Der offizielle Juhu-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja du und Argoni, das sind doch schonmal 2 Chars ;)

Ich freu mich auch weils hier schön gemütlich ist, während draußen jetzt eisige Kälte herrscht ... aber wer geht bei der Uhrzeit auch noch raus xD

ich freu mich, weil ich bei Amazon über etwas GENIALES gestolpert bin:

3925698469.03.LZZZZZZZ.jpg

Was ist das?

"Dieses Buch stellt eine sehr gute Einführung in die mittelalterlichen Nahkampfwaffen und Rüstungen (Mittel- und Westeuropas) für jene dar, die sich konzise, prägnant und leicht verständlich in die Thematik einlesen wollen. Besonders empfehlenswert, weil für sie geschrieben, ist es für Mittelaltergruppen, Rollenspieler, LARP-Spieler, Schüler usw.
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut (Einführungskapitel mit Terminologie, Frühmittelalter, Hochmittelalter, Spätmittelalter, 16. Jahrhundert) und dient ebenso zum Einlesen wie auch als Nachschlagewerk. Der Autor verzichtet bewusst auf hohe Wissenschaftlichkeit und übertriebene Verwendung von Fachtermini. Notwendige Fachausdrücke werden textuell und graphisch erklärt - überhaupt erleichtern zahlreiche Abbildungen (Zeichnungen! - diese sind, da sie das Wesentliche darstellen, wesentlich besser geeignet als Fotos) die Verständlichkeit ungemein. Neben den reinen Beschreibungen von Waffen und Rüstungen wird das geschichtliche Umfeld ebendieser beleuchtet und erklärt, was die technologische und technische Entwicklung der Waffen und Rüstungen nachvollziehbar macht. Geschickt eingebettete Anekdoten und Geschichten runden den Text angenehm ab. "

Ich freu mich, weil das RPG nicht nur auf einer Ebene spannend geblieben ist, sondern jetzt auch "interessant" wird... *hehe*
Außerdem freu ich mich, weil ich gleich Musik anmach... (In Extremo natürlich... :-D)

Ich freu mich weil ich jetzt endlich weiß woher ich das wort In Extremo kenne.

Aber argoni und black mordred ist nich in Extremo eine band in gothic?

Ja da is ein Lied von denen dabei
Ich freu, weil das RPG immer noch so gut läuft und Argoni musikalishc in die richtige Richtung geht^^

Ich freu mich, weil die Musik, die ich grad hör absolut zu meiner Laune passt... (In Extremo)

Ich finds lustig(und das freut mich), dass jeder sich gleich angesprochen fühlt, wenn ich was negatives sag (klingt irgentwie eigenartig?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.