Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

In der brennenden Stadt? Wenn Du in den See springst ist links davon ein etwas Abseits gelegenes Gebäude..bzw. Ruine. Das ist die ehemalige Magiergilde.

Dort musst Du einen Kellereingang suchen..der ist etwas im Feuer, es wird heiß.
 
Nein, einen Keller mit Ratten? Da sind keine Ratten...direkt in dem einzeln stehendem Haus bei der brennenden Stadt. In der Ruine ist ein Kellereingang zu dem Keller der Magiergilde.
 
@DienerRE nich so streng xD da ist noch ein zweiter keller mit den toten vampiren da waren bei mir auch ratten drin.

@Ribunald augen auf im straßen verkehr xD so schwer sind die rätsel nu auch wieder net.

mfg Lt
 
Ich weiss nicht wo Ihr gelandet seit. In dem Keller den Diener RE meint giebt es keine Ratten. Es ist eine Art Gruft, in der Totenbeschwörer und Zombies drin sind. Fast jeder dieser Kerle hat einen Schlüssel zur Burg bei sich. Ein Schlüssel liegt sogar offen irgendwo in der Gruft rum.
Mit Blickrichtung zur Burg, ist es links das brennende Haus am See. Dort ist eine Falltür in den Keller.
 
Hi!
Lt hat Recht!;)Es gibt zwei Keller,einen wenn man in die brennende Stadt kommt links und einen bevor man zur Burg kommt rechts.In dem einen sind unter anderem Ratten und in dem Anderen bekommt man den Burgschlüssel.;)

Gruß doritis
 
Richtisch....In dem Rattenkeller liegen die Vampiraschen von Lady und Falk...:D..
Da gibts auch Ratten.

Und der Keller ohne Ratten..da gibts den oder die Schlüssel.

:huh:Streng? Ich? Hö? Nö!
 
xD war ja auch nur ein scherz @Diener Re

ich versteh blos net warum sich die leute quest mods ziehen um sie den mit ner *komplettlösung* zu spielen. da verliert man echt die lust sich die threads durchzulesen, weil da zu 80% die lösungen drinne stehen und von spoilern haben einige wohl noch nie was gehört ;(

mfg LT
 
Hi ich finde den mod (das was ich bisher gesehen habe voll geil), aber ich finde den vampirstaub nich für diese frau (da wo man ihr sagt, das der jäger die krankheit hat). kann mir irgendwer sagen wo der ist?
thx für die antworten
mfg Fighteres
 
Der sollte in der Ayleidenruine sein, links vom großen Tor.
Die hieß glaube ich Antean Margenta... Dort gibts Vampire und in einer Truhe oder Sarg sollte auch Vampirstaub rumliegen.
 
Hallo erstmal. Der Mod gefällt mir sehr gut. Nur finde ich manche Schalter und Höhlen etwas zu versteckt (frustgefahr).
Ich stecke jetzt in dieser Halle fest, wo in der mitte ein Schalter zu betätigen ist. Wie schon vorher erklärt sollte sich an der linken vorderen Säule ein Hebel für die Umkehrung der Gravitation befinden. Da is aber keiner! Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
Bitte hilft mir!!!

edit: Hat sich erledigt. Ich schaute immer an der falschen Säule. Peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
hi was bringt mir der Grabschlüssel und wo kann ich den benutzen?
ps: gibt es für den mod ne komplettlösung? thx für die antworten
 
Mit dem öffnest Du eine Grabhöhle....welche nur ein kleines bissle versteckt ist.
Vom Dorf geradewegs zur Ayleidenruine laufen...wenn Du unterwegs auf der rechten Seite das große Tor hast...findest Du die Höhle.
Du könntest vom großen Tor auch den Weg zur Jägerhütte benutzen und siehst dann auf der linken Seite am Wegrand einige aufgespießte Köpfe.
An denen gehts links vorbei nach unten..da ist der Eingang.

Komplettlösung? Nö..gibts nicht.
 
hallo
ich find die Mod eig. ganz gut bloß ich komm grad net weiter:nachdem man ja den schlüssel in der Aylaiden Ruine findet dann sagt der Beschwörer:´´In dunklen toten Hallen ....... wo muss ich dannach hin??
 
Hi !

"Blau stopt Deinen Weg"
Nun überlege mal, was ist hinter dem Tor "Blau".
Kleiner Stups. Manchmal führen Wege auch durchs Wasser.
 
Fighteres

thx für answer ich bin durch den tunnel hab die beiden tore geöffnet und bin ins labyrint gegangen nur was soll ich da? habe alles erkundet und gegner gekillt. was soll ich da?
 
  • Like
Reaktionen: Andy Waffen
also will erst mal sagen echt super mod geworden gute geschichte und macht richtig spass --> ausser man gerät in eine feuerfalle in der grabhöhle ja alles noch kein prob, man hat ja noch sein auto save womit man vllt max 20 min verliert aber nich wenn man angestrengt versucht aus der feuerfalle rauszukommen. man erwartet ja wie in anderen mods ein rätsel deswgen hab ich auch alles versucht um da rauszukommen und auch geschlafen -.- da fing das delämmer auch schon an hab mal gegoogelt wie man da rauskommen soll und gefunden das es garnich geht und leider is mein letzter save 3 STD her !!! das is ein riesiger frust faktor wie ich finde und deswegen finde ich du solltest diese falle komplett rausnehmen oder wenigstens so ändern das sie einen auch tötet und nicht die möglichkeit gibt noch seinen autosave zu überschreiben ....

aber wollt auch nochmal fragen gibt es wirklich keine möglichkeit da rauszukommen ? fand die mod bis jetz sehr gelungen und würde sie auch zu ende spielen .... hab nur leider keine lust oder auch nich so viel zeit diese 3 std zu wieder holen :?

hoffe mir kann wer helfen ;)