Das The Elder Scrolls III Quiz

3. Der zukünftige Ratsvorsitzende der Redoran versucht zu vermitteln.
Ratsvorsitzender von Fürstenhaus Redoran ist Bolvyn Venim. Aber den meinst du nicht, oder? Du meinst den Zukünftigen.....Hmm, ich habe von Fürstenhaus Redoran nicht so viel Ahnung und von einem "zukünftigen" ist im Almanch nirgends die Rede.
 
Damit ist natürlich der Spieler gemeint ;)
Ich gehe stark davon aus, das Baladas Vorschlag die korrekte Lösung ist, aber bestätigt wurde es ja leider noch nicht.
 
Sorry für die späte Antwort, aber ich war gestern verhindert.

@Topic: Es war kein spezieller NPC gemeint, sondern es ging allgemein um die Liebschaft zwischen Hlaren Ramoran und Nalvilie Saren, bzw. Nalvyna Sarinith. Aber Baladas hat damit den Kern getroffen und ist jetzt dran.
 
Ich interpretiere das so:
Dieses Rätsel ist leicht aber dennoch hammerhart!

Bezieht sich auf das rätsel selbst


Bezieht sich auf einen Weltlichen gegenstand, der mit dem rätsel zu tun hat.

Ab besten trifft das auf dwemerische Kurbelrätsel zu (wenn man an der falschen derht, stirbt man).
Allerdings könnte es auch diese stelle in der Kanalistation von Gamfeste sein, wo man durch eine versteckte kurbel den wasserspiegel heben musste ,und und udn...
 
Vilkanglas ist es nicht, aber BoneHead hat es fast.

Ich fasse noch einmal zusammen:
Dieses Rätsel ist leicht aber dennoch hammerhart!
Zerbrecht euch nicht so den Kopf darüber, denkt einfacher^^
 
Ähm,wie hiess dieser Hammer der ein Artefakt ist das man für den kaiserlichen Kult finden muss...Schädelbrecher glaube ich...Ist er die Lösung?
 
Genau, MadDin ist dran!

Es war alles zweideutig zu verstehen. Der Hammer ist leicht (da Feder 15) aber auch hammerhart 60Schaden.
Und das man sich über den Schädelbrecher nicht den Kopf zerbrechen soll ist auch klar^^
 
Mal wörtlich und simpel gesehen:
Der Stahlrim-Streitkolben, den man im Verlauf der Bloodmoon Hauptquest von Korst Windauge bekommt? ...Ach verdammt, vergess' ich während des Schreibens noch den Namen.