Der Mülleimer

Brauchen wir einen Mülleimer?

  • Ja das ist keine schlechte Idee

    Stimmen: 12 44,4%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 9 33,3%
  • Nein das brauchen wir nicht

    Stimmen: 6 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich hab mir mal überlegt ein neues Unterforum(, dass im Bereich Scharesoft-Portal zu finden wäre) einzurichten:der Mülleimer.
In dieses Unterforum würden dann alle geschlossenen Threads kommen.
Das hat imo den Vorteil, dass die anderen Unterforen übersichtlicher bleiben.
Außerdem sieht so jeder welche Arten von Threads bereits mehrfach geschlossen wurden(User XYZ hat ein neues Forum...).

Was haltet ihr davon?
 
Hab einfach mal für "ist mir egal" gestimmt.

Also mir ists egal, aber andere Suer haben vll. nicht ein grossen Vorteil daraus.
Dann ist OffTopic, MW, OBL und sonstiges wild miteinander vermischt, und daher nichmehr klar waswiewo.
 
Ich finde, es ist keine schlechte Idee eine Art "Archiv" hier zu haben, wo die geschlossenen Threads reinkommen...wie schon oft gesagt, wäre es von der Übersicht her vllt besser... ;)
 
So ein Archiv hat aber eben einen entscheidenden Nachteil, wie Nici schon angesprochen hat:
Es ist nicht mehr ersichtlich, aus welchem Forum ein geschlossenes Thema ursprünglich kommt.

Abgesehen davon gibt es unterschiedlichste Gründe für eine Threadschließung, sei es ein Verstoß gegen die Regeln, sei es weils zu OT wurde oder weil nur noch gespammt wurde, ich würde sowas nicht unbedingt in einen Topf werfen (gerade im TES/Gothic-Bereich kann ein wegen Spam geschlossener Thread durchaus nach wie vor relevant sein).

Und zu guter Letzt glaube ich nicht, dass jemand, der die Forenregeln nicht liest, bevor er z.B. einen Werbe-Thread eröffnet, im Mülleimer nachschaut, ob ähnliche Threads schon geschlossen wurden.
 
So ein Archiv hat aber eben einen entscheidenden Nachteil, wie Nici schon angesprochen hat:
Es ist nicht mehr ersichtlich, aus welchem Forum ein geschlossenes Thema ursprünglich kommt.

Abgesehen davon gibt es unterschiedlichste Gründe für eine Threadschließung, sei es ein Verstoß gegen die Regeln, sei es weils zu OT wurde oder weil nur noch gespammt wurde, ich würde sowas nicht unbedingt in einen Topf werfen (gerade im TES/Gothic-Bereich kann ein wegen Spam geschlossener Thread durchaus nach wie vor relevant sein).

Und zu guter Letzt glaube ich nicht, dass jemand, der die Forenregeln nicht liest, bevor er z.B. einen Werbe-Thread eröffnet, im Mülleimer nachschaut, ob ähnliche Threads schon geschlossen wurden.

also ich hab "Wäre eine gute Idee" markiert, aber nachdem ich des gelesen habe, denke ich schon, dass es keine gute Idee wäre:roll:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person