Release Der Orden - Akt I erschienen!

Habs heute durchgespielt. Mein Problem mit dem Wasser wurde behoben indem ich die Mod fast ganz am Schluss geladen habe, jedoch stürzt mein Spiel jedes mal ab wenn ich die Spendenkisten in Niben und Erpelgrunde leeren möchte. Und nochwas:
Wenn mein Schatten bei 10579 und mein Licht bei 375 ist, lohnt es sich für mich überhaupt den zweiten Akt runterzuladen oder schaffe ich die Prüfung eh nicht? Einen neuen Charakter will ich nicht anfangen bei 660 Spielstunden

Du kannst doch die Infarmie ganz einfach mit einer Pilgerreise wegbringen. Oder hast du kein Knights of the Nine?
 
Zählen auch Morde usw. dazu? Aber meines Wissens kann man das in Scripts nicht abfragen (habe jetzt auch nicht geschaut).
Außer vielleicht mit "IsPCAMurderer", aber das ist jetzt Offtopic. ;)

mfg
Kahmul
 
Du kannst doch die Infarmie ganz einfach mit einer Pilgerreise wegbringen. Oder hast du kein Knights of the Nine?

Der Schattenwert wird jedoch nicht nur von der Infamie gewertet.
Dann wären dabei noch wieviele NPCs er getötet hat, ob er in der Dunklen Bruderschaft ist, ob er Mitglied der Diebesgilde ist und auch was er schon gestohlen hat spielt eine Rolle. ;)
Das war natürlich nicht alles, es sind lediglich einige Beispiele.

MfG Master of Worlds
 
Wie MoW schon gesagt hat, zählen da auch noch andere negative Faktoren mit rein. Es gar nicht so einfach, eine weiße Weste zu behalten. Besonders nicht, wenn man einen Spielstand mit 660 Stunden benutzt. Ich hatte extra einen neuen "guten" Char angefangen und trotzdem ein paar Punkte beim Schattenwert bekommen.
 
Ganz genau. Es zählt so gut wie alles dazu. Was auch hilft, sind geschlossene Obliviontore zb. und die bald kommende Funktion der Zusatzpunkte über die kleinen Quests.
 
Hi
Entschuldigt bitte, dass ich jetzt so plötzlich erure Diskussion unterbreche, aber ich hab ein kleines Problem mit der mod...
Ich hab gestern erst angefangen sie zu spielen und zwar bei der Enklave am Strid. Ich bin gerade dabei den Ordensbrüdern und -schwestern zu helfen ihre aufgaben zu erledigen und wollte gerade den Ring dieser einen Ordensschwester besorgen (Jala oder so heißt sie), aber immer wenn ich versuche in den Brunne zu steigen Stürzt das spiel ab....
Kennt das vielleicht jemand oder hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke für die Hilfe...:)
 
Mit brummendem Schädel erwachte Bruder Amian in seiner Kammer. Das Bier vom Vorabend machte sich bemerkbar und ein paar seltsame Träume hatten ihm die Nacht verkürzt. Träume von einer anderen Welt, einer Welt vernab von Tamriel und Nirn. Ein Name klang in seinem Hinterkopf, ganz leise und kaum zu hören... "Nehrim!" flüsterte seine innere Stimme.
Er schüttelte einmal kräftig den Kopf, nahm seine Sachen und verschwand im Bad der Feste. Ein neuer Tag brach an und ein neues Abenteuer wartete darauf, bestritten zu werden!

http://nehrim.de/


Alles Gute zum Release von Nehrim, SureAi!
wünscht euch,
Das Ordensteam

Anmerkung: Völlig unabhängig von der oben stehenden Nachricht werden die Arbeiten am Orden wohl für einige Tage auf Grund...technischer Schwirigkeiten verzögert werden. Wir bitten um Verständnis.
 
Hab' ich schon, deswegen kann ich Nehrim auch absolut empfehlen!
Es gibt dort so wahnsinnig viel zu sehen, so viele interessante Lokations ...
Auch von mir an dieser Stelle, Glückwunsch zum Release.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Schöner mod das einzige was mir nicht gefällt ist die quest in der enklave am niben mit dem faustkampf ich stand da ganz nack ohne irgendwelche ringe amulette oder sonstiges was mich schützt oder einen vorteil verschafft und der Typ meint ich schummle ist das irgendwein bug?
 
Sagt mal habt ihr euch beim modden vom Kloster aus Gothic 2 inspirieren lassen?
Kommt mir ein bisschen so vor ;)
 
Stimmt. Im ersten Akt kannst du nur bis zum Rang eines Bewährten aufsteigen. Der dann im zweiten Akt zur Prüfung zugelassen wird.

Zu deiner Frage: Da ich Gothik 2 nie gespielt habe, kann ich dir garantieren, nein. ;) Aber wie genau meinst du überhaupt? Von der Architektur her? Von den Screens her, die ich mir angesehen habe, ja wohl eher nicht :D