Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Stimmt, das unedle Ding selber kommt aus dem Meer.

Vielleicht steht Meer auch für "Ein Meer aus Sand" oder ein "Meer aus Eis und Schnee". Oder einfach nur für einen Ort der Meerblau ist?
 
Palast der Könige in Windhelm?

Eindeutig? Du verwirrst mich hier total mit deinen Häusern, die Väter und Brüder haben, und der Vater bettet zur letzten Ruhe ;)
 
Zusammenfassend:

Meine Brüder sind edel.
Ich komme aus dem Meer.
Wie heißt mein Vater?
Jeder meiner Brüder hat einen anderen Vater.
Mein Vater bettet zur letzten Ruhe.


Das Meer ist zu weit nördlich. Es hat was mit edlen und unedlen Metallen zu tun und den Vater kann man irgendwie als Friedhof bezeichnen.

Was kann man daraus machen...

Meinst du die Korallendrachenklaue? Das Material kommt aus dem Meer, die anderen Drachenklauen sind aus Edelmetallen und man öffnet mit ihr eine Gruft.

/EDIT: Nein, du suchst ja einen Ort, dann vielleicht das Yngol-Hügelgrab, in dem man die Klaue einsetzen muss?
 
Ja du bist ^^ ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass du kommst. Irgendwie hatte ich das im gefühl ;)

Das Rätsel war aber richtig gut. Hat lange gedauert, bis auch auch nur eine Idee hatte :)

Also dann zum nächsten Rätsel:

Ich habe eine doppelte Beziehung zu Secunda, doch deutet mein Name auf jemanden hin, der Nirn zu nahe war.
 
Es gibt irgendein Riesenlager, das mit Secunda zu tun hat, mir ist aber nichts in Erinnerung, was dort irgendwie besonders. Also denke ich eher was mit dem Mond zu tun haben wird, und das Erste was mir da einfällt, sind Hircine und sein Quest, bei dem man in der Dickbauchgrotte sieht, dass sich Secunda wieder einmal rot verfärbt.
 
Baar Dau ist wohl der Name; aus dem rest werde ich leider nicht schlau... oder meisnt du den Geist?

Das ist ein Skyrim-Rätsel ;)

Es gibt irgendein Riesenlager, das mit Secunda zu tun hat, mir ist aber nichts in Erinnerung, was dort irgendwie besonders. Also denke ich eher was mit dem Mond zu tun haben wird, und das Erste was mir da einfällt, sind Hircine und sein Quest, bei dem man in der Dickbauchgrotte sieht, dass sich Secunda wieder einmal rot verfärbt.

Schon sehr warm :)
 
Ich glaube alleine komme selbst ich hier mal nicht weiter. Versuchen wir mal ein Joint Venture.

Also zu Secunda fallen mir momentan folgende Orte ein:
Secundas Sockel, Dickbauchgrotte, das Lager Stille Monde mit der Mondschmiede, die Halbmondmühle, die Kiefernmondhöhle und die Hochmondhalle

Jemand, der der Erde zu nahe war. Damit könnte das Lager Schlafbaum gemeint sein, stellvertretend für Umbriel.
 
Aber über Umbriel erfährt man in Skyrim glaub ich fast nichts, und Killfetzer hat schon darauf hingewiesen, dass es ein SKYRIM-Rätsel ist.

Zu Secunda fallen mir noch die Gefährten und die Tiefenschmiede ein (bezüglich Hircine). Allerdings weiß ich was die doppelte Beziehung angeht nicht weiter. Hircine wäre eine Verbindung, aber eine Zweite?? Am ehersten kommt mir da Die Haut des Erretters in den Sinn, die eine Beziehung zu Secunda in Skyrim, die zweite wäre allerdings in Morrowind/Bloodmoon.

Nirn zu Nahe
könnte auch heißen, dass es sich unter der Erde befindet. Da ja eigendlich fast alles in Skyrim auf Nirn ist. Noch näher wäre quasi nur etwas unter der Oberfläche. So gesehen alle Toten, Gräber und vielleicht auch noch Schwarzweite.
 
Natürlich ist dies ein Skyrim-Rätsel. Allerdings steht der Schlafbaum ja auch in Himmelsrand. Und er hat entweder eine Verbindung zu Bar Dau oder Umbriel oder beiden.
 
Ihr habt bereits beide Dinge genannt, die mit Secunda in Zusammenhang stehen: Secundas Sockel und das Erscheinen des Blutmondes in der Dickbauchgrotte.

Das mit Nirn zu nahe dürft ihr nicht zu wörtlich nehmen.
 
Wenn man sich das Bein bricht, kommt man der Erde wirklich sehr nahe.
Ich hoffe einfach mal, das reicht als Antwort.