Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

Ich denke, du meinst das richtige, aber was suche ich denn? Es ist nicht der Pass (der hat ja nichts mit Secunda zu tun) ;)
 
Ich meinte zwar eigendlich nur den Pass (doppelte Beziehung: Bruchbeinpass liegt fast genau in der Mitte zwischen den zwei Orten (doppelt könnte auch meinen mit nördl&südl) Nirn zu Nahe = Interior?)

Kann es sein, dass man im Zuge der Totems mit Aela dorthin kommt. War bei mir nicht so, der Ort ist meines Wissens jedoch zufällig.
 
Ich meinte zwar eigendlich nur den Pass (doppelte Beziehung: Bruchbeinpass liegt fast genau in der Mitte zwischen den zwei Orten (doppelt könnte auch meinen mit nördl&südl) Nirn zu Nahe = Interior?)

Wo liegen denn alle drei Orte?

Kann es sein, dass man im Zuge der Totems mit Aela dorthin kommt. War bei mir nicht so, der Ort ist meines Wissens jedoch zufällig.

Ja, die Orte sind zufällig.
 
Falkenring?!

Langsam komm ich mir echt blöd vor, immer nur zu raten, ohne was sicher zu wissen. Deine Rätsel sind einfach zu gut...
 
Kann wieder nur raten, weil ich es nirgends gefunden habe, nicht einmal auf englisch. Ich habe nicht einmal gewusst das die Hügelkette einen eigenen Namen hat.
Manchmal sind Pässe nach dem Berg benannt also könntest du vielleicht den "Bruchbein" bzw "Bruchbeinhügelkette" (skeptisch zu dir rüber schau) meinen?!

Secundas sockel befindet sich tatsächlich gerade noch in Falkenring.
 
Ja, korrekt ist Bruchbeinhügel. Keine Ahnung, ob das im Spiel auf vorkommt, aber auf der Karte des Lösungsbuches ist die Hügelkette so beschriftet. Du bist.
 
Wo denn?? Ich hab im Atlas nachgeschaut (da steht nur der See) und auf der Poster-Karte ist auch nix.
EDIT: habs gefunden, wird kurz in der topographischen Übersicht von Falkenring erwähnt.


Da und doch weit fort.
Nahe und doch unerreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Provinzen?

Übrigens war die letzte ein wenig unfair. Ich hab mal Onkel Google gefragt und er hat auf Englisch und auf Deutsch je ein brauchbares Ergebnis, wenn man den Namen kennt. Und aus dem Spiel geht es ja gar nicht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal ein paar Versuche??

Es wird immer schwieriger es nicht offenichtlich zu machen.

Nach schneller Ernennung,
dem Blicke entkommen.
 
Die Unsichtbarkeit hat mich drauf gebracht.

Hmm, was nehme ich denn mal. Ich hätte ja ein nettes Rätsel, das funktioniert leider nur auf Englisch. Also ein anderes ausdenken.

Die Eintrittskarte in eine andere Welt.
 
Andere Welt klingt nach den Ebenen von Oblivion.
Wäre mir persönlich aber zu offensichtlich um es in einem Rätsel zu erwähnen.
Deshalb würde ich auf Schwarzweite tippen. Die Eintrittskarte wäre dann die Anpassungssphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wäre recht offensichtlich. Aber Schwarzweite ist doch auch offensichtlich ;)

Zum Glück herrscht in TES ja kein Mangel an fremden Welten :lol: