Das The Elder Scrolls III Quiz

[leider nichts bis jetzt ;)

ich liege am boden, obwohl ich fliegen kann... und doch komme ich nicht weg
ich liege in den tiefen einer Höhle
ich bin ein Gegenstand
 
Nein,es sind zwei...ein Paar Stiefel...wenn angezogen...sie mich bringen zur Maid...welche (sofern Schriftrolle dabei oder Trank) sie gibt mir Ihr Kleid (Bluse und Rock)!
bin wieder da.Gruß.HRW
 
Hab Die Stiefel "extra" nicht benannt....sollte ein Tip sein...deswegen der Vers!;)

- Muß ich also doch wieder selber ran!:lol: (hätte ja auch meinen vorlauten Mund halten können)

NunGut: Es gibt 3 Binnenseen in der Welt von MW ( Teridan wird behaupten es gibt 4)...einer ist anders als/wie die anderen!:blink:
 
Drei/Vier Stück? Mir fällt nur der Amaya-See ein, alles andere sind eher "Binnenteiche", was die Größe betrifft. Es gäbe noch einen größeren Lavasee an der Dwemerruine Galom Daeus. Vermutlich bin ich auf dem Holzweg :lol:
 
Nur zum nachfragen:
Die drei seen sind der amayasee, ein kleiner see nordlich von vivec-hlaalu und und ein kleiner see auf halbem weg zwischen der drenplantage und suran, oder? einen vierten kenne ich nicht. Wobei...
Alt-Gramfeste ist grössetenteils überflutet, abenso wie viele Ruinen oder Höhlen...

ich tippe mal auf den amayasee, weil er
1. auf der Hauptinsel liegt (im gegensatz zu den andern beiden, welche auf kleinen nebeninseln sind)
2. einen namen hat
3. Gross ist
 
Lake Nabia, ist der Einzige der Seen auf MW, der sich nicht auf den Acadia Isles befindet (Molag Amur).

Lake Amaya ist der Einzige der Seen ohne anschluss an ein weiteres Gewässer, sei es ein weiterer See oder ein Meer.

Lake Masobi (sofern dazu gezählt) ist der Einzige der Seen welcher mit 2 weiteren Seen verbunden ist.

Auf der Offiziellen Vvardenfellkarte befindet sich beim Lake Amaya ein Kreuz, welches bei den anderne nicht zu finden ist.



Das wären so meine Vorschläge.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ufff...eigentlich ging es hier um "Binnenseen" (wie ich es in ERDKUNDE gelernt habe)...auch wenn der "Almanach" anderer Meinung ist)...Binnenseen haben keine Verbindung zum Meer...- @Tako: "wenn DU den "einen" SEE vorlauter SEE'n erkennst...!

Gruß.HRW
 
Naja, Binnenseen können sehrwohl einen zugang zum Meer haben, siehe Bodensee -> Rheinzu/ablauf. Und für mich sehen die Seen auf den Ascadia Isles so aus, als hätten sie lediglich einen ablauf zum Meer per Fluss, Flussmündung.

Das wären dann Lake Amaya, Lake Hairan, Lake Nabia und/oder Lake Masobi.
Wenn du allerdings andere Seen meinst , wäre es schön zu wissen welche du meinst, um dir dann auch mögliche Ideen zu dem See zu bringen, den du auch wirklich meinst.


Gruß:TakoTatsujin
 
NeinNein: Tako wußte schon die "geographisch" richtige Antwort!!!...ich möchte nur wissen welcher von denen!

@Mercarryn: kommt auf meinen "Spieckzettel"...wenn ich die Frage nocheinmal in 2 Jahren stelle!1!:D

Gruß.HRW

Edith/p.s.: @Tako: der Rhein ist auch ein "Binnengewässer" und Flüsse sind keine direkte Verbindung zum Meer (nur Zu-/Ab-Fluß)!

Edith2: OhNein...ich bestimmt jetzt als "Erbsenzähler" bin verpönt!
 
Zuletzt bearbeitet: