Release Der Orden - Akt I erschienen!

Nun, wenn du nur Objekte nach Nehrim importieren willst, dann würde ich die einfach neu ins CS (bei geladener Nehrim.esm und deiner .esp als active) einbinden.

Also den Ordner vom Orden öffnen mit den Meshes etc. und das, was du willst, in den Nehrim-data-Ordner kopieren und dann einfach ins CS reinziehen. Hier eine kleine Hilfestellung: Klick mich
 
Hallo liebes Orden Team
Bin sweit durch mit Akt.1 und es war der Hammer eigentlich wurde ja schon alles gesagt aber ich möchte auch nochmal meinen Respeckt bekunden und danke sagen,
Doch ich hab auch ein Problem ich finde keine sechste Spiegelscherbe. Habe
natürlich an allen Orten, die in der Komplettlösung angegeben sind, mindestens 5 mal alle abgesucht. Nichts ich hab nur 5 scherben. Das ist mehr als schade. Gibt es irgenteine Möglichkeit
den Quest zu ende zu Führen ?? Oder gibt es irgentwas was ich machen könnte außer nochmals knappe 2 Stunden nach einer scherbe zu Suchen die nicht da ist ???

Schonmal danke wenn sich einer vom Orden Team sich meinem etwas blödem Problem animmt. Ich freue mich jetzt schon auf Akt.2 Danke für alles

Metzi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das selbe Problem undzwar ist die Scherbe wahrscheinlich im Keller im erlpergrund. Du schaust wahrscheinlich dort nach der scherbe wo eine kleine schachtel ist, wo auch eine Rune war, doch dort liegt sie nicht. schau dir alle Teile des Kellers in Ruhe an. (bis auf den wo die ratten waren. Die scherbe lioegt in einer zerbrochenen Truhe. Notfals schau mal im CS nach
 
Danke für die schnelle Antwort aber im Keller von der Mühle im Erpelgrund habe ich alles abgesucht und laut Komplettlösung liegt die Scherbe in einer offenen Truhe in der auch noch ein paar Münzen liegen die Truhe ist da Mit Münzen aber keine scherbe. Was soll ich nur machen :cry:

Metzi ;)
 
Wie stehts eigentlich gerade so?

Momentan ists ziemlich heiss. ;) Abgesehen davon sind die meisten Teammitglieder momentan anderweitig beschäftigt (Urlaub, Prüfungen am Halbjahr- bzw. Semesterende...) und es gab auch Personaländerungen im Kernteam selber. Deshalb hört man momentan nicht viel von uns. Aber natürlich wird so viel wie möglich an Akt II gearbeitet.

Die Feste mit ihren zahlreichen Interiors ist fast fertig, parallel wird sie schon mit NPCs bevölkert und diese mit Charakter und Text versehen. Durch eine Verlegung der Feste in einen eigenen Worldspace konnten wir die Performance in der Umgebung der Feste deutlich verbessern und in der Feste selber nun noch detaillierter arbeiten.

Eventuell veröffentlichen wir in der nächsten Zeit ein Update, das dann die Performanceverbesserungen, einige Bugfixes (z.B. Viktor), sowie die Möglichkeit enthält, mit den wiederholbaren Quests nun auch den Lichtwert zu erhöhen. Allerdings haben sich inzwischen noch weitergehende Änderungen ergeben, die die Mitlieferung neuer Meshes und Texturen nötig machen.

Es wäre also nicht getan, nur eine neue ESP zu veröffentlichen. Dadurch steigt natürlich der Aufwand, den so ein Update bedeutet und deshalb kann es noch etwas dauern. Die Wartezeit werden wir aber entschädigen, indem es dann auch für Akt I noch ein paar neue Inhalte geben wird, ehe Akt II dann veröffentlicht wird.

Ich kann schonmal verraten, dass die Ordensfeste wirklich ein Juwel wird. Es gibt so viele Hingucker und ihre Dimensionen sind gewaltig. Dabei ist alles durchdacht und hat seinen Zweck. Man wird keinen einzigen Raum finden, bei dem man sich fragen muss, wozu der eigentlich gut sein soll. Jeder NPC hat seine Aufgaben und natürlich auch Aufgaben für den Spieler.

Es wird also problemlos möglich sein, viele viele Stunden damit zu verbringen, die Feste zu erkunden und alle Brüder und Schwestern kennen zu lernen. Man wird sich rasch an die Vorzüge der Feste gewöhnen und sie sollte bald zu einer liebgewonnenen neuen Heimat werden. :)

@ Metzi
Erstmal danke für das Lob! :) Natürlich wäre es zur Lösung deines Problems hilfreich, zu wissen, welche Scherben du definitiv schon hast, um die letzte übrige zu finden. Wenn in der Truhe im Trainingsraum im Erpelgrund keine Scherbe mehr liegt, dann hast du diese wahrscheinlich schon und es fehlt eine andere. Leider kann ich da so nur empfehlen, alle Fundorte nochmal zu untersuchen. Eventuell ist die Scherbe durch die Eigenheiten der Havok-Engine verrutscht und liegt nicht genau an der beschriebenen Stelle. Sollte sie sich trotzdem nicht finden lassen, gäbe es noch eine Möglichkeit, den Spiegel zu erhalten. Die würde ich aber erst dann nennen wollen (per PN), wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
 
Danke für die Antwort. Ich freue mich schon riesig auf Akt2.
Lasst euch ruhig etwas Zeit und macht es dafür Gründlich (wieso sage ich das eigentlich, ihr macht es doch sowiso gründlich^^).

WEnn in einem Update für Akt1 ein Paar kleine, neue Sachen sind würde ich mich auch freuen. Diese Sache mit Viktor, wenn ihr die behebt, küss ich euch die Füße.
Endlich mal ein Charakter mit dem man Boxen kann, ohne das man ein Kopfgeld bekommt.
(außerdem, würde Viktor's Gesicht eine kleine Behandlung durch meine Fäuste gut tun^^)

Ich habe mir die änderung im team geraden ageschaut und bei mir (im meinen gedanken) kommt ein fragezeichen.
Ihr ändert wirklich schon fast im Wochenrytmus die Teamleitun :) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kleine Frage: Wird Akt 2 eine neue .esp liefern oder wird die derOrden.esp
einfach im Laufe der Enwicklung immer größer (wie z.B. bei Adash)?

Thema Bugfixing und neuer Content für AktI: Meiner Meinung nach solltet
ihr alle verfügbare Energie in Akt II stecken. Wenn dann bei Akt II auch
neuer Content für Akt I dabei ist, dann umso besser aber ich denke, erstmal
sollte Akt II fertig werden. ;)
Kanns nämlich (natürlich) auch kaum noch erwarten, endlich aufgenommen zu
werden.

Letzte Frage: Warum schaffe ich es nicht, keine Schatten-Punkte zu haben?
Ein neu angefangener Charakter, der folgendes verbrochen hat:
Einen Gegenstand gestohlen (versehentlich xD)
4 Angriffe (ein Bug von Deadly Reflex, mit dem Heilzauber etc. als Angriffe
gewertet werden)

Und das war es schon. Ich habe immer nur gute Quests gemacht und noch
nie ein Kopfgeld. Dennoch habe ich den Schattenwert 2. Warum?

Wahnsinns Mod btw. ;) Einfach genial.

Kenny
 
nach c.a 5 gestohlenen sachen und 2 angriffen (komischerweise auf banditen) hatte ich nur 3 Punkte Schatten. Die taten die du hast (also 2 mal geklaut und 4 mal angegriffen) ist es glaube ich egal ob es einBug einer anderen mod ist. Es wird als Schatten gewertet. So viel ist 2 nun auch nicht. In meinem ersten "der orden" spiel hatte ich einen wert von 400 Schatten^^
 
schon mal im CS nachgesehen?


Sorry aber was ist CS ?? ( ich weiß ich hab somal gar kein plan aber deswegen bin auch hier im Forum angemeldet) ;)

Danke Metzi

Momentan ists ziemlich heiss. ;) Abgesehen davon sind die meisten Teammitglieder momentan anderweitig beschäftigt (Urlaub, Prüfungen am Halbjahr- bzw. Semesterende...) und es gab auch Personaländerungen im Kernteam selber. Deshalb hört man momentan nicht viel von uns. Aber natürlich wird so viel wie möglich an Akt II gearbeitet.

Die Feste mit ihren zahlreichen Interiors ist fast fertig, parallel wird sie schon mit NPCs bevölkert und diese mit Charakter und Text versehen. Durch eine Verlegung der Feste in einen eigenen Worldspace konnten wir die Performance in der Umgebung der Feste deutlich verbessern und in der Feste selber nun noch detaillierter arbeiten.

Eventuell veröffentlichen wir in der nächsten Zeit ein Update, das dann die Performanceverbesserungen, einige Bugfixes (z.B. Viktor), sowie die Möglichkeit enthält, mit den wiederholbaren Quests nun auch den Lichtwert zu erhöhen. Allerdings haben sich inzwischen noch weitergehende Änderungen ergeben, die die Mitlieferung neuer Meshes und Texturen nötig machen.

Es wäre also nicht getan, nur eine neue ESP zu veröffentlichen. Dadurch steigt natürlich der Aufwand, den so ein Update bedeutet und deshalb kann es noch etwas dauern. Die Wartezeit werden wir aber entschädigen, indem es dann auch für Akt I noch ein paar neue Inhalte geben wird, ehe Akt II dann veröffentlicht wird.

Ich kann schonmal verraten, dass die Ordensfeste wirklich ein Juwel wird. Es gibt so viele Hingucker und ihre Dimensionen sind gewaltig. Dabei ist alles durchdacht und hat seinen Zweck. Man wird keinen einzigen Raum finden, bei dem man sich fragen muss, wozu der eigentlich gut sein soll. Jeder NPC hat seine Aufgaben und natürlich auch Aufgaben für den Spieler.

Es wird also problemlos möglich sein, viele viele Stunden damit zu verbringen, die Feste zu erkunden und alle Brüder und Schwestern kennen zu lernen. Man wird sich rasch an die Vorzüge der Feste gewöhnen und sie sollte bald zu einer liebgewonnenen neuen Heimat werden. :)

@ Metzi
Erstmal danke für das Lob! :) Natürlich wäre es zur Lösung deines Problems hilfreich, zu wissen, welche Scherben du definitiv schon hast, um die letzte übrige zu finden. Wenn in der Truhe im Trainingsraum im Erpelgrund keine Scherbe mehr liegt, dann hast du diese wahrscheinlich schon und es fehlt eine andere. Leider kann ich da so nur empfehlen, alle Fundorte nochmal zu untersuchen. Eventuell ist die Scherbe durch die Eigenheiten der Havok-Engine verrutscht und liegt nicht genau an der beschriebenen Stelle. Sollte sie sich trotzdem nicht finden lassen, gäbe es noch eine Möglichkeit, den Spiegel zu erhalten. Die würde ich aber erst dann nennen wollen (per PN), wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.


Das hört sich gut an sagen wa mal ich such nochmal alles sehr gründlich ab und falls immer noch nicht gefunden melde ich mich nochmal ;)

Ich freue mich jetzt schon riesig auf dei Feste Metzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die änderung im team geraden ageschaut und bei mir (im meinen gedanken) kommt ein fragezeichen.
Ihr ändert wirklich schon fast im Wochenrytmus die Teamleitun :) :ugly:
Aha. Nun, die Teamleitung hat sich in vier Jahren nur zweimal verändert. Zuerst habe ich aus persönlichen Gründen einige Verantwortungen abgelegt und nun auch Xerxes. Kenet Korva hat nach und nach diese Aufgaben übernommen und erfüllt diese sehr gut. Da kann man nun wirklich nicht von Änderungen im Wochenrhythmus sprechen.
 
Momentan ists ziemlich heiss. ;) Abgesehen davon sind die meisten Teammitglieder momentan anderweitig beschäftigt (Urlaub, Prüfungen am Halbjahr- bzw. Semesterende...) und es gab auch Personaländerungen im Kernteam selber. Deshalb hört man momentan nicht viel von uns. Aber natürlich wird so viel wie möglich an Akt II gearbeitet.

Die Feste mit ihren zahlreichen Interiors ist fast fertig, parallel wird sie schon mit NPCs bevölkert und diese mit Charakter und Text versehen. Durch eine Verlegung der Feste in einen eigenen Worldspace konnten wir die Performance in der Umgebung der Feste deutlich verbessern und in der Feste selber nun noch detaillierter arbeiten.

Eventuell veröffentlichen wir in der nächsten Zeit ein Update, das dann die Performanceverbesserungen, einige Bugfixes (z.B. Viktor), sowie die Möglichkeit enthält, mit den wiederholbaren Quests nun auch den Lichtwert zu erhöhen. Allerdings haben sich inzwischen noch weitergehende Änderungen ergeben, die die Mitlieferung neuer Meshes und Texturen nötig machen.

Es wäre also nicht getan, nur eine neue ESP zu veröffentlichen. Dadurch steigt natürlich der Aufwand, den so ein Update bedeutet und deshalb kann es noch etwas dauern. Die Wartezeit werden wir aber entschädigen, indem es dann auch für Akt I noch ein paar neue Inhalte geben wird, ehe Akt II dann veröffentlicht wird.

Ich kann schonmal verraten, dass die Ordensfeste wirklich ein Juwel wird. Es gibt so viele Hingucker und ihre Dimensionen sind gewaltig. Dabei ist alles durchdacht und hat seinen Zweck. Man wird keinen einzigen Raum finden, bei dem man sich fragen muss, wozu der eigentlich gut sein soll. Jeder NPC hat seine Aufgaben und natürlich auch Aufgaben für den Spieler.

Es wird also problemlos möglich sein, viele viele Stunden damit zu verbringen, die Feste zu erkunden und alle Brüder und Schwestern kennen zu lernen. Man wird sich rasch an die Vorzüge der Feste gewöhnen und sie sollte bald zu einer liebgewonnenen neuen Heimat werden. :)

@ Metzi
Erstmal danke für das Lob! :) Natürlich wäre es zur Lösung deines Problems hilfreich, zu wissen, welche Scherben du definitiv schon hast, um die letzte übrige zu finden. Wenn in der Truhe im Trainingsraum im Erpelgrund keine Scherbe mehr liegt, dann hast du diese wahrscheinlich schon und es fehlt eine andere. Leider kann ich da so nur empfehlen, alle Fundorte nochmal zu untersuchen. Eventuell ist die Scherbe durch die Eigenheiten der Havok-Engine verrutscht und liegt nicht genau an der beschriebenen Stelle. Sollte sie sich trotzdem nicht finden lassen, gäbe es noch eine Möglichkeit, den Spiegel zu erhalten. Die würde ich aber erst dann nennen wollen (per PN), wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.


Tach Haldor
Ich finde es selber sehr schade aber ich finde die letzte scherbe nicht. Ich hab wirklich jeden Ort mehr als gründlich abgesucht nichts da !!!! Somit muss ich um Hilfe bitten :roll:

Gruß Metzi ;)
 
Schau mal mit tcl auch unter den Kisten. Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem Dachbodenkammer in der Enklave am Niben die Scherbe auch mal darunterrutscht.
 
Ich braucheeeee Akt II. =(

Ich warte die ganze Zeit nur auf den Orden und Adash, die kleinen Akte machen alles so spannend und das Warten so schlimm :headwall:
 
ich glaub es ist unnötig wenn ich euch nochmal, wie fast jeder vor mir sage wie geil eure mod is . :D
ich hab allerdings was zu fragen, ich habe grad erst angefangen und würde gerne wissen ob man im weiteren Verlauf auch ein Waldläufer/Vampirjäger des Ordens werden kann. (Wie in "Hammer und Sonne" beschrieben).
Und 2te Frage : Bekommt man auch leichte Varianten der Rüstungen oder sind die nur schwer zu haben? (die der Ordensritter zum Beispiel sehen ziemlich Schwer aus ....).
 
Jetzt wo alle nein viele Nehrim spielen, würde mich interessieren ob ihr euch mit dem Orden auch auf Nehrim wagt? Der Orden dort ist tot, und wenn ich ehrlich bin, stinke langweilig. :-D
 
ich glaub es ist unnötig wenn ich euch nochmal, wie fast jeder vor mir sage wie geil eure mod is . :D
ich hab allerdings was zu fragen, ich habe grad erst angefangen und würde gerne wissen ob man im weiteren Verlauf auch ein Waldläufer/Vampirjäger des Ordens werden kann. (Wie in "Hammer und Sonne" beschrieben).
Und 2te Frage : Bekommt man auch leichte Varianten der Rüstungen oder sind die nur schwer zu haben? (die der Ordensritter zum Beispiel sehen ziemlich Schwer aus ....).

Also fals du den Link nock net kennst:KlickKlack
Sonst würde ich mal sagen da steht alles drin beschrieben
Auserdem kannst du dir noch eine alte Ordens-Rüsi zusammensammeln

Mfg
Wackelerick
 
Ich habe mal eine frage zu der großartigen mod mit dem Amüsanten Ende der HQ^^

Ich brauche 10 wohltätigkeitsbons. Ich habe 9...

Ich bekomme einfach keine neuen. 2 hatte ich durch meine arbeit. da ich meinen charakter schon ewig spiele, hatte ich genug gold um die restlichen 8 durch spenden zu holen. theoretisch sollte man sie ja dann irgendwann im 8000 gold abstand kriegen aber pustekuchen. Bei 9 ging nix mehr. Also hab ich abgespeichert, mir schnell 30.000 gold zur probe gecheatet und tatsächlich... ich habe keinen wohltätigkeitsbon mehr erhalten.

Kann man nur eine bestimmte menge durch spenden erhalten? gibt es nur neun? Oder bin ich doof?
 
Wenn du nochmal ausreichend Gold gespendet hast geh in die Halle der Fremden, bei mir war es ab einen Zeitpunkt nämlich so das ich spenden konnte wie ich wollte und nichts bekommen habe. Als ich aber die Halle der Fremden betrat erschienen mehrere Meldungen und ich erhielt meine Bons endlich. ;)

So war es zumindestens bei mir, probieren kannst du es einmal. :)

MfG Master of Worlds