Der offizielle Freude/Ärger-Thread

Unglaublich wie sehr der teaser vom neuen CoD gehatet wird. Natürlich ist die ihre meinung und das man das video nicht disliken konnte war auch irgendwie falsch, aber über 19.000 dislikes für ein video das nichts über das spiel aussagt ? Tja, das ist das leben.
 
Freude: Heute die zweite Prüfung auf dem Weg zum MCITP (70-642) bestanden.
Ärger: Wer bei MS für den selten dämlichen Relay Agent des DHCP verantwortlich ist, sollte sich besser nicht in meiner Nähe blicken lassen!

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Heute gabs für mich bislang nur zu Grummeln. Das fing heute Morgen schon an, als ich mit gereizten Augen und laufender Nase zur Schule musste, weil meine Allergiemittel leer waren. Dann musste ich feststellen, dass ich in unserer Übungsfirma (mal wieder) der einzige in meiner Abteilung war (Absatz). Dazu noch ein satter Haufen Bestellungen, weil wir in der letzten Zeit die Übungsfirma des Öfteren ausfallen lassen mussten ( einmal Projektwoche und dann Präsentation des Projekts, macht zwei Wochen Überschuss). Und unser Warenwirtschaftsprogramm ist auch für'n A*sch. Ständig irgendwelche Fehler und wenn man den einen mal behoben hat kommt schon der nächste. Dieses Mal durfte ich keine Lieferscheine drucken. Heißt im Klartext: Lieferscheine manuell über Word machen und dann die Ware manuell aus dem Programm entfernen. Super.
Und als dann noch der eine Typ aus'm Rechnungswesen ankam und sich beschwerte, die hätten ja kaum was zu tun und ich solle mal schneller die Rechnungen machen, ist mir beinahe die Wutschnur geplatzt. Angeschrien hab ich ihn nicht, aber darauf hingewiesen, er könne mir ja helfen. Seine Antwort: "Ne, das ist ja nicht meine Abteilung." Ich könnte den Spinner den Hals umdrehen! GNAR! Ich hoffe für meine zwei "Kollegen" (von denen auch nur maximal einer da ist, wenn überhaupt), dass sie nächstes Mal BEIDE da sind. Dann dürfen die schön arbeiten und ich surf dann im Internet oder so. Hätten sie verdient.
 
Nutzer wird jetzt bei geringstem Vergehen gläsern
Obwohl gestern noch mehrere große zivilgesellschaftliche Organisationen vor dem neuen Gesetz zur Bestandsdatenauskunft gewarnt hatten, hat der Bundesrat die Regelung heute durchgewunken.

Der Bundestag hatte die Regelung bereits vor einiger Zeit verabschiedet. Erst daraufhin wurde eine breitere Öffentlichkeit auf die problematische Regelung aufmerksam und es mehrten sich die kritischen Stimmen. Durch die Neufassung sollen Ermittlungsbehörden einen viel einfacheren Zugriff auf die persönlichen Daten von Nutzern erhalten.

Auskünfte über die Identität von Personen, von denen beispielsweise nur die IP-Adresse bekannt ist, beschränken sich damit nicht mehr nur auf Straftaten und setzen einen Richterbeschluss voraus. Selbst bei kleinen Ordnungswidrigkeiten kann die Polizei nun bereits komplett in den Daten eines Nutzers stöbern. Eine Prüfung, ob die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt, gibt es dabei nicht. Teilweise besteht zwar der so genannte Richtervorbehalt, in der Praxis werden entsprechende Anfragen von den überlasteten Gerichten aber meist ohne tiefergehende Prüfung unterzeichnet.

Die Behörden würden laut dem neuen Gesetz nicht nur bei geringsten Anlässen Zugang zu Daten wie der Anschrift oder der Kontoverbindung eines Bürgers bekommen, sondern auch zu PIN-Nummern eines Mobiltelefons oder zu E-Mail-Accounts. Es würde damit im Grunde reichen, dass man beim Schwarzfahren erwischt wird, um der Polizei die Möglichkeit zu geben, die kompletten Internet-Aktivitäten eines Betroffenen zu durchleuchten - inklusive seiner Seiten-Besuche und der in Cloud-Diensten gespeicherten Informationen.

"Der Bundestag hat gegen den Rat fast aller Sachverständigen ein grob mangelhaftes Gesetz beschlossen, das in vielen Punkten gegen das Grundgesetz verstößt", kommentierte Markus Beckedahl, Vorstand der Organisation Digitale Gesellschaft, das nun auch im Bundesrat verabschiedete Gesetz. Bürgerrechtler sind bereits darauf eingestellt, die Regelung dem Bundesverfassungsgericht vorzulegen.

Quelle: Winfuture (http://winfuture.de/news,75892.html)

Dafür müsste man die Regierung stürzen - Oder wenigstens mal ernsthafte Maßnahmen durchsetzen. Das beste daran: Es wird in keinen Nachrichtensendern davon berichtet.
 
Das mit der mangelnden Berichterstattung mich auch schockiert. Offenbar gibt es in gewissen Kreisen einen Konsens darüber, wie das Verhältnis von Freiheit zu "Sicherheit" auszusehen hat. Nicht nur innerhalb der Regierung, die SPD findet solche Sachen ja auch ganz toll. Glücklicherweise ist ja demnächst Bundestagswahl, dann können Bürger, die sich um ihre Privatsphäre sorgen, zu diesem Thema mit den Füßen abstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bioshock infiniet durchgespielt und die story von anfang begriffen *ays*
Von dem vielen infos und zusammenhängen aber kopfschmerzen bekommen
Heute auf der startseite von Yt geshen das Eko fresh wieder im rap buisness ist.... und ich dachte immer das er sich nach "dem urteil" und seinem "Untergang" für immer aus der szene zurückgezogen hat.
Soller halt zurück sein, ich belibe Kool Savas bis in den tot loyal
Lustigerweise hies das lied wo er gefeatured hat "Ihr seid keine Männer"... da bekam ich einen lachkrampf weil das zeigt wie tief man sinken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich darüber, dass ich unterbezahlt werde, keine Gehaltserhöhung bekomme und andere nen Firmenwagen bekommen.

Freuen tue ich mich darüber, dass ich ab Morgen (Morgen noch einmal arbeiten) eine ganze Woche Urlaub habe, auch wenn ich Fenster putzen muss, die sehen nämlich wieder aus, wie unter aller Sau :D
 
Ich hatte heute zum ersten mal eine You Tube Werbung die ich interessant fand und dann ist das Video umgesprungen ... typisch.
Natürlich bevor ich sehen konnte warum es genau ging.


Edit : Tja habe sie jetzt ganz gesehen und die Interesse ist verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Lust auf das neue Call of Duty. Hat nichts mit der Xbox zu tun, allerdings habe ich einfach mal lust auf stupide und kurzweilige Shooter-Action. Mal sehen, für die PS4 kommt es ja auch raus. (Mein letztes COD war MW2 im Single Player Modus -> Sehr schlechtes Spiel. Im MP habe ich nie ein Call of Duty gespielt, außer mal im Coop mit nem Kumpel.)

BTW: Es gibt doch noch ein Leben nach dem 22.Mai. Gott, wie ich die IHK verabscheue.