvoll bewiesen wie selten dämlich sie sind.
Denn zu so einer aktion muss man schon etwas wie... "antihirn" im kopf haben -.-
Ich bin mit der "dämlich" beurteilung immer ein bisschen vorsichtig. Ich könnte mir eher vorstellen, dass da jemand bezahlt wurde, oder ob es das Resultat gezielter Propaganda ist.

Tausende? In Deutschland leben geschätzte 70 Millionen. Warum sollen diese absoluten Bundesbürger also alles aufwiegen?

TheProgrammer schrieb:
@Wikinger: Und denen soll ich vertrauen? Leute die ihre DNS bei Google abspeichern weil sie dumm wie Stroh sind? Deren Gewalt soll Gesetze kippen? Denen traue ich kaum zu ihren Namen richtig zu schreiben.
Hui, das Volk besteht natürlich nur aus Idioten die ihre DNS um sich schmeissen. Ich frag mich woher diese Einstellung kommt, deine Mitmenschen allesamt für dumm zu halten, aber blind abzuschreiben was z.b. die 9/11 Kommission erzählt.

Es ist ein alter Trick den man Bauernschläue nennt, dümmer zu wirken als man ist.

.... Aber immerhin wird es dem Studenten beigebracht, "selbständig" zu denken, weil das eine Art "Berufsausbildung für Clevere" ist. Und im Beruf muss man selbständig denken und handeln. Selbst, wenn etwas absolut Neues auf einem zukommt.
Und wer soll die bitteschön bezahlt haben, Wikinger? Ich fasse deine Theorien echt nicht.
Frage ich mich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutschen das machen dürfte nicht allzu hoch sein, denn die Deutschen sind ja recht verschlossen.

Vermutlich weil der Bericht der 9/11-Kommission eine Zusammenfassung von ernst zunehmenden Wissenschaftlern ist, die sich zwar an das Recht und das Gesetz der USA gehalten haben bzw. halten, aber dennoch weitgehend unabhängig und frei arbeiten.

Cherubion
close.png
favicon.ico
copy.png
say.png

.... Aber immerhin wird es dem Studenten beigebracht, "selbständig" zu denken, weil das eine Art "Berufsausbildung für Clevere" ist. Und im Beruf muss man selbständig denken und handeln. Selbst, wenn etwas absolut Neues auf einem zukommt.
Das ist nicht wirklich selbstständiges Denken, sondern Systemdenken aus der Dose.
"aah, es kommt eine Neuerung. Ich muss jetzt dies und das machen um mich der Neuerung anzupassen und zu funktionieren."
Etwas wirklich Neues, kommt auf den Arbeitsaltag eines indoktrinierten Beamten ja nicht zu. Und das ist es, wofür die meisten studieren. Du kannst als Wirtschaftsstudent super durchs System kommen, ohne überhaupt zu wissen wie das Geldsystem funktioniert.

Und wer soll die bitteschön bezahlt haben, Wikinger? Ich fasse deine Theorien echt nicht.
Also die könnten auch gezwungen sein. Und ich kann mir denken, das Google für sowas zahlt.
Es gibt mittlerweile die sehr wahrscheinliche Dysopie, dass man ohne genetische Veränderung keinen Arbeitsplatz mehr bekommt. Da ist ein gleichen zusammenhang ein gezwungener DNS Speicher, nicht unwahrscheinlich.

Frage ich mich auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Deutschen das machen dürfte nicht allzu hoch sein, denn die Deutschen sind ja recht verschlossen.
Nein. Die Deutschen lassen schon sehr dreist mit sich umspringen, wenn sie es nicht merken.

Vermutlich weil der Bericht der 9/11-Kommission eine Zusammenfassung von ernst zunehmenden Wissenschaftlern ist, die sich zwar an das Recht und das Gesetz der USA gehalten haben bzw. halten, aber dennoch weitgehend unabhängig und frei arbeiten.
:lol:

Okay. ich bin jetzt mal Bush:
Ich weigere mich erst 9/11 überhaupt zu untersuchen. Aber auf Druck der öffentlichkeit wähle ich dann dafür... äääh... Kriegsverbrecher Kissinger. Bester Kumpel von meinem Dady. Und weil Kissinger zu kontrovers war versuch ich es halt mit auslassen(WTC7) statt direktem Lügen. Dumidum...

Aber ich spring jetzt schonwieder in den Themen herum. Sorry. 8)

DAS glaubst du doch wohl hoffentlich selbst nicht, oder?

Es ist ein alter Trick den man Bauernschläue nennt, dümmer zu wirken als man ist.

Ach natürlich. Meine Mitmenschen stellen sich nur dumm damit sie unterschätzt werden. Deshalb sind sie an allem desinteressiert und verhalten sich pöbelhaft...

Ich frag mich woher diese Einstellung kommt, deine Mitmenschen allesamt für dumm zu halten, aber blind abzuschreiben was z.b. die 9/11 Kommission erzählt.

Ich glaube nicht daran was die 9/11 Kommission erzählt. Ich glaube sogar, dass die USA in zweierlei Hinsicht Schuld an den Anschlägen hat. Einmal bewusst und einmal unbewusst.

In Deutschland leben geschätzte 70 Millionen. Warum sollen diese absoluten Bundesbürger also alles aufwiegen?
Wäre mehr als die Hälfte nicht zu dumm überhaupt zu wissen was DNS ist geschweige denn sie in einen Computer einzugeben dann wären das garantiert wesentlich mehr.

Hui, das Volk besteht natürlich nur aus Idioten die ihre DNS um sich schmeissen. Ich frag mich woher diese Einstellung kommt, deine Mitmenschen allesamt für dumm zu halten,
Guck dich mal um. Geh mal auf die Straße und rede mit den Leuten. Schau dich mal in deiner Schule um und frag mich das wieder.
Ich schreibe nicht das ab was die 9/11 Komission erzählt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass da jemand bezahlt wurde, oder ob es das Resultat gezielter Propaganda ist.
es gibt aber mindestens genauso viele die sich denken hui, ich kann meine DNS bei google hochladen... damit sie alle sehen können... mach ich gleich mal

Ja. Genau, die gibt es auch. Und wenn man sich die andere Bedeutung des Worts "DNS" ansieht, dann macht das offenbar jeder von uns. Nämlich, wenn wir eine Internetseite haben. Es heißt "Domain Name System" und beschreibt mehr oder weniger den Aufbau einer Internet-Adresse

Aber irgendwie ist es seltsam, dass ihr auf einmal nicht mehr an den Bericht der "9/11-Kommission" glaubt. Oder liegt es einfach daran, dass ihr gelernt habt, auch wissenschaftliche Aussagen kritisch zu würdigen?

Cherubion

Aber irgendwie ist es seltsam, dass ihr auf einmal nicht mehr an den Bericht der "9/11-Kommission" glaubt. Oder liegt es einfach daran, dass ihr gelernt habt, auch wissenschaftliche Aussagen kritisch zu würdigen?

Du solltest eine Karriere als Komiker in Betracht ziehen.
Es wird lediglich mit Recht daran gezweifelt, dass dies rein wissenschaftliche politisch unbeeinflusste Aussagen sind.

>.<

Also ich finds im Gegensatz zu anderen Leuten hier überhaupt nicht schlimm, sollen sie doch machen wenn sie damit glücklich werden, was sollen die schon rauskriegen? Ich klaue nicht, ich drinke nichts alkoholisches, ich rauche nicht, nehme keine Drogen - das einzige was sie rauskriegen können ist was ich einkaufe und wann ich mich wo aufhalte, aber das können die wissen, was bringt denen diese wertvolle Information? Nichts. Deswegen ist auch das komplette Projekt im Grunde schwachsinn. Aber wenn sie das unbedingt machen müssen, tja viel dagegen machen können wir eh nicht, mir ist es aber auch vollkommen egal, bis die in mein kleines Dorf kommen, dauerts eh noch Jahre. Und selbst wenn, wayne?