Das The Elder Scrolls III Quiz

Ich bin zwar nach wie vor etwas über die Tatsache verwirrt, dass der Amaya-See samt seiner speziellen Eigenheit schon mehrmals benannt wurde, aber damit es hier auch weiter geht, hoffe ich, dass niemand etwas dagegen hat, wenn ich ein neues Rätsel stelle :)

Gesucht sind zwei Orte:
Einst soll man sich hier bekriegt haben. Dennoch wurden die Häretiker tatsächlich an einem anderen Ort geschlagen - welchem?

/EDIT:
Lesen bildet, danke für den Hinweis oben von TakoTatsujin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nicht zufällig die daedrische Ruine Ebernanit, oder? Die wurde doch in einem Buch beschrieben, in dem die Ordinatoren gegen einen Dagoth mit Speer kämpfen.
Das Buch erhöht, glaube ich, den Blocken-Skill.
 
Man bekriegte sich am Roten Berg, tatsächlich wurde das Sechste Haus(die Häretiker?) aber darunter in der Ruine "Dagoth Ur" besiegt.
 

Gesucht sind zwei Orte:
Einst soll man sich hier bekriegt haben. Dennoch wurden die Häretiker tatsächlich an einem anderen Ort geschlagen - welchem?


Dann tippe ich mal auf Ebernanit und Abernanit aus dem Buch Der Todesstoß für Abernanit. In dem Buch wird der Ort der Handlung Abernanit genannt. Abernanit ist allerdings eine kleine Höhle an der Bitterküste. Es existiert auch ein Mehrunes Dagon geweiheter Daedra-Schrein mit Namen Ebernanit im Aschland und da die Handlung in einem Dagon-Schrein spielt...
 
Ja, gesucht waren Abernanit und Ebernanit, die wohl bei der Entwicklung versehentlich vertauscht wurden. Mercarryn hat den einen Ort genannt und Killfetzer den anderen. Möge der Schnellere das nächste Rätsel stellen :p
 
ich zieh mein erstes zurück und mache die aussage von dpüm genauer: sotha sil hat seit noch nie(?)nichts für das volk getan und wird trotzdem angebetet
 
Wo steht bitte, dass es unbedingt ein Gegenstand sein muss? ;)

Da steht das:

Der Tierkult der Skaal? Speziell auf Werwölfe bezogen. Allerdings kann ich mir auch einen Gegenstand vorstellen.

Crashtestgoblin ist bisher als einziger auf einer halbwegs heißen Spur (mit seiner zweiten Vermutung).

Naja und die Aschenmaske macht das ganze noch ein bisschen heißer.