Release Der Orden - Akt I erschienen!

Bitte bitte bitte nicht reinreden lassen. <.<
Wenn wirklich jemand so massive Probleme haben sollte das er nicht mehr spielen kann dann muss er eben die Grafikeinstellungen runterdrehen. Die erhabene Position der Ordensfeste und damit verbundener Ausblick sind doch ein entscheidendes "Nebenfeature" welches nicht abgesägt werden sollte.
 
Bitte bitte bitte nicht reinreden lassen. <.<
Wenn wirklich jemand so massive Probleme haben sollte das er nicht mehr spielen kann dann muss er eben die Grafikeinstellungen runterdrehen. Die erhabene Position der Ordensfeste und damit verbundener Ausblick sind doch ein entscheidendes "Nebenfeature" welches nicht abgesägt werden sollte.

Ich glaube er meinte es eher so, dass die Feste schon noch so zu sehn sein wird. Es soll dann nur das Innere, also der Burghof usw. in ein eigenen "Raum" verlegt werden, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Ich meine das wäre der perfekt Kompromis. Von außen sieht noch alles aus wie vorher. Nur wenn man selbst auf den Zinnen steht kann man eben nicht mehr über ganz Cyrodiil blicken.

Meinen Computer wollte ich schon irgendwann aufrüsten, aber als Student sind meine Geldmittel im Moment zu begrenzt und lohnen würde es sich auch im ganzen auch nicht, da ich die meisten aktuellen Titel ohne große Problem spielen kann.
 
@ Dementia
Weiß ich. <.<
Es ging um den Ausblick von der Feste in die Umgebung. Für Oblivion gehört nun wirklich nicht viel dazu.
Das Problem sind (mal wieder) die User die davor sitzen und nicht in der Lage sind ihr System zu optimieren oder es mit dutzenden Sharewareprogrammen und sinnlosen Mods zumüllen.
Genauso könnte ich den Anspruch stellen das doch auf meinem Oblivion Minimal System der Orden laufen soll.
 
Das widerspricht sich aber sehr stark. Natürlich profitiert Oblivon von einer starken CPU - aber keinesfalls von einem Quadcore.
Oblivion nutzt nur zwei von vier Kernen. Und da die Quadcores in der Mehrzahl der Fälle niedriger getaktet sind als Dual-Cores kann man von diesem Tipp eigentlich nur abraten, da mit 4x2,4 die Performance schlechter ist als mit 2x3,0 Ghz.

Bei mir hat die Aufrüstung vom AMD X64 4400+ zu einem Q9550 mit 4x2.83Ghz einen extremen Performanceschub gebracht, deshalb war ich zu meiner Annahme gekommen.
Tut mir leid, wenn ich da falsch lag.
 
Schön das der erste Akt fertig ist :D
Wenn ich Oblivon wieder mal auspacke werde ich es sofort saugen :)
 
@ Trebron
Du musst die gewaltigen Unterschiede sehen. Möglicherweise hast du noch mehr deines Systems geändert? Dann die anderen Gegebenheiten - nach dem CPU-Wechsel war das OS wahrscheinlich frisch installiert, vlt hast du weniger Mods verwendet oder hast gleichzeitig den Wechsel von XP zu Win7 vollzogen. Und dann sind da die Spezifikationen der CPUs selbst:
AMD 4400+ Brisbane ( Intel Q9550 2xWolfdale / Yorkfield)
Kerntakt: 2,2 Ghz (2,8 Ghz)
L2-Cache: 2 MB (6 MB)
Und auch der Sockelunterschied wird noch Leistungsunterschiede mit sich bringen. ;)
 
"Der Orden" ist eine der besten Modifikationen, die ich seit langer Zeit gespielt habe, und es tut einfach gut, endlich wieder handfeste Qualität unter die Finger zu bekommen ;)
Besonders toll finde ich, dass scheinbar alle Personen einen Charakter haben, dass sie keine leblosen Hüllen sind, sondern viel mehr Menschen mit eigenen Geschichten.
Auch das Design der Enklaven ist ziemlich schön, die Vertonung (mit nettem Dialekt :p ) sehr gut gelungen. Noch habe ich das ganze nicht durchgespielt, dazu sollte es jedoch bald kommen. (Und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Akt).

So, und jetzt hätte ich noch eine Frage..

Mit welchem Programm wurde der Installer erstellt?
Das wäre auch für unser Modprojekt ein wichtiger Schritt, doch bevor ich mir etwas falsches besorge, ist es besser, einen Tip von den Profis zu bekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
was meiner meinung nach auch eine verdammt geile idee ist,das die npcs erst nur als ordensbruder/schwester ausgestellt sind und der name erst angezeigt wird wenn man ihn im gespräch erfahren hat ^^
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
So, mein erster Eindruck:

Das Leveldesign ist unanfechtbar, die Charaktere detailreich ausgearbeitet (Der Hammerbesitzer, mit dem man zusammen kämpft, hat eine unfassbar authentische Synchronstimme, die perfekt zum Gesicht passt). Die Quests sind erfrischend banal, man beginnt mal nicht gleich damit die Heilige Lanze zu suchen und damit Hitler zu töten. Oft muss man umdenken, um die kreativen Lösungsmöglichkeiten der Aufgaben zu finden. Der Humor ist manchmal ein bisschen infantil, stört aber an keiner Stelle die Atmosphäre. Alles in allem sehr unterhaltsam und professionell, auch wenn ich der Meinung bin, dass meine Dienste für den Orden von der Mod nicht ausreichend gewürdigt werden. 250 Münzen sind doch sehr viel...

Als letztes möchte ich noch sagen, das der Mehl-Auffangsack zu klein ist. Ich habe rund eine Viertelstunde überall nach ihm gesucht, nur um dann festzustellen das er am Boden steht :lol:.
 
  • Like
Reaktionen: Trebron
Der erste Akt des Ordens wurde seit dem Release vor nur fünf Tagen nun insgesamt bereits mehr als 1000 Mal heruntergeladen!

Dafür bedanken wir uns bei euch und natürlich auch den Hostern und freuen uns, dass ihr derart Gefallen an unserer Mod findet!

@MadHatter16

Der Installer wurde von Grund auf in C++ programmiert, dafür benötigst du eine Programmierumgebung wie bspw. Microsoft Visual Studio.
 
Nun, ich hab den Orden jetzt zweimal durch. :D
Und ich muss sagen der Orden ist das beste Mod das ich jemals Gespielt habe.
Die Crafting-Quest machen einfach nur Laune, in jedem anderen Game währe dieses Quest einfach nur schlecht aber bei Oblivion in dem man ich schon seit Jahren nach einem guten Crafting System suche passt es einfach super.
Die letzte Quest gefiel mir sehr, man fühlte sich nicht wie der Held (Gott, Retter, Sonderbonus-Typ) sondern einfach als ein Aufstrebender Ritter, was mir Persönlich sehr gut gefiel.
Die Feste (was man davon sieht) und die Enklaven sehen einfach Extrem Gut aus.
Zu den Bonus-Inhalten, ich hätte bei denen darauf geschaut das man auch darüber stolpern kann aber ohne die Kompletlösung ist es sehr schwierig alles zu finden
Zu der Rüstung ich finde man hätte dazu noch einen Schild machen können, aber das sind Kleinigkeiten

Da bleibt nur eine Frage offen wann können wir mit Akt2 rechnen??:p:p


EDIT: Thx Schild ist ja suppi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trebron
Den Schild findest du, soweit ich mich richtig erinnere, in der Höhle, wo du den Ring für die eine Ordensschwester in der Enklave am Strid besorgen sollst. ;)

Ich habe den Orden jetzt auch durchgespielt und bin schlicht und ergreifend beeindruckt. Was ihr da geleistet habt, ist irre und die 1000 Downloads binnen der kurzen Zeit sind völlig gerechtfertigt! Ich gratuliere!:)
 
  • Like
Reaktionen: Trebron und Kolbin
Ich kann's jetzt auch endlich zocken.

Bisher bin ich erst bei der Enklave nördlich von Cropsworth, bei dieser Abtei. Schön gemacht (wenn auch die Framerate nach unten geht wie nix!).

Mal sehen ob euere Quests wirklich so gut sind, denn das ist ja das wichtigste! 8)
 
Hi Leute,
bei mir ist glaube ich irgend ein Fehler. Wenn ich nämlich die Leute ansprechen möchte steht da immer "... der Junge starrt dich an und wendet sich wieder zu seiner Arbeit". Das Blöde ist nur dass der Satz bei denen kommt von denen ich noch die Aufgabe machen muss.
Kann mir jemand helfen?
 
hallo, wäre es möglich die hier genannten inkompatiblen Mods im ersten Post zu erwähnen. Wie Cheydinhal petshop usw? Damit nicht jedesmal gefragt warum die Mod nicht funktioniert ;)
 
hallo, wäre es möglich die hier genannten inkompatiblen Mods im ersten Post zu erwähnen. Wie Cheydinhal petshop usw? Damit nicht jedesmal gefragt warum die Mod nicht funktioniert ;)

Für sowas ist die Online-Liesmich gedacht, leicht zu aktualisieren. Die genannten Konfliktverursacher sind dort nun auch beschrieben.
 
Hab die Mod zwar noch nicht fertiggespielt, aber bisher ist das ziemlich gut. Hut ab!

Selbst die eher stumpfsinnigen "sammel dies & das"-Quests sind gut geworden (etwa das Weizenmahlen). Die komplexeren Quests sind auch sehr gelungen. So soll ein Open World RPG auf dem PC sein: Freiheit einer offenen Landschaft und gute Story/Quests.

Eine Schande, dass das selbst große Spieleschmieden nicht annähernd so gut hinbekommen (wobei Oblivion da noch zu den besseren Spielen zählt).

Weiter so! :D