Datenverlust

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hallo

mir gehts grad gar nicht gut ,
ich hab Text Dateien und Plugins verloren.
alles weg.
war in verschiedenen ordern drinn.
weit über 100 Plugin Dateien.
und text Dateien , alle weg.

( andere sind noch da , aber die waren in einem anderen ordner. )

gibt es ein programm mit dem man daten wieder herstellen kann ?

ich hatte bis heute ein Program Namens "C-Cleaner" verwendet.
aber bislang gab es niemals solche Probleme.

:sick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt darauf an, wie es zu dem Datenverlust gekommen ist, und ob bereits wieder etwas auf die Partition geschrieben wurde.

Wenn kein physischer Defekt vorliegt, kann man einen Rettungsversuch starten. Es sollte aber nach dem Verlust nichts auf die Partition geschrieben worden sein, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Blöcke wo die Daten lagen bereits wieder überschrieben wurden.
Wurden die Daten normal gelöscht (und noch nicht überschrieben) kann man mit Programmen zur Datenrettung versuchen etwas wiederherzustellen.

Ich weiß, dass es dafür Programme gibt, auch kostenfreie. Ich kann jetzt aber kein konkretes empfehlen, da ich lange keines mehr genutzt habe.
Meine damaligen Rettungsversuche eines Ordners mit viel Inhalt (ausversehen beim Backupen den falschen gelöscht, nämlich einen der noch nicht gesichert war) waren allerdings erfolglos, obwohl ich keine Daten auf die Platte kopiert und nur noch den Rest gesichert hatte.

Ich hab damals auf den Webseiten von Festplattenherstellern nach solchen Tools gesucht und war dort auch fündig geworden.

Edit:
Ich rate grundsätzlich von automatischen Aufräumprogrammen ab. Schlechte Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns tatsächlich gelöscht wurde kann ich das Tool Restoration empfehlen, einfach entpacken und starten (brauch keine Installation) und die betreffende Partition nach gelöschten Dateien scannen. Mit dem Tool lässt sich eigentlich alles finden was nicht inzwischen schon wieder überschrieben wurde, auch wird der korrekte Dateiname und Pfad ermittelt was ja nicht alle Tools in diesem Bereich drauf haben.

hallo

das programm oben bringt es nicht wirklich ,
und ich kann nicht lesen was da geschrieben steht , weil die schrift keine schrift ist ,
sondern nur zeichen die keinen sinn machen.
ich habe jetzt 2 Programme zugesendet bekommen ,
aber eines speichert wiederhergestellte daten nicht auf dem selben laufwerk

problem : ich habe nur C

Und heute musste ich feststellen das meine letzten spielstände einen Bösen Bug haben :
1 : mein Char war volkommen unsichtbar , auch beim öffnen vom Inventar nicht sichtbar.

2 : Thoronier war auch verschwunden

3 : ein Toter assasine fiel von oben aus der Luft in Thoroniers Laden herunter ,

4 : andere NPC's waren auch weg.

4a : keine Topic's mehr bei den NPCs , also keine Theman mehr.

5 : Else Gotthasser griff grundlos Leute an.

6 : NPCs bewegen sich nur noch ,
wenn ich in der nähe bin , ansonsten frieren sie ein.

7 : beim laden vorheriger spielstände ist fast alles in ordnung.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ein Bekannter meinte ,
das der datenverlust durch eine beschädigte festplatte kommen kann.
Wenn ich das richtig sehe , muss die festplatte ausgetauscht werden.

das programm oben bringt es nicht wirklich ,
und ich kann nicht lesen was da geschrieben steht , weil die schrift keine schrift ist ,
sondern nur zeichen die keinen sinn machen.
Das liegt wohl daran dass das Tool eigentlich mit japanischer Bedienerführung programmiert wurde und diese Zeichen bei dir nicht korrekt angezeigt werden, alle wichtigen Labels/Buttons wurden aber ins Englische übersetzt ... weshalb ich da jetzt nicht unbedingt ein Problem sehe.

Ich verwende ebenfalls den CCleaner und hatte noch nie irgendwelche Probleme, daran kanns also nicht liegen ...

die hatte ich bis vor kurzem auch nicht.
aber ein bekannter meinte das es möglich ist.
auch C-Cleaner ist Freeware ,
bei Free ware sollte man immer vorsichtig sein.

aber so wie es aussieht , ist meine neue Festplatte kaputt.
und das nach erst 2 monaten.
sowas habe ich noch nicht erlebt.

was ich vergessen hatte : Power DVD funktioniert auch nicht mehr.
ich muss Filme jetzt mit anderen programmen sehen.
scheisse , und sowas kurz vor weihnachten...
meinen rechner nutze ich für alles.
ich habe keinen fernseher und kein radio.
ich habe einen rechner.
aber der is kaputt....
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

falls das mal jemand anders passiert ,
zur datenwiederherstellung verwende ich diese freeware :
PC Inspektor
PC Inspekor File Recovery

C-Cleaner ist Freeware ,
bei Free ware sollte man immer vorsichtig sein.
Es spielt keine Rolle ob Free- oder Bezwahlware, man sollte generell vorsichtig sein mit Software.
Das Problem sitzt fast immer vor dem PC. ;)

Was das löschen von Temp Dateien und ähnlichen betrifft, kann man auch die Datenträger Bereinigung von Windows nehmen, die leistet die gleiche Arbeit.
Interessant ist an CCLeaner die Möglichkeit veraltete Installer Einträge zu finden und zu löschen. Herunter geladene Windows Updates, Fixes, Patches zu löschen und deren Einträge im Software Menü. Ob man das aber braucht, bei den heutigen Festplatten Kapazitäten...

------------------
Zu deinem Problem:

Vor allen Dingen darfst du auf die betroffene Platte nicht mehr schreibend zugreifen.
Mit jedem Schreibzugriff, also wenn das zB auch deine Systemplatte ist und du diese bootest, verlierst du mehr Daten.
Die betroffene Platte muß als zweite Platte angeschlossen werden und darf nur ausgelesen werden.

File Scavenger und GetDataBack kenne ich, habe mit beiden schon erfolgreich Daten wiederherstellen können.

Falls die Platte einen Hardware Defefekt hat, könnte man versuchen die Platte zu spiegeln, auf eine neue Platte. Evtl hast du dann deine verlorenen Daten, zumindest teilweise, wieder.

danke.
ich hab seid heute eine neue festplatte.
windows neuinstalliert und so weiter.
ich kann nur hoffen das es an der festplatte lag.
sonst muss das main board ausgetauscht werden....

EDIT :
so wie es aussieht ,
bekomme ich anfang nächsten Jahres ein neues Main Board....
aber durch den austausch der Festplatte funktioniert mein rechner jetzt besser.

Edit 2 :
aber der Fehler das das Bild stehen bleibt und der Ton Rattert ist jetzt wieder da...
wie seltsam , das es sich einige zeit besserte durch die neue Festplatte.