Das Elder Scrolls IV Quiz

Ich bin kein Krieger, kein Schamane, kein Weiser doch habe ich meinem Volk alles gegeben, was es brauchte.
Ich bin so real, wie ein Stein lebendig ist.
Der Geiz ist mein größter Feind.
 
Es ist dieser Typ aus dem einen Buch, der für seinen Stamm die verschiedenen Elemente sammeln muss.

Bin noch schnell den Namen raussuchen.

Es ist Aevar Steinsang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Geiz war eingentlich nicht mehr nötig. Ich hatte nur schon so lange nicht mehr hier reingeschaut.

Oh du zusammengesetzte, bestehend aus zwei Teilen.
Vereint durch Verhandlung, wurdest zu einem.
Doch mögen die Teile den dritten, den einen, nicht und nicht wollen sie eines bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergebt mir meinen Doppelpost, aber möchtet ihr nicht einmal versuchen mein Rätsel zu lösen?
Ja, Betonung auf VERSUCHEN;)

Oh du zusammengesetzte, bestehend aus zwei Teilen. -Etwas geteiltes
Vereint durch Verhandlung, wurdest zu einem. -Wird vereint
Doch mögen die Teile den dritten, den einen nicht wollen sie eines bleiben. Kapier ich auch nicht :/

EDIT: Sheogorath?
Geteilt ist er,
Eins wird er, indem sein Amt auf eine nicht Schizophrene Person übertragen wird, und da wird ja irgendwie verhandelt.. Sheo kommt vom Thron, aber die Shivering Isles gehörem dem Wahnsinn.
Ein dritter Teil könnte Jygalagg sein.. Will er, dass die Teile eines Werden, weil er den Wahnsinn hasst?

EDIT²: Oder ist das Gesuchte der Fluch Sheogoraths, immer zwei Teile zu sein, aber manchmal die Macht einem dritten zu lassen?

Bei "Geteilt" muss ich immer an Onkel Sheo oder seinen "Wohnsitz" denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ganz fies ein so schweres Rätsel zu machen und sich dann beschweren wenns keiner schafft:lol:

Zum Rätsel:
Bei der Formulierung versagt mein Gehirn den Dienst mir fällt nichts ein:?
 
Ich habe mal ein Komma für besseres Verstehen hinzugefügt.^^

Auf normaldeutsch: Die Teile mögen ihre Vereinigung nicht.
 
Hast du die Idee mit Sheogorath gelesen oder nicht:(?
Es würde ja passen, weil Sheo (zwei Teile) nicht Jygg (Nicht geteilt) sein mag:?
Oder Mania und Dementia oder Mundus und Oblivion.
Zumindest mag Mundus nicht mit Oblivion für Dagons Spielereien verbunden sein, Oblivion mag schon^^
(Und ja, ich glaube, es ist ein Spiel und keine "Verbissene" Eroberung, da Dagon einen in seinem Reich nicht aufhält, und da sollte er ja eigentlich Allmächtig sein, er schaut nur zu, und am Ende schickt er auch keine Mörder sondern gibt einfach auf)
Aber wie ich deine Rätsel kenne, nimmst du sicher wieder etwas Geschichtliches aus der zweiten Ära oder früher, was nicht mein Fachgebiet ist:?
Idee: Resdayn und Cyrodiil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine Personen - wir sind hier ja nicht bei "Wer bin ich?".
Es ist noch nicht allzu lange her (obwohl ich hier jetzt von Oblivion ausgehe und noch nicht von Skyrim), also zumindest noch in der 3. Ära.
 
Bipolare Klinge? -nein, die ist ja aus MW...
Ich HASSE es, wenn du so schwere Rätsel reinstellst:cry:
Gramfeste? Almalexia bzw Resdayn/Tribunal und Helseth bzw Morrowind/Imperium
sind keine direkten Personen :p
"nicht allzu lange her" ist für mich irgendwie immer Morrowind :/
 
Sagen wir es hat mit einem der Dinge zu tun, die auch in Oblivion ein kleines wenig Morrowind-Gefühl aufkommen ließen.
 
Oblivion und Mundus/Aetherius?
(Blut der Göttlichen <-> Blut der Daedra
Sigelstein <-> Welkyndstein
Tamriel <-> Oblivion)
 
Zuletzt bearbeitet: