Die Meldung kann durch zwei Dinge ausgelöst werden.
1. CSExtender selbst
CSExtender ist mit UPX gepackt. Dies wird auch bei viel Schadsoftware genutzt, weshalb es zu fehlerhaften Erkennungen kommen kann.
Außerdem können verschiedene Funktionen(wie z.B. die Hotkeys) Ähnlichkeiten mit Schadsoftware aufweisen(z.B. Keylogger), was logischerweise auch zu Fehlern führt.
2. Das RAM-Freeze-Plugin
Dieses Plugin enthält Funktionen zum Manipulieren des Arbeitsspeichers und Funktionen zum Erkennen von Eingaben. Daher kann auch hier eine Erkennung als Schadsoftware erfolgen.
Beides kann ignoriert werden, CSExtender enthält absolut keine Schadsoftware. Diese Meldungen entstehen durch ähnliche Codestellen, weshalb Antivirenprogramme Alarm schlagen.
In AntiVir sollte es eine Möglichkeit geben, CSExtender in eine Ausnahmeliste aufzunehmen. Dann wird es nicht mehr geprüft.
Wo die Liste ist/war, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze AntiVir schon lange nicht mehr.
Du kannst dir aber auch einfach mal ein
Testergebnis der Version, an welcher ich gerade arbeite, ansehen. Da ich keine Funktion herausgenommen habe, spricht die AntiVir-Meldung eindeutig für eine Fehlerkennung.
Edit:
Einstellung für AntiVir
Edit: Nachtrag
Bevor noch mehr Falschmeldungen gepostet werden: Bei Avira AntiVir scheint es Erkennungsprobleme seit einem kürzlich erfolgten Update zu geben. Zumindest gehen gerade unzählige ähnliche Meldungen über AutoIt-Programme und AntiVir in der Szene rum. Diese Meldungen kann man einerseits wie beschrieben unterdrücken oder man wartet auf ein Update von AntiVir.
Es wurden ein paar falsch erkannte Programme an Avira geschickt, sodass sie in der Lage sein sollten, dieses Problem zu beheben.