Das The Elder Scrolls III Quiz

Vielleicht gibt es tatsächlich Ehre beim Feind,
vielleicht ist Wissensdurst ihm Tarnung genug?
Vielleicht folgt er auch den Meistern der Türme,
vielleicht ist die Schwarzhand sein Todesurteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Movis Darys.

Er ist Mitglied der Dunklen Bruderschaft, handelt aber mit genug Ehre, dass die verfeindete Morag Tong ihn rekrutieren möchte (V.1). Bei einem zu geringen Sympathiewert scheitert das und er ist vom Mitglied der Morag Tong, welche bekannt für "schwarze Handschuhe" wie die Eno Hlaalus ist, zu töten (V.4). Als Mitglied der Magiergilde Balmoras kann man ihn im Rahmen der letzten Aufgabe als Spion der Telvanni (V.3) beschuldigen. Das ist er zwar nicht, aber dennoch tarnt er sich als Bauer, der am Schrein des Kaiserlichen Kultes unbedingt das Lesen erlernen möchte (V.2).
 
Nach außen gleichen wir uns alle, doch bin ich einzigartig und einmalig. Ich schenke Leben, doch um mich zu finden, musst du einen zweifachen Tod durchschreiten.

Ich hoffe, dass ich mir die Lösung merken kann :D
 
Der Schrein im Rätselkanal, für den man sich ertränken muss?
Oder ist das wieder eine Geschichte von Solstheim? In dem Fall wird es ganz schwierig ... ;)
 
Das Rätsel handelt nicht von Inhalten der Erweiterungen. Deine Lösung ist zwar nicht richtig, aber zu ertrinken ist schonmal einer der Tode.
 
Nach außen gleichen wir uns alle, doch bin ich einzigartig und einmalig.
Ich schenke Leben, doch um mich zu finden, musst du einen zweifachen Tod durchschreiten.
Der erste Tod ist Wasser, der zweite sehr viel härter,
kennt kein Eisen, doch trägt er, die letzte Barriere zu überwinden,
die Unterkönig-Menschen-Oberkönigkorb aus dazwischen Weltverschmolzenengerüst,
dessen zweiter Name bei ALMSIVI dem ersten im Gegensatz dessen ist, was der zweite dem ersten Tod,
den Nahebeihausenden zu bergen, Eisen.
Eisenschwingerblitzmaus verfehlte meinesgleichen um mein Gegenteil,
doch nicht meinesgleichen sondern mich hätte es gebraucht, mein Gegenteil zu überragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oder das Gesuchte ist im Grundspiel zu finden.


Nach außen gleichen wir uns alle, doch bin ich einzigartig und einmalig.
Ich schenke Leben, doch um mich zu finden, musst du einen zweifachen Tod durchschreiten.
Der erste Tod ist Wasser, der zweite sehr viel härter,
Kennt kein Eisen, doch trägt er, die letzte Barriere zu überwinden,
Die Unterkönig-Menschen-Oberkönigkorb aus dazwischen Weltverschmolzenengerüst,
Dessen zweiter Name bei ALMSIVI dem ersten im Gegensatz dessen ist, was der zweite dem ersten Tod,
Den Nahebeihausenden zu bergen, Eisen.
Eisenschwingerblitzmaus verfehlte meinesgleichen um mein Gegenteil,
Doch nicht meinesgleichen sondern mich hätte es gebraucht, mein Gegenteil zu überragen.
Mittig trennt mich, was mich zusammenhält,
Zeigt meine Bestimmung für jene acht, die ihr Schicksal ereilt,
Bande von Wüste und Wald mit flinken Fingern,
Versunkener und Hochmütiger mit hohen Köpfen,
Dreifachversunken und Einmalgekränzt aus Tausenden mit starken Armen –
Zu weit in den Tiefen vor Totenkopf der eine, als dass er sich zum Himmel erheben möge,
Im Angesicht Rosenmutters fliegender Schatten.
Such mich unterm schwarzen Herzen.
 
Schade. Anderes Rätsel:

Wir nerven zu Tode, doch können wir keinen einzigen Grashalm krümmen.

Ich lasse drei verschiedene Antworten gelten. Die Lösung ist im Folgenden aufklappbar. Sobald jemand weiß, auf wen die kursivgeschriebene Zeile zutrifft, kann er dort seine Antwort überprüfen. Wenn es stimmt, darf er weitermachen.
Achtung! Verdirb dir nicht den Spaß und löse das Rätsel, bevor du die Lösung ansiehst.
Du wurdest gewarnt.
  • Bosmer wie Fargoth, Gaenor und Glarthir (der 3Ä427 auch schon gelebt hat) sind allgemeinhin als sehr nervtötend verschrien. Bosmer würden jedoch gemäß dem Grünen Pakt keine Pflanzen (Valenwalds) angreifen, also keinen einzigen Grashalm krümmen.
  • Klippenläufer (Beispiel) sind in ihrer Häufigkeit eine Strapaze für die Nerven eines jeden Nerevarine. Nur sind sie rund um die Uhr am Fliegen, können also kein Gras zertreten.
  • Schlachterfische findet man auch nicht auf dem Land, aber sie sind so unglaublich nervig, wenn man einfach zur nächsten Insel schwimmen will und jedesmal stehenbleibt (im Wasser...), wenn einer aus dem halben Dutzend einen trifft.