Das The Elder Scrolls III Quiz

*Doppelpost* weil nix klappt und für mich wichtig!:

- In meiner Fragestellung habe ich auf den "Almanach" verwiesen. Leider finde ich (nach Anfrage) diese "Stelle", irgendwie (wahrscheinlich bin ich zu doof dazu) nicht wieder...also benutzt EUREN Verstand und vergesst meine "Unpässlichkeit"!:roll:

Gruß.HRW

NunGut...Bis Tako herausgefunden, welche seiner Antworten, die richtige ist...mache ich mich ersteinmal auf den Fellen "breit"...der gute Stoff aus Lago... ist doch was feines:)!

Gruß.HRW

EDITH: Mein Fehler...vielleicht hätte ich Tako sagen müssen, dass unter seinen vielen Antworten die "richtige" dabei ist!...allerdings hab ich dadurch, von EUCH viel neues gelernt!1!

Zuletzt bearbeitet:
: war mit Tako via PM...er meint IHR sollt schön "weiterrätseln"...ansonsten gibt er eine "Freirunde"...nehmt den See mit den meisten "Extras" -> das ist der erstmal richtige!;)
(obwohl ich eigentlich, den, auf dem Festland gemeint habe...aber dann hätte ich, "Dumpfbacke", die Frage "korrekter" stellen müssen)

Gruß.HRW

vllt ist es der nabiasee, da er als einziger in der molag amur liegt, ein fluss nach ihm benannt ist (oder umgekehrt), eine Dunmerruine dort ist...

Also wirklich!:roll: Das Rätsel ist ja schon ewig alt und keiner weiß die Lösung... Interesse besteht anscheinend auch nicht mehr. Kanns nicht irgendwie weitergehen?

Ich weis nicht ob Rhen sich da klar ausgedrückt hatte oder nicht. (ich denke mal schon)

Sie hatte mich angesprochen ob ich das Rätsel löse, weil eine meiner Antworten, ich die vor 2 Seiten gepostet hatte richtig war, sie aber wissen wollte welche genau es ist. Da ist es doch nicht so viel verlangt das ihr einfach mal meinen Post überfliegt und euch eine der Antworten raussucht, anstatt sinnlos weiter zu raten :roll:.

Ich habe ihr nämlich und das hatte sie schließlich auch in einem ihrer Post geschrieben oder beiläufig erwähnt, wie auch immer, dass ich euch weiter raten lassen wollte, da mit zur Zeit keine geeignete Frage eingefallen wäre und ich so wie so eine Freirunde geben wollte.

Daher, schaut einige Seiten zurück. Vergelicht meine Antworten mit den anderen, die nach mir gepostet wurden und sucht die richtige herraus.

Gruß: TakoTatsujin

Wenn du schon die richtige Antwort erahnst oder weißt, warum postest du sie nicht einfach. Es geht doch nicht darum die Antwort vor allen zu verbergen und sich möglichst rätselhaft auszudrücken.:roll:

Trotdem habe ich mir die Mühe gemacht und habe die infragekommenden Antworten herausgesucht. Wenn die Richtige dabei ist will ich entweder informiert werden welche es ist oder einen großen Tipp bekommen, jedenfalls geht es nicht so weiter nach dem Motto "Du must die Antworten alle einzeln posten", damit eine als richtig anerkannt wird. DAS MACHT DOCH KEINEN SPAß MEHR. Also nehmt es NICHT zu ernst!!!!

Lake Nabia
Lake Amaya
Lake Masobi
Lake Hairan

Es geht hier aber auch nicht darum wild eine Liste von möglichkeiten runter zu rattern. Schließlich sollte man sich schon einige Gedanken machen, was man sagt und postet.

Denn genau so wie du es jetzt in deinem letztem Post hier geschrieben hast, ist es von grundauf falsch -> Liste. Neben bei geht es hier nicht direkt um den Namen des Sees, sondern was mit ihm nicht stimmt/anders ist, so wie es in der Beschreibung von Rhen auch vorgegeben ist. Klar sollte der Name schon in der Antwort vorkommen, aber wenn es im Rätsel um 4 Seen geht, wäre es doch dumm nur zu sagen es ist DER!, aber warum?, ist doch egal, es ist der oder!, ok dann bin ich jetzt dran .... Sinnlos oder nicht?

Gruß: TakoTatsujin

Zuletzt bearbeitet:
:roll::roll::roll::roll:Nana

Aber ich versuchs:
Amaya-See: Er ist der größte. Wenn das mal nichts besonderes ist! Außerdem hat er an den Ufern recht dichte/Vielfältige Vegetation.

ABER: Jeder See ist anders und etwas besonderes.

EDIT:
Ich habe Probleme deine Posts zu verstehen. Drücke dich doch mal bitte etwas deutlicher aus.

Wo ist den das Problen?Es geht bei dem Rätseln eigentlich nicht darum zu sagen welcher der Seen der richtige ist sondern was ihn besonders macht,den Namen
sollte man aber trotzdem nennen;)

Also, dann fang ich mal an; ich weiß aber auch nicht, was wirklich gesucht ist...
Ein See definiert sich dadurch, dass er von einer Landfläche umgeben ist und gegebenfalls einen Zu- oder Ablauf hat. Das trifft nur auf zwei der genannten "Seen" zu:

1. Amaya-See - Der einzige See ohne eine direkte Verbindung zum Meer
2. Nabia-See - Ein klassischer See mit einem Abfluss (Nabia) zum Meer wie auch zum Beispiel der Bodensee
3. Masobi-See - Per Defintion kein richtiger See, da er eine Verbindung zum Inneren Meer hat und somit vermutlich salzwasserhaltig ist
4. Hairan-See - Hier gilt das gleiche wie für den Masobi-See

Ja,ja das sind ja alles wunderbare Antworten, aber die wurden schon alle unzählig oft genannt und offensichtlich sind sie nicht zu akzeptieren.
Irgendwie ist mir hier alles recht undurchsichtig...