Vorweg
Jad mir gefällt der Ton ab # 688
Warum ist eine derartige Diskussion vorher nicht möglich gewesen.
War eine sachliche Auseinandersetzung mit
Soldiersmurf nicht möglich?
Jetzt geht es doch auch!
Es ging um den Aspekt, dass viele vorallem konservative Türken zu denen Erdogan auch gehört in der Vergangenheit leben. Dabei trauern sie immernoch der einstigen Größe des osmanischen Reichs nach, welches sie bzw. Erdogan vor allem wiedererwecken will. Dazu kommend spielt eine schon fast paranoide Angst gegenüber anderen Volksstämmen mit rein, z.B. die Kurden die einen hohen Grad an Einfluss, Wirtschaftlichkeit und Geldmitteln in der Türkei besitzen.
(1933 Parallelen zu erkennen)
Ja die Kurden, mit denen hat er ja noch eine Rechnung offen.
Haben diese doch mehrmals Erdogan Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Diese haben ihm bei der letzten nationalen Wahl die Mehrheit im Parlament gekostet.
Aus meiner Sicht weiß der Mann genau was er macht und warum.
Die derzeitige Weltpolitik nutzt er natürlich zu seinen Gunsten voll aus.
Innen und Außenpolitisch.
Siehe Syrien:
Auf der Seite von Assad: Russland, Iran (Revolutions Graden)
Auf der anderen Seite: USA und verbündete (Türkei, Katar) Kurden und Syrische Rebellen.
Allesamt gegen den IS! Wer soll das glauben? Hier geht es um Macht und Aufteilung!
Die Bombardierung der Kurden wird sogar von der Nato gebilligt.
Ein leichtes Spiel für Erdogan unter Ausnutzung der Propaganda der Westens, der noch dazu in der Nato ist.
Ohne die Kriegspropaganda deutscher Medien und der aus Washington,
wäre der Syrienkrieg nie möglich gewesen.
Bei einer wahren Berichterstattung wäre das alles nie möglich gewesen.
Die Öffentlichkeit wäre gegen dieses geopolitische Menschheitsverbrechen auf die Straße gegangen.
Schauen wir uns jetzt noch die Karte Naher Osten an, dann können wir uns denken warum Putin dort mitmischt und auch muss.
Dazu gehört auch das so oft missbrauchte Wort - Populist (Populismus bezeichnet eine um „Nähe zum Volk“ bemühte Politik)
Momentan habe ich wenig Zeit für Aufsätze, Scheiß Arbeit.