Death Note

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo,

Death Note kennen sicherlich viele von euch hier. Es ist ein Anime, der davon handelt, dass Light, ein überdurchschnittlich intelligenter Schüler ein "Death Note" findet - das Tagebuch eines Todesgottes, der damit den Tod von Menschen bestimmen kann.

Light verwendet es, um eine gerechtere und bessere Welt zu schaffen. Nicht ohne Folgen.



Ich muss sagen, die Folge ist außerordentlich genial.

Light ist aber, obwohl er angeblich so intelligent ist, nicht unbedingt schlau und unauffällig vorgegangen - obwohl bei Herzversagen wohl niemand an einen Mord denkt.

Nun, ich hätte mir für jedes Opfer etwas neues ausgedacht. Immer dassselbe ... das ist komisch. Sehr komisch.

Seltsame Unfallreihen, die nicht zusammenhängen, fallen nur dadurch auf, dass es immer Verbrecher erwischt, die zuvor im Fernsehen gezeigt wurden.

Ich gebe hier keine Links zu Streamingseiten, weil das warscheinlich illegal wäre.

Wer die Folgen ansehen will, wird schon etwas finden.


Ich bastle übrigens, nach einer Anregung von Timo, auch gerade an meinem Death Note. Ich weiß aber noch nicht, wie ich die Schrift vorhe hinkriegen soll ... muss warscheinlich was ausdrucken :)


Wie findet ihr "Death Note" und wie würdet ihr eures benutzen?


Grüße
dostha
 
Ich find den anime klasse. ist ne spannende geschichte.
hab auch einige fanartikel (darunter auch ein death not mit gänsekiel).

wenn es ein deathnote geben würde würde ich es nicht benutzen. todesstrafe ist schei*e. wenns nen unschuldigen trifft kann mans nichtmal rückgängig machen.
 
Meins ist jetzt übrigens fertig :)

Sieht richtig toll aus. Bei Gelegenheit lade ich mal ein Bild hoch.


Ich würde ein Death Note schon benutzen. Allein aus dem Wunsch heraus, dass ich mein Umfeld von allem befreien könnte, was irgendwie stört. Und außerdem könnte man damit all die armen Schweine erlösen, die seit mehreren Jahren auf ihre Hinrichtung warten.
 
Aber denk dran, jede Exekution verringert deine eigene Lebenszeit.
Und wenn du stirbst, kommst du weder in Himmel noch in die Hölle, sondern in die ewige Leere der Shinigami-Welt. ;)
 
Ich hab den kompletten Anime gelesen, die erste Hälfte ist absolut genial, die Zweite ist langweilig.
 
Aber denk dran, jede Exekution verringert deine eigene Lebenszeit.
Völliger Unsinn. Bei Todesgöttern verlängert sie sich um die übrige Spanne des Lebens des Getöteten, bei Menschlichen Nutzern hat es keine Auswirkung auf die Lebenszeit. Einzige Ausnahme: Der Handel mit dem Shinigami für das Augenlicht des Todesgottes ;)
mfg erc

Edit @ Antonio: Den Anime kannst du nicht lesen, das sind bewegte Bilder im Fernsehen ;) Du hast den Manga gelesen, und eventuell den Anime gesehen :p
 
Woha, Folge 9 ...

Kira und L treffen aufeinander ... genial!
 
Death Note war mein ERSTER Anime ( Pokemon etc. rausgenommen ).
Zum Glück ... bis kurz davor hatte ich nur Vorurteile gegenüber Animes ( Von wegen Kinderkacke etc. ).

Ein Freund hat mir eine Seite geschickt wo viele Animes als "Stream" verfügbar sind/waren.Dort war Death Note auf Platz 1. , gleich mal reingezogen und NICHT bereut.

Wer weiß wenn ich mich vergiffen hätte und irgend so einen Anime geguckt hätte wo alle Mädchen halbnackt rumrennen und riesige Augen haben. ( Nicht nur Augen, ihr wisst diese Ecchi-Animes oder wie die heißen )

Danach folgte Ergo Proxy ... Elfen Lied , stehe eher so auf Animes in Richtung Cyberpunk/Splatter/Drammatik ;)


Für alle die mit Animes NICHTS am Hut haben , sollten sich auf jeden Fall mal Death Note angucken , ihr bereut es 100 % nicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir Death Not auch noch nicht gekauft q.q ( Man, was alles so tolles raus gekommen ist xD)
Also die Stimmen gefallen mir sehr gut. Sind gut ausgewählt. Leider aber vermisse ich irgendwie die rauchige, Emo-Stimme von L. Für mich klingt er einfach noch zu normal xD Aber sonst kann ich überhaupt nicht mekern. Haben die echt gut gemacht ^^
 
Ich find den Manga, sowie den Anime zwar erstklassig.

Diese Frage, wie wir es benutzen würden aber merkwürdig...:huh:


Ich würde es gar nicht benutzen!8)