Das The Elder Scrolls V: Skyrim Quiz

das is mir einfach in den Sinn gekommen, wegen kunstwerk ^^ so wie der aussieht.

wenn ich das richtig interpretiere, suchen wir einen daedra der außergewöhnlich willenstark bzw. einen besonders großen willen hat 0ô
 
Zu der Beschreibung könnte ich mir nur Mehrunes Dagon denken. Oder Molag Bal, aber der hat ja keine Statue, deswegen passt das nicht.
 
Irgendwie kommt mir da Sheogarath in den Sinn.

Ich will, also bin ich." Da denke ich eher an "ich denke nicht und bin auch nicht". Sheogaraths Quest beginnt ja damit, dass er aus eigenem Willen verschwunden ist. Und das Sheogarath sowohl wahnsinnig, als auch der Wahnsinn selbst ist könnte auch damit zu tun haben.

"Ich bin ein Kunstwerk." Wahnsinn kann man wohl in gewissen Maße mit Kunst vergleichen. beides ist oft seltsam und man weiß nichts damit anzuangen. Und außerdem kann man wohl Wahnsinn als größtmögliche Kreativität bezeichnen.

"Ich bin eine Statue." Naja, erklärt sich wohl von selbst, wenn man von Deadrafürsten spricht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, gibt es in Skyrim aber keine Statue, allerdings in Morrowind und Tamriel. Von daher muss es nicht unbedingt auf einen Deadra mit Statue in Skyrim, sondern kann auf Deadra allgemein hinweisend sein.


EDIT: Sorry, den Post muss ich überlesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Post mit Sheogarath muss ich übersehen haben, tut mir leid.

Barbas, war ja falsch. War es vielleicht aber sein Herr selbst?? Ist ja immerhin auch der Herr der Wünsche. Was er will, sollte auch sein!
 
Letzter Tipp: Der erste Punkt ist eine etwas kunstvolle Übersetzung eines Teils der Statueninschrift (die als Textur ja nur Englisch vorliegt).
 
Ich erinnere mich, dass es bei Boethias Schrein eine Daedrische Inschrift im Bode gab, was sie aber bedeutet weiß ich nicht. Ich nehme deshalb stark an, es ist Boethias Schrein?
 
Ja, damit bist du.

Genau genommen steht dort (in spiegelverkehrter Daedraschrift): I am alive because that one is dead. I exist because I have the will to do so.
 
Ich würde mal sagen, da geht es um diesen Quest, wo man das Horn von ...(keine Ahnung mehr wie der heißt) finden muss. Du muss man mit Wirbelwindsprint durch 3 Steine anwenden, um weiterzukommen
 
Ich würde mal sagen, da geht es um diesen Quest, wo man das Horn von ...(keine Ahnung mehr wie der heißt) finden muss. Du muss man mit Wirbelwindsprint durch 3 Steine anwenden, um weiterzukommen

Nein, es geht um einen Ort. Eben da, wo dieses Tor zu finden ist. Und es ist auch keines dieser x-vielen Tore beim Eingang einer Nordruine ;)
 
ach ich weiß, was du meinst. da liegt auch das buch "ein hypothetischer verrat". ich weiß nur nich, wie der ort heißt. hat der überhaupt ne markierung?
 
Nope, der hat keine Markierung, daher reichts mir, dass du weißt welchen Ort ich meine und sogar noch das Buch kennst, das dort liegt^^
Nennen wir es einfach "Steinrätsel" oder "Steinkreis" :lol:

Dann bist du Shor ;)