Projekt Der Neue Feldzug des Mehrunes Dagon

Was haltet ihr hier von?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M to the ichi

Abenteurer
So das ist mein erstes Modprojekt!!!

Zum Hintergrund

Ein junger Orc findet einen sonderbaren Sockel als er die Erbstücke seiner Familie durchsieht erscheint zu dem Griff des Speeres welcher sein Vater von den "kleinen Menschen mit Langen Bärten" mit gebracht hatte....
Er denkt sich nix besonders dabei und hängt sich ihn mit einer Kette um den Hals um sich für immer seiner Familie zu erinnern....

Was er aber nich weiß

Dabei handelt es sich um ein lange verschollendes Artefakt von Akatosh welches vornähmlich dazu diente die Daedrafürsten aus Tamriel zu verbannen wobei
da besonders Mehrunes Dagon zu nennen wäre der mit demselbigen in seine feurige Welt zurück geworfen worde.
Da es jetzt aber von einem Brüger Tamriels angefasst wurde ist die Funktion dahin....( da dieses mächtige Artefakt ein Relikt von Aedra
ist dürfen nur göttliche Hände es berühren aber es gab in der Geschichte schon ausnahmen wie eben diese wo ihr ihn reaktivieren müsst!)

Nun kommt ihr ins Spiel!
Ihr bekommt Besuch von dem verzweifelten Orc weil ihm in seiner Hütte plötzlich Molag Bal erschien....

den Rest werdet ihr selber herausfinden müssen...



Laut meiner ersten Planung soll der Umfang folgendermaßen sein:

- Hauptquest in 4 Akten ( mit einer Epischen Schlacht)
- min. 3 Nebenquests
- 21 neue NPC´s ( z.B. sämtliche Daedrafürsten)
- 17 Questgegenstände + neue Rüstung + Waffen
- 4 neue Bücher + 2 Briefe
- über 200 neue Dialoge
- neuer Ehrentitel --> Held von Cyrodiil Begründer des Neuen Zeitalters
...

Die 4 Akte der Hauptquest

Erster Akt: Die Erinnerung
Zweiter Akt: Die Reaktivierung des "Speer´s"
Dritter Akt: Das Gebrochende Versprechen
Vierter Akt: Die Große Schlacht von Cyrodiil wird es Unterjocht oder für immer Befreit

Was die Nebenquest angeht wird es min eine geben wo man die Verbüntet für die Schlacht gewinnen soll
wobei es dan ich wie bei Aid for Bruma jede stadt abzuklapern geht Jedglich die Gilden(stellvertreten für alle immer eine) und Kaiserstadt +
Organisationen wie Klingen...


ich weiß das is ein Monsterprojekt für einen Anfänger daher hoffe ich auf eure Unterstützung!!!!

Status des Mods

Geschichte ist zu 100% fertig
Genauso die H-Quest 100 %
die Nebenquest 95%
dabei leider das Skripten 10% da ich es noch lerne bzw. gerne jemanden hätte der das übernimmt
ein Buch ist fertig daher Bücher 35%
Briefe 100%
Texturen 15%
Modelle 2%
Waffen und Rüstungen 10%

also was den Stand der Mod angeht... ich lege meine Grundlagen erstmal mit EoT wenn das soweit fertig is das rein Vanilla Obi umgestaltet wurde... wird auch der Mod weiter geführt...

so ich hoffe das waren erstmal genug Informationen wer interne Fragen hat meldet sich bitte per PN!

Team:
M to the ichi (meine Wenigkeit)
Kaiserfloh 67 (erstmal passiv)


Konzeptskizzen
Mein erster Versuch mit Paint is natürlich noch lange nicht fertig^^
 

Anhänge

  • retexturet.jpg
    retexturet.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ja guten Tag,

naja so ein Monster Projekt als Anfänger? Warum übernehmt ihr euch alle? Warum fangt ihr nicht klein an, arbeitet mal ein kleines Quest aus, oder bringt nur mal ein paar neue Gegenstände ins Spiel, das reciht für den Anfang...

Was ich von deiner Idee halte, nicht viel, weil:

So eine große Schlacht ist in Oblivion einfach nicht möglich, weil die Rechenleistungen dazu viel zu klein sind. Da wäre es nicht wirklich sinnvoll 200 Soldaten gegen 200 Daedra fetzten zu lassen, das wäre dann eine Powerpoint Präsentation und kein Spiel mehr. Außerdem wirst du wenig bis garkeine Unterstützung bekommen, weil man, wenn man selber die Idee hatte, meist das Meiste selber machen muss, weil sont keiner mitmacht... (Das wäre so als ob du sagst: "Ok Jungs ich mach die Geschichte, hab aber vom Rest keine Ahnung, macht ihr mal") Klinggt einfach nur doof, sry aber ist meine Meinung...

Und die Story ist auch ein wenig lächerlich, ich meine ein Bauernjunge der nen Stein findet, und genau dieser Stein ist verantwortlich für die Zukunft der Welt? Das ist schon etwas weit hergeholt, und wiederspricht der Lore von Tamriel...

Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht alles vermießt, wie gesagt, fang mit was kleinem an, und du wirst sehn, das ist genug arbeit... ;)

mfg
Raven
 
Hmm, du hättest in der Umfrage noch "Wenn's hinhaut, sehr gut" machen sollen.
Denn so etwas ist ein wirkliches Monsterprojekt, welches viel, viel Planung UND auch viel, viel Arbeit mit dem CS erfordert.
Dein Konzept ist ja so weit in Ordnung, nur das Umsetzen wird 100%ig sauschwer.

Außerdem... warum irgendso ein blöder Stein? Das ist so etwas von seltsam. Sorry, wenn ich's so direkt sage, aber wenn das hinhauen sollte, musst du zumindest die Verbindung zwischen Oblivion und Tamriel etwas besser machen, als irgendeinen blöden Stein. Mach doch 'ne Verschwörungsgruppe ähnlich der MM.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
@ M to the ichi
Wie wäre es, wenn es sich bei diesen Bauernsohn um den letzten Nachlommen der Camorans handelt, er das aber nicht weiß, weil er ähnlich wie Martin, außerehelich gezeugt wurde.
Nach dem Tod von Mankhar erhält er Besuch von der Mysthischen Morgenröte, die ihm das Testament seines Vaters überbringt. Neben den ganzen Erbe befindet sich dieser Stein darunter, über dessen Sinn oder Bedeutung aber nichts im Testament steht.
Auf eine überzogen "Große Schlacht" würde ich auch verzichten. Jedenfalls solltest so eine im Auge behalten, die mit der Oblivionengine möglich ist und wofür der User keinen Highend Rechner braucht.
Ansonsten finde ich deine Idee nicht schlecht, obwohl sie nicht Lorekonform ist, aber wieviele Questmods können das von sich behaupten?
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
@ M to the ichi
Wie wäre es, wenn es sich bei diesen Bauernsohn um den letzten Nachlommen der Camorans handelt, er das aber nicht weiß, weil er ähnlich wie Martin, außerehelich gezeugt wurde.
Nach dem Tod von Mankhar erhält er Besuch von der Mysthischen Morgenröte, die ihm das Testament seines Vaters überbringt. Neben den ganzen Erbe befindet sich dieser Stein darunter, über dessen Sinn oder Bedeutung aber nichts im Testament steht.

Das hört sich doch mal gut an.
Wenn du es so machen würdest, wäre das sicherlich eine bessere Idee, als dass ein Bauernjunge irgendwo 'nen Stein findet. :D

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
@ Raven 666 naja was die schlacht angeht hab ich vor das ähnlich wie in der HQ machen d.h. verschieden zells aus deren drei tore die daedra ....

und was is daran lächerich das das auch einem bauernjungen passiert was die verwantschaft angeht hatte ich auch sowas in der planung

@Rotwadron das mit der schlacht siehe oben das mit der verwandschaft überlege ich mir noch

@DarkRuler2500 naa was in an einem stein kaqqe es gibt ja auch das amulett der könige is auch nich viel einfallsreiche außerdem is der stein erstmal nur platzhalter bis mir ein "würdiger Gegenstand" einfällt
 
Demnächst wird es mehr neue Bilder geben da ich jetzt wieder mehr zeit hab,

also ihr dürft gespannt bleiben...

MfG M to the ichi
 
Was die großen Schlachten angeht, wenn man auch auf seiten der Menschen Kreaturen anstatt NPCs nimmt spart das viel an Rechenleistung. Leute die Rden sollen müssen dann aber NPCs sein oder über eine Messagebox reden und das Schlachtfeld sollte in einem eigenem Worldspace(das genauso aussieht wie an dem Ort an dem es statt finden soll, die Übereste kannst du dann ja nach beenden des Kampfes in Cyrodiil nachliefern) liegen.

Sam9
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
du musst eigentlich schon Kreaturen für die Schlacht erstellen (die wie Menschen aussehen), da Oblivion nur eine bestimmte Anzahl kämpfen lassen kann. Der Rest steht dann nur daneben und bewegt sich nicht (Kanonenfutter).
Dieses Problem kann auch bei dem großen Oblivion Tor in Bruma auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Theoretisch gesehen finde ich das Projekt nicht schlecht, wobei ich auch etwas skeptisch bin, was die Größe und deine Erfahrung angeht.
Ich hoffe aber mal das du das durchziehst und das Projekt nicht stirbt.
Viel Glück und Erfolg.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
Ich schließe mich der Skepsis meiner Vorredner an - würde mich aber riesig freuen, wenn Du das Projekt durchziehst! :)

Daher eine vielleicht ganz gute Idee: Wie wäre es, wenn Du die Akte einzeln veröffentlichst, sobald einer fertig ist, ähnlich wie Der Orden es macht. Damit ließen sich auch Reaktionen der Spieler gut in die folgenden Akte einfließen lassen und insgesamt dürfte das Dein Projekt nochmals enorm aufwerten.
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
So ich melde mich auch mal. Es geht schlecht voran. Ich arbeite an Arnaum und M to the ichi hat nicht sehr viel Zeit. Um ehrlich zu sein hab ich noch nichts von der Mod zu Gesicht bekommen. So wie ich das jetzt sehe dauert es bis zu Realease noch Jahre.
MfG kaiserfloh67

@ Michael Jackson: Bei meinem Namen fehlt das 67 ;)
 
  • Like
Reaktionen: M to the ichi
So ich hab mir das Ganze mal so angeschaut.

Von der Story mit dem Bauernjungen halte ich wenig.Für mich wirkt sie einfach nicht glaubwürdig.Ein so wichtiges Artefakt mal schnell im Boden vergraben dass die Daedra abhält nach Tamriel zu kommen.Nicht soo toll meiner Meinung nach.

Gegenvorschlag:Eine Abenteurergruppe die Ayleidenruinen plündert stößt auf eine Ruine die äußerlich einer Ayleidenruine gleicht.Im Inneren aber stellte es sich nicht nur als Ayleidenruine heraus,sonder gleichzeitig als eine Art uralter Tempel.Die Gruppe wird stark von Fallen und Wächtern in seltsam verzierter Rüstung dezimiert.Grade mal 2 schaffen es bis zum Ende der Ruine.Sie finden einen goldenen Speer mit Juwelen und leuchtenden Runen verziert.Als sie aber den Speer entfernten begann die Ruine einzustürzen.Keuchend und stöhnend rannten sie zum Ausgang,als einer von ihnen aber von einem Trümmer am Bein verletzt wurde und nicht laufen konnte.Er schrie seinem Gefährten nach ihm zu helfen, aber er schenkte ihm nur einen kurzen Blick.Dann verschwand er aber mit dem Speer und reiste zu seiner Hütte nahe Chorrol.

Ab dem Punkt würde ich es wieder dir überlassen.

Dann noch einige Fragen.

Kommen auch gute,neutrale und böse Entscheidungen mit in die Quest?

Wenn ja,werden diese Entscheidungen später die Quest noch beeinflussen?

Ich hoffe du kannst meine Fragen beantworten.
 
ja und nein...

es wird Natürlich Entscheidungen geben in wie weit und wie stark die ausfallen ist noch nicht geplant

auch das typische aus Oblivion wird nicht fehlen das is wie immer ^^

... rest erfasst du^^ denke ich doch^^
 
Hallo M to the Ichi,

Ich muss sagen, die Grundidee, dass man entscheiden kann ob das Gute oder das Böse siegt, ist schon recht gut. Aber wie ich hier lese, soll es eine Schlacht geben zwischen Gut und Böse, aber ich sehe keine Auswirkungen der Schlacht.
Du musst mal bedenken, was du alles machen müsstest, wenn Mehrunes Dagon siegt. Da müsste Cyrodiil aussehen wie eine Oblivion Ebene, jeder NPC muss neu vertont werden, denn man muss ja mitbekommen, dass eine Schlacht war, oder?
Wenn Mehrunes siegt, muss die komplette Welt umgekrempelt werden, die Menschen müssen sichtlich leiden, Kreaturen werden durch Untote ersetzt und und und...
Wenn allerdings das Gute siegt, darf auch nicht alles so sein wie vorher! Die Welt vielleicht größtenteils, aber die Menschen müssen ja auch irgenwie so wirken, dass sie viel durchstanden, oder?
Also wenn du eine Schlacht machst und alles hinterher ist wie sonst auch immer, ist es für mich ein misslungenes Projekt.
Dann finde ich es seltsam, dass irgendein Bauernjunge ein Artefakt findet und das ganze geht los... Das ist in meinen Augen einfallslos... Und wenn du jetzt erneut sagst, dass Martin vorher auch nix besondres war, antworte ich schon jetzt: Auch das fand ich einfallslos ;)
Die Geschichte sollte viel indirekter eingeleitet werden.
Ich sage mal ein Beispiel:

Ein entfernter Verwandter von Umbaccano (Der mit den Ayleidenzeugs) kommt nach Cyrodiil wegen seiner Beerdigung (Umbaccano stirbt ja), allerdings ist sein Verwandter nicht verrückt nach Ayleiden, sondern meinetwegen Dwemern.
So startest du also das Spiel und bekommst einen Brief, auf dem draufsteht, dass du zur Beerdigung eingeladen bist, weil du als Letzter Umbaccano gegenüber standest. Also gehst du zur Beerdigung und dort findest du seinen Verwandten, mit dem du dich dann unterhälst und er labert dich mit Dwemern, Familienkram undso zu, bis er dich um einen Gefallen bittet, eine unterirdische Dwemerruine in Cyrodiil zu durchsuchen. (Du kannst ja auch mal in der Lore gucken, wo nahe Cyrodiil eine Dwemerruine ist, wenn sie in einem anderen Land ist, machst du eben einen neuen WS, wo du mit dem Schiff hinkommst und um den Eingang der Dwemerruine alles mit Collision Boxen zu ist, damit man eben nur dort ist, um die Ruine zu durchforschen) Dann suchst du in der Ruine nach dem Gegenstand und auf dem Weg stürzt der morsche Boden ein, du fällst tief in einen anderen Raum und dort findest du ZUFÄLLIG diesen Stein. Dann setzt du die Quest vom Verwandten fort und JETZT könntest du die eigentliche HQ von deinem Projekt starten.


Das wäre für mich eine super Einleitung, es ist eben besser, als ob man einen lumpigen Bauern trifft, der rein zufällig mal in seinem Acker so ein wertvolles Artefakt fand. Das macht mir kein gutes Bauchgefühl...
Das ist ein saumächtiges Artefakt, und sowas darf eben nicht irgendwo im Acker vergraben sein.
Die Idee mit dem Artfeakt finde ich persönlich nicht schlecht, aber wie schon gesagt, die mit dem Bauern ist nicht erstklassig in meinen Augen.

Jedenfalls ist ein solches Modprojekt für einen Anfänger schon eine Riesen Herrausforderung.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg,

MfG tob94
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.