Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese gerade "Die Geschichten der Drachenlanze 1+2".
Die Drachenlanze ist sooooo cool.

Drachenlanze .. das errinnert mich irgendwie an Valloncour und ich weiß nicht warum.. :lol:

Ich lese gerade, oder besser, ich verschlinge gerade "Elfenritter - Albenmark" von Bernhard Hennen.
Habe mir dazu noch den vierten Zwergeband "Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz gekauft.

MfG Wave

Drachenlanze .. das errinnert mich irgendwie an Valloncour und ich weiß nicht warum.. :lol:

Ich lese gerade, oder besser, ich verschlinge gerade "Elfenritter - Albenmark" von Bernhard Hennen.
Habe mir dazu noch den vierten Zwergeband "Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz gekauft.

MfG Wave

joarh habe ich auch gemacht(hab jetzt alle vier Muhahah^^)
So ich bahne mir jetzt den Weg durch den 2. Zwerge Teil
Krieg der Zwerge

Ich habe das Buch "Die Elfen" gelesen und meines Wissen gibts es nur drei Bücher aus der Reihe. Keines davon heißt aber Elfenritter ???

Das Cover ist übrigens das gleiche wie bei meinem Buch, nur steht bei mir nur "Die Elfen" drauf....

mfg Pagan

Es gibt 2 Reihen:
1. Reihe:
1. Die Elfen
2. Elfenwinter
3. Elfenlicht

2. Reihe:
1. Elfenritter - Die Ordensburg
2. Elfenritter - Die Albenmark
3. Elfenritter - Das Fjordland
Sind beide von Bernhard Hennen

Ich war bei meinen Großeltern und habe einige nette Bücher gefunden. Außerdem isses viel angenehmer ein Buch mit einer "Geschichte" zu lesen^^

Wilhelm Weischedel - Die philosophische Hintertreppe(ein buch meines Vaters aus dem Ethik-Unterricht)

A. Paul Weber - *kein Name* (ein Buch, dass meine Oma bekommen hat, weil sie in Ulm einem Buchclub ca. 50 neue Mitglieder besorgt hat.

Voltaire - Candide (einfach nur Uralt^^)

Joa, ich les ja eigentlich gerade die Drachenlanze-Bücher, aber ich hab eben einen Tipp bekommen, dass "die Elfen" super sein soll.
Das werd ich dann mal anfangen.

*wieso les ich eigentlich immer zwei Bücher gleichzeitig ?*

Habe Stephen Kings "Der dunkle Turm - Band 1 : Schwarz" angefangen und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. :(

Finde das Buch ehrlich gesagt ziemlich langweilig dafür dass es überall in höchsten Tönen gelobt wird und selbst von King als sein bestes Buch bezeichnet wurde. :shock:

Zwerge Teil 4 :hah:

Aber ich weiß das meiste aus Zwerge Teil 3 nicht mehr, kann sein dass ich den erst nochmal lesen muss :eek:
Direkt davor hab ich noch Nietzsche: Der Antichrist und Also Sprach Zarathustra gelesen.

mfg. Anton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.