Das Weltgeschehen

Die Frage ist nur, an welchen Kriterien du das festmachen willst? Soziopsychologisch sind die wenigsten Eltern noch dazu in der Lage, ein Kind vernünftig zu erziehen. Wenn man sich anschaut, was die Kiddies von heute teilweise für ******* bauen, braucht man sich nicht zu wundern. Die Eltern sind weder geistig noch materiell in der Lage, sich kindgerecht um die Erziehung zu kümmern.

Das Problem ist auch, welche Werte und Normen und geistige Haltung der Eltern demnach noch zulässig wären. Mit der Schiene einer staatlichen Geburtenkontrolle, die derartig auswerten müsste, würde man sehr schnell auf einer rassistischen oder anderweitig Minderheiten schadende Schiene fahren.
 
Dann sollte man vielleicht mehr wert auf Erziehungsunterricht der Eltern legen. Das könnte ja das Jugendamt machen, ich fänds sinnvoll, ihr nicht?
 
Es nützt noch soviel Erziehungsunterricht der Eltern nicht, wenn die Eltern weder Zeit noch Kraft noch Geld aufbringen können. Unser heutiges Gesellschaftssystem ist absolut familienfeindlich.

Um genug Geld aufzutreiben, müssen beide Elternteile, so sie denn zusammenleben, arbeiten gehen. Das teilweise auch den ganzen Tag über. In der Zwischenzeit werden die Kiddies vor die Glotze gesetzt, oder vor den Computer oder vor die Playstation. Danach gehen sie raus, chillen rum und bauen ******* in ihren Gangs.

Teilweise sind auch die Eltern einfach krankhaft soziopathisch, geltungsbedürftig und was weiß ich, dass sie gar nicht in der Lage sind, sich angemessen um ihre Kinder zu kümmern. Und meistens sogar sehen sie nicht einmal eine Notwendigkeit darin.
 
Welch Teufelskreis! Wenn die Eltern sich nicht um die Kinder kümmern wird aus ihnene das Gleiche, wie aus den Eltern. Was macht man denn da? Vielleicht mehr Familiengeld? Wie viel Familiengeld gibts eigentlich? Ich habs nich so mit Finanzen:oops: .
 
Das ist vollkommen richtig. Alleine diesen Familien Geld zu geben, damit die Kinder nicht mehr vernachlässigt werden ist der falsche Weg, da es nicht am Geld, sondern an den Gesinnungen der Mütter liegt, dass Kinder verwahrlosen.

Cherubion
 
Und ich glaube die zu bestrafen wäre auch ein falscher Weg, aber gar nichts tun, darf man auch nicht. Vielleicht sollte man ihnen ihre Kinder abnehmen und NICHT wieder zurückgeben, ich weiß dass das sehr schwer wäre, aber es ist doch unverantwortlich, einer Mutter, die noch nicht mal Reue für ihre Tat (die Kinder verwahrlosen lassen) zeigt, ihre Kinder woeder zurückzugeben.
 
Sehe ich genau so. Ich frage mich echt, wie in unserem zivilisierten und technisch fortschrittlichen Land Mütter so etwas tun können. Ja gut, wir leben auf sehr engen Raum. Da wird sich schon sehr oft aus dem Weg gegangen. Aber das das auch Mütter mit ihren Kindern tun, das verstehe ich überhaupt nicht.

Cherubion
 
Naja, so richtig zum lachen find ich das nicht, für den Typen muss das die reinste Hölle gewesen sein.

Irgendwie hab ich das Gefühl die Menschen werden nicht zivilisierter, sondern einfach nur grausamer, brutaler...
Irgendwie schrecklich, auch was Kindern ihren Eltern, und natürlich umgekehrt alles antun, lässt eigentlich finde ich auf eine allgemeine Verblödung schließen, oder?
 
du hast vollkommen recht. Aber die Tatsache, dass ein Einbrecher auf die Idee kommt, jemanden auf ein Trainingsrad zu binden, finde ich schon irgendwie komisch.
 
Also ich würde das auch als "Körperverletzung" bezeichnen, was da mit dem Einbrecher gemacht wurde. Selbst, wenn Einbruch ein Verbrechen ist.

Cherubion
 
IRgendwie verwirrend, erst hatten wir noch 20 Jahre, dann hatten wir 13, dann gar nix mehr und jetzt wieder 8 Jahre. Da krieg ich Kopfschmerzen von. Was soll man denn tun um den Klimawandel aufzuhalten, wir schaffen es, vielleicht die Produktion von CO2 zu verringern, aber das vorhandene muss ja weg, wie soll das gehen?
 
Es ist vielleicht noch möglich, die Katastrophe abzuwenden...aber das müssen dann auch wirklich alle wollen und es müssen alle -ausnahmslos alle- daran mitarbeiten. Und ob das so in der Form möglich sein wird, das ist noch zu überlegen...generell denke ich nicht, dass es Menschen gibt, welche denken "Klimawandel? mir doch egal, ich helfe bei nichts mit, wir gehen eh zu Grunde...", aber möglicherweise wird es immer mal Menschen geben, die nicht richtig mithelfen...:roll:
 
Sehe ich genau so. Nur die Meisten unserer Landsleute denken sich: "Wat jeht mich dat an?".
Und damit meine ich nicht nur die, die mit einem auf 300 PS (!!!) Golf GTI G60 herum fahren müssen und das 3mal mit Vollgas durch den Ort.

Cherubion
 
Es ist vielleicht noch möglich, die Katastrophe abzuwenden...aber das müssen dann auch wirklich alle wollen und es müssen alle -ausnahmslos alle- daran mitarbeiten. Und ob das so in der Form möglich sein wird, das ist noch zu überlegen...generell denke ich nicht, dass es Menschen gibt, welche denken "Klimawandel? mir doch egal, ich helfe bei nichts mit, wir gehen eh zu Grunde...", aber möglicherweise wird es immer mal Menschen geben, die nicht richtig mithelfen...:roll:

Doch, es gibt solche Menschen. Etwa 30% der Weltbevölkerung. Nämlich vornehmlich die reichen Geldsäcke in den Industrienationen. Es ist erwiesene Tatsache, dass diejenigen, die realitätsnäher sind, sich mehr Gedanken um die Welt und Umwelt machen als die reichen Exzentriker.
 
Diese reichen Exzentriker werden durch ihren Reichtum und den Luxus so faul, dass sie sich ins Auto (meist bentley Cabrio mit 670 PS) setzen um mal eben schnell 200 meter zum Kippenautomaten und zurück fahren.
 
Ja. Und das Gleiche gilt für "Politiker". Und das angeblich aus "Hochsicherheitsgründen". Die dürfen lt. ihren Leibwächtern nicht einmal 20 Meter weit laufen. Die müssen immergefahren werden.
Und natürlich gilt das (evtl.) auch für die Superreichen, die gezwungen werden, in einem "goldenen Käfig" zu leben.

Cherubion
 
Ja. Und das Gleiche gilt für "Politiker". Und das angeblich aus "Hochsicherheitsgründen". Die dürfen lt. ihren Leibwächtern nicht einmal 20 Meter weit laufen. Die müssen immergefahren werden.
Und natürlich gilt das (evtl.) auch für die Superreichen, die gezwungen werden, in einem "goldenen Käfig" zu leben.

Cherubion

Und dann wollen sie auch noch von uns, dass wir den Klimawandel stoppen, obwohl sie selbst mit ihren Limos überall hinchauffiert werden. Das regt mich auf, aber das ist OT.
 
In diesem Thread gibt es (fast) kein Off Topic!
Wie dem auch sei: Was sollen sie denn machen? Zu Fuß durch Berlin latschen? Mit nem alten Opel Kadett anfahren? Die würden sich doch total zum Affen machen. Die Konzerne müssen umweltfreundlichere Limos bauen, so sieht es aus.