Release Der Orden - Akt I erschienen!

@ Roffel
Tja, da warst du wohl in deiner Vergangenheit ein ziemlich böser Bursche. Ich fürchte, bei einer solchen Übermacht der Dunkelheit in deiner Seele wird es nichts mit einer Aufnahme in den Orden. Wir berechnen die Werte nicht nur nach der Infamie, sondern berücksichtigen auch einzelne Taten des Spielers, indem wir prüfen, welche Quests er absolviert hat. Deshalb wird es nicht reichen, durch eine Pilgerreise die Infamie zu senken. In der Prüfung des Geistes wird man durch die richtigen Entscheidungen zwar auch noch mal ein paar Punkte rausholen können, aber 3000 Punkte?! Ne. Da musst du dann entweder cheaten, um die Prüfung auszuhebeln oder einen edleren Charakter spielen.
 
Tja, ich war auch etwas geschockt als ich gestern Abend den Seelenspiegel benutzte. Eigentlich war mein Char ja für den Orden ausgelegt und ich hatte auch nur eines Paladin würdige Quests erledigt. Trotzdem ist die Böse Seite um knapp 500 punkte höher.

Ich hatte eh demnächst vor, meinen Char auf's Abstellgleis zu schicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal vorweg TOP MOD!:D
Habe aber ein Problem ich habe jede Stunde abgewartet aber Bruder Delios verkauft einfach nichts, was muss ich machen?

Danke schon mal
 
Das einzige Böse was ich getan hab war die Totenbeschwörergilde aus Kvatch Aftermath, die hab ich aber während der Quest nochmal neu gemacht also dürfte das doch eig nicht mehr verzeichnet sein. Aber die Untoten sind ja die Feinde des Orden vllt. deswegen. Wie kann ich aber Lichtpunkte bekommen? Ich hab die Hauptquest mit dem Charakter noch nicht gemacht, die würde sicher positive Punkte einbringen oder?
 
Das einzige Böse was ich getan hab war die Totenbeschwörergilde aus Kvatch Aftermath, die hab ich aber während der Quest nochmal neu gemacht also dürfte das doch eig nicht mehr verzeichnet sein. Aber die Untoten sind ja die Feinde des Orden vllt. deswegen. Wie kann ich aber Lichtpunkte bekommen? Ich hab die Hauptquest mit dem Charakter noch nicht gemacht, die würde sicher positive Punkte einbringen oder?

Bei einer Quest hast du die Wahl ob du ein paar friedliche Goblins einfach Tötest oder einfach die Eingangstür zur ihrer Höhle zu machst, ich denke du bekommst mehr Punkte dort wenn du die Goblins ins ruhe lässt
 
Gibt es einen Support-Thread?

Warum funktioniert das bei mir nicht

- Oblivion komplett neu installiert

- Aktuellen Patch 1.20 installiert

- Der Orden Mod installiert

- Oblivion.esp [x] angeklickt/aktiviert (die einzige anwählbare Mod)

... was noch???

Da Ludwig nicht auftaucht, bin ich einfach mal zu den Locations/Enklaven gezogen. Nichts zu sehen.

Statt der Marinebasis zB. gibts da nur ein versunkenes Schiff an der Stelle.

Ist die Mod etwa mit der englischen Oblivion-Version nicht kompatibel? :huh:

Woran könnt's hapern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Mod gefällt mir sehr gut. Die Skripte, Geschichten, Charaktäre und die Sprachausgabe sind super.
Allerdings fällt die miese Performance in einigen Gebieten doch sehr auf. Zum einem wäre da die Feste. Wenn man gradewegs auf das Tor schaut fallen die Frames ins bodenlose. Das Gleiche Problem habe ich bei der keiserlicher Marienebasis, nur extremer, und im Museum, wenn ich rechts zum Fenster schaue.
Werdet ihr noch versuchen dadran etwas zu drehen?

Mein Computer ist nicht grade der schlechteste mit
Geforce 8800GT
4GB Ram
Intel Core Duo E6750 (2x 2.66Ghz)
Ich könnte mir vorstellen, dass andere, die einen schlechteren PC besitzen, größere Probleme damit haben als ich selbst.
 
weiß denn jetzt niemand wie genau man wie man lichtpunkte bekommt?und ich war eigentlich nicht wirklich ein böser charakter. ich hab zwar die db durchgespielt aber davon 3000 schattenpunkte?
 
Gibt es einen Support-Thread?

Warum funktioniert das bei mir nicht

- Oblivion komplett neu installiert

- Aktuellen Patch 1.20 installiert

- Der Orden Mod installiert

- Oblivion.esp [x] angeklickt/aktiviert (die einzige anwählbare Mod)

... was noch???

Da Ludwig nicht auftaucht, bin ich einfach mal zu den Locations/Enklaven gezogen. Nichts zu sehen.

Statt der Marinebasis zB. gibts da nur ein versunkenes Schiff an der Stelle.

Ist die Mod etwa mit der englischen Oblivion-Version nicht kompatibel? :huh:
...

Anscheinend nicht!
Denn wenn du alles richtig installiert hast, sprich den Installer die Installation hast ausführen lassen und somit die Dateien im Data Ordner gelandet sind, sollte es normalerweise auch funktionieren.
Du müsstest dort in jedem Fall die Orden-ESP, Der Orden - Akt 1. bsa, Der Orden - Animationen. bsa und Der Orden - Ladebildschirme drin haben.

Das Problem mit der englischen Version ist meines Wissens nach die andere Aufteilung der Ordner für die Sprachdateien der NPC's.
Von daher dürfte es schon allein richtig Probleme geben.

... Allerdings fällt die miese Performance in einigen Gebieten doch sehr auf. ...Werdet ihr noch versuchen dadran etwas zu drehen?

Mein Computer ist nicht grade der schlechteste mit
Geforce 8800GT
4GB Ram
Intel Core Duo E6750 (2x 2.66Ghz)
Ich könnte mir vorstellen, dass andere, die einen schlechteren PC besitzen, größere Probleme damit haben als ich selbst.

Ich glaube eine abgespeckte Version des Ordens käme wenn dann überhaupt erst nach Ende der Arbeiten an den anderen Akten heraus.
Die Priorität ist da ganz weit hinten, denn es macht keinen Sinn soviel Arbeitszeit dafür zu investieren, die dann möglicherweise eine Fertigstellung der anderen Akte verhindert weil die Lust verloren geht.
Ich hoffe darauf, dass User mit einem DualCore bald auf einen QuadCore aufrüsten, das bringt einen großen Performance Schub.
Da Oblivion eher CPU-lastig ist, sollte deine Graka dann vielleicht auch noch reichen und endlich mal richtig was zu tun bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe darauf, dass User mit einem DualCore bald auf einen QuadCore aufrüsten, das bringt einen großen Performance Schub.
Da Oblivion eher CPU-lastig ist,...
Das widerspricht sich aber sehr stark. Natürlich profitiert Oblivon von einer starken CPU - aber keinesfalls von einem Quadcore.
Oblivion nutzt nur zwei von vier Kernen. Und da die Quadcores in der Mehrzahl der Fälle niedriger getaktet sind als Dual-Cores kann man von diesem Tipp eigentlich nur abraten, da mit 4x2,4 die Performance schlechter ist als mit 2x3,0 Ghz.
 
@katyusha:
welche oblivion.esp(die einzige,sicher das du hier net die esm meenst?)?
also bei mir heist die nötige esp orden.esp
und ohne die läuft nix
 
Das Problem mit der englischen Version ist meines Wissens nach die andere Aufteilung der Ordner für die Sprachdateien der NPC's. Von daher dürfte es schon allein richtig Probleme geben.

Das gilt aber nur für Sprachdateien für Originalrassen und würde beim Orden nur die Dialoge der Bettler betreffen. Da die Ordenscharaktere alles eigene Rassen sind, dürfte es keine Probleme mit der Vertonung bei Verwendung einer englischen Version Oblivions geben. Die Orden.esp lässt sich mit Sicherheit auch mit einer englischen Version spielen. Was Katyusha beschreibt (kein Ludwig, keine Enklaven) klingt danach, dass die Orden.esp einfach nicht geladen wurde. Diese müsste sich nach Installation mit Data-Ordner von Oblivion befinden und muss vorm Spielstart unter Spieldateien angewählt werden.

Zur Performance: Wir beobachten erstmal weiter, wieviele Leute mit welchen System massive Probleme haben. Eine Verlegung des Festungsinneren in einen eigenen Worldspace wird in Erwägung gezogen, auch wenn es schade wäre, dann nicht die schöne Aussicht zu haben...