Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese gerade alle Scheibenweltromane von Pratchett in chronologischer Reihenfolge.

Im Augenblick bei "Heiße Hüpfer" angelangt.

Ich lese gerade 1984 von George Orwell ... leider aktueller denn je.

41VB3ZDHY7L._SS500_.jpg

PS: 1337ter Beitrag ... :-D

Also. Es ist kein Buch sondern ein Manga. Ich ja eigentlich trotzdem ein Buch :lol: Ich hab mir gestern Kamiyadori Band 4 gekauft... und ich lese Die Zwerge!!! Zweiter oder Dritter Band.. Oo Wieso weiß ich das nicht xD

hab gestern die Zwerge band 4 vollendet (oder wars vorgestern? Oo ) und lese grade Der Graf von Monte Christo und Antichrist von Nitschze

Argh, ich darf für die Schule zum zweiten Mal "DIE WOLKE" von Gudrun Pausewang lesen.
ich zoff mich nurnoch mit meiner Lehrerin weil sie das Buch super findet, aber ich hasse diesen dämlichen verweinten Ton mit dem das ganze Buch geschrieben wurde!

Mein letztes Buch:
Jules Verne - Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer, Bd. 1. Ein absoluter Klassiker, mich hats sofort gepackt.

halo band 4 Durchgelesen
heute mit band 5 angefangen auch fast durch, die dinger sind so geil und lesen sich echt hammer gut. Kann ich nur jedem empfehlen

Ich habe grade angefangen Fullmetal Alchemist ein zweites mal durchzulesen. Es wird von mal zu mal besser. Leider habe ich nur Band 1-4. Es gibt aber mindestens 8, glaube ich. Weiß einer von euch wie viele es gibt. Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 16 Bände, wovon 9 auf deutsch bis jetzt übersetzt sind. Jedoch beendet auch der 16.Band nicht wirklich den Manga, also ist er immer noch unvollendet.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich lese im Moment True West von Sam Shepard und Fahrenheit 451 von Ray Bradbury und zwar auf englisch. Nicht wil mich das sonderlich interessiert, sondern als Abitur-Vorbereitung.

True West hat man ja flott durch, allerdings fand ich das Ende recht seltsam.

Fahrenheit 451 ist schon schwieriger, durchaus interessante Story, aber teilweise ist Bradbury's Ausdrucksweise schon recht "verdreht".

Nach dem Lesen kommt dann Zusammenfassen, Hauptcharaktere analysieren, Storyverlauf darstellen... *gähn*

Ich lese im Moment True West von Sam Shepard und Fahrenheit 451 von Ray Bradbury und zwar auf englisch. Nicht wil mich das sonderlich interessiert, sondern als Abitur-Vorbereitung.

True West hat man ja flott durch, allerdings fand ich das Ende recht seltsam.

Fahrenheit 451 ist schon schwieriger, durchaus interessante Story, aber teilweise ist Bradbury's Ausdrucksweise schon recht "verdreht".

Nach dem Lesen kommt dann Zusammenfassen, Hauptcharaktere analysieren, Storyverlauf darstellen... *gähn*

...Interpretieren :lol::eek:

DUNKEL von Phoenix-Ch(nur zu empfehlen)
Ilmon von Phoenix-Ch(auch nicht schlecht, wenn noch nicht viel^^)

und immernoch Zwerge band4
:)

Ich lese nebenbei noch so eine Art "Reiseführer" für Kanada und die USA. Nämlich den von "Lonely Planet".

Cherubion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.