Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh oke. ^^
herman hesse kennt hier bestimmt uach der ient oder andere. der hat auch eine recht spezielle sprache. muss aber sagen habe bis jetzt nur etwa die hälfte von narzis und goldmund gelesen (ich arbeite dran ^^) und muss sagen obwohl es überhaupt keine "spannung" ansich hat ist es doch sehr interessant... is halt nicht mir schlachten und morden oder was man sonst noch sich sonst noch so gewöhnlich unter spannung vorstellt..
kanns ansich nur empfehlen. =)

Faust liest man doch nicht nur, wenn man aufs Gymnasium geht ;) Wir haben Faust damals auf der Sekundarschule in der neunten Klasse gelesen.

Ich les' momentan "Der Schwertkönig" von Hadmar von Wieser.

@Faust
"Frau" ist für Gretchen etwas übertrieben Jugendliche oder Mädchen triffts eher, außerdem lässt er sie setzen, der ***** ;)

außerdem lässt er sie setzen, der ***
Jaahh ich wollt halt noch nicht alles verraten:lol:

Wir haben Faust damals auf der Sekundarschule in der neunten Klasse gelesen.
Und ich dachte schon ich wär der einzigste der damit gestraft wird^^
Von der Story her hab ichs verstanden aber das is irgendwie nur 1/16 dessen, was man vom Faust wissen muss bekam ich gesagt:cry:

mh langsam macht ihr mich neugierig... kann mir mal einer so ne kostprobe davon schicken? per pn oder so. einfach so nen kleinen auschnitt oder dergleichen.

EDIT: danke achim für die Leseprobe ^^
aber muss sagen sooo schlimm klingt das gar ned. zwar sehr speiziell aber so die paar sätzchen waren doch ned soo shclimm wie ich mir das vorgestellt habe. (frage ist nur wie es dan nach einem buxch damit aussieht xD)

Zuletzt bearbeitet:
aber der 2. ist sowieso mist^^
ich fand aber die leiden des jungen werther von der sprache her schwieriger als faust.

41TE6WHZ4ML._AA240_.jpg

ich Lese momentan dieses buch hier: habe es aber gerade erst angefangen. der erste Teil davon ist schon sehr spannend, der hier auch :

3-453-87069-7.gif

Also ich lese gerade die Fullmetall Alchemist Reihe. Ich kenne zwar erst vier der Bücher aber ich kann sie nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.