Projekt Das vergessene Schloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den ersten Bildern (post 33) hätte ich dir noch geraten, ein bischen mit dem fog in den Cell-Einstellungen zu spielen oder diese Nebelobjekte rein zu packen. das bringt immer jede Menge Atmosphäre. Bei den letzten Screenshots sieht das aber schon viel stimmiger aus. ;)

Wo findet man denn diese Efeutextur?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Xaephrim:



Hier isses. Man muss sich allerdings eine neue Textur damit erstellen. Einfach hier eine vorhandene, ähnliche kopieren und die Grastypen, die man nicht dabei haben will, rauslöschen. :)



Dann das Fenster mit der neuen Textur offen lassen und wieder Worldobjects/Grass öffnen. Dann das Efeu einfach das Fenster mit der Textur rüberziehen und sie mit einer neuen ID abspeichern. :)
 
Wie schon gesagt, sieht richtig gut aus.
besonderst gefällt mir dieses "Pflanzenüberwucherter Burg, die aber noch keine Zerfallene Ruine ist".
Auch das es zumindest auf den Screens sehr viel Abwechslung giebt (Wasserfall, Sumpf ...)
Ich würde dir allerdings raten es nicht zu übertreiben, wenn du nämlich so 50 Räume mit verschiedenen Grünanlagen, Sümpfen, ausgehöhlten Bäumen oder sonstwas einsetzt, würde es mir persönlich irgendwann zuviel des Guten werden.
Manch einer mag anderer Meinung sein, aber bei mir isses so.;)#
Dieser Außenbereich den du da oben in den Screens zeigst gefällt mir auch ebsonderst gut. Vlt auch noch so ne Versteckte Höhle oder sowas in der Art. Ich mags immer wenns irgendwas besonderes an Häusern giebt und wenn es mir nur für meine eigene Phantasie was nützt (Keller im Haus Benirus nach Lorgrens tod)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich würde dir allerdings raten es nicht zu übertreiben, wenn du nämlich so 50 Räume mit verschiedenen Grünanlagen, Sümpfen, ausgehöhlten Bäumen oder sonstwas einsetzt, würde es mir persönlich irgendwann zuviel des Guten werden.

Also.. für 50 Räume habe ich nun wirklich keine Zeit... :lol: ... Nimm die Null weg, dann hast du etwa die Anzahl in der endgültigen Version. ;)

Sturmbrecher schrieb:
Ich weiß aber nicht was du an diesem Atomgrün findest.

Ich vermute mal, du meinst damit die Bilder, die ich mit Screeneffects gemacht habe... Screeneffects ist eine Mod, in der man alle möglichen Photoshop-ähnlichen Dinge ingame machen kann, so z.B. dieses sehr treffend bezeichnete "atomgrün". ;)

Mit anderen Worten: Wenn du Screeneffects nicht benutzt, sieht das ganz normal aus. :)


Ich habe gerade einen kleinen Trailer gemacht, da diese vielen Screenshots mit der Zeit ziemlich chaotisch werden. Ich lade ihn jetzt bei Youtube hoch, das dauert ein paar Minuten. Ich editier den Link dann in diesen Beitrag.

Verzeiht mir, wenn das Filmchen nicht ganz perfekt geworden ist... ich hab sowas noch nicht sehr oft gemacht. :oops:

*EDIT-schonmal-vorbereit-*

EDIT:

Hier isser:

http://www.youtube.com/watch?v=keyve3Qp07I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da bin ich ja mal neugierig... Ich hoffe mal, der Trailer ist dir eine Übung für duweißtschonwas...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ja, für duweißtschonwas....
ich muss mal wieder was sagen (...)
dein Projekt finde ich sehr schön, irgendwie erinnert mich das verwucherte Schloss an PoP WW, wobei mich in letzter zeit ziemlich viel an PoP erinnert.^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Na, da bin ich ja mal neugierig... Ich hoffe mal, der Trailer ist dir eine Übung für duweißtschonwas...

Ich finde, es ist schwieriger, Landschaft stimmungsvoll aufzunehmen, als duweisstschonwas für duweisstschonwas zu filmen.. :ugly: , da die Kamera so furchtbar schnell ist im tfc-Modus. Wenn man versucht, es mit dem Movie-Maker zu verlangsamen, fängt das furchtbar an zu stocken. :(

Und vor allem in den Kurven merkt man, dass ich eine Lederunterlage habe, die nicht wirklich perfekt für eine Billigmaus geeignet ist. :oops:

Aber das wird noch. Übung macht den Meister. ;)

In genau 8.55 Min. ist er *endlich* oben. Das dauert aber auch... :roll:
 
könntest du nicht einfach deine schnelligkeit runter cheaten, dann wäre die kamera auch nicht so schnell ;)


Oh... das geht?!

Das wusst ich nicht. :oops:

Na dann.. beim nächsten Mal. ;)


EDIT: Oh.. ähm.. :oops: natürlich. Ich weiss, was du meinst. Ich hab mich schon gewundert, wie man die gesamte Geschwindigkeit des Spiels mit Cheats beeinflussen kann.. :lol:
 
je mehr schnelligkeit du hast desto schneller bewegt sich der charakter ;)
und somit auch die kamera :)
 
Hm... der Trailer ist nun hochgeladen.. und.. nun ja, ich bin entsetzt, wie sehr die Qualität darunter gelitten hat. :(

Naja. Ich verlinke ihn natürlich trotzdem mal.

Jetzt gehts dann nochmal ab nach Oblivion um Screens zu machen. Auf denen erkennt man wenigstens was. :?


EDIT: Link in Beitrag Nr. 47. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist die "schlechte Qualität" jetzt auch nicht störend aufgefallen. Dafür fand ich es viel zu spannend, bewegte Bilder zu sehen :)

Noch ein Tipp: für einen Trailer, der Spannung / Vorfreude auf die Mod erzeugen und kein Walkthrough sein soll, kam er mir etwas zu lang vor. Man will das Schloss ja selbst noch erforschen ;) Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass man trockenen Fußes von A nach B kommt, geschweige denn in das gemütliche Bett ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Trailer ist doch super. Die Qualität ist absolut in Ordnung und die Impressionen sind wirklich atemberaubend schön. Besonders das Steinbett ist genial. XD Weiter so, ich kanns kaum erwarten, die Mod selber zu spielen. :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.