Das The Elder Scrolls III Quiz

Hey, ja, Killfetzer hatte Recht mit dem Turm und dem gemeinten Gegenstand:
Der Krummstab des heiligen Lothis.
Du bist.
 
Ich vermute, dass sich was-auch-immer auf Solstheim befindet.
und wenn man der Spur durch die Geschichte folgt, hat es vielleicht mit einem alten Brauch der Skaal zu tun? zB der Fang und Klauen-Talisman?
 
Ich vermute, dass sich was-auch-immer auf Solstheim befindet.
und wenn man der Spur durch die Geschichte folgt, hat es vielleicht mit einem alten Brauch der Skaal zu tun? zB der Fang und Klauen-Talisman?

also wenns was mit solstheim und den skaal zu tun hat würd ich eher auf den lichtbewahrer graal tippen (Macht der skaal wiederherstellungsquest)

aber dort wo die sonne nicht steht .. hmm erfährt man im laufe des spiels von dieser sache?
 
Die Sache mit der Sonne.. da würde mir nur der letzte Zwerg einfallen. Denn der sagt einem, das er als die Dwemer verschwunden sind in einem Reich des Schattens war. Und seine jetztige Positsion ist ja auch an einem Ort, wo imho keine Sonne scheint.

Aber ich denke mal, dass Killfetzer irgendeine Buchteilgeschichte meint, wo dieser Jemand vorkommt.

Gruß: TakoTatsujin
 
Also ich dachte bei "Wo die Sonne nicht steht" direkt an "Norden", daher Solstheim. Könnte auch Sheogorad sein.
Oder war das zu einfach gedacht?:-D
 
Bisher kommt keine der Ideen der Lösung auch nur nahe.

Aber ich denke mal, dass Killfetzer irgendeine Buchteilgeschichte meint, wo dieser Jemand vorkommt.

Nein, des Rätsels Lösung kommt nicht in einem Buch vor, sondern nur im Spiel direkt. Sonst hätte ich das als Lore-Rätsel benutzt ;)

Also ich dachte bei "Wo die Sonne nicht steht" direkt an "Norden", daher Solstheim. Könnte auch Sheogorad sein.
Oder war das zu einfach gedacht?:-D

Nein, das ist schon ziemlich gut gedacht. Allerdings ist Norden immer relativ und in diesem Fall nur zu verstehen, wenn man den ersten Hinweis verstanden hat.

So das waren bereits zwei wertvolle Tipps, trotzdem gibt es noch einen obendrauf:

Folge der Spur rückwärts durch die Geschichte.
Dort wo die Sonne nicht steht, bin ich versteckt.
Ich bin ein Lebewesen.
 
Von Schnee habe ich erstmal genug. Deswegen mal ein etwas abstrakter Gedanke:

Larrius Varro, erzählt mir eine Geschichte, folge ich der Geschichte nach Balmora und kehre zurück...so bin ich wieder in der Mondfalter-Festung, bei Larrius Varro.

oder, Aschestürme verdecken ja auch die Sonne. Vielleicht etwas in der Richtung?

Gruß.HRW
 
aber mit solstheim richtig?

Nein, es hat nichts mit Solstheim zu tun.

Von Schnee habe ich erstmal genug. Deswegen mal ein etwas abstrakter Gedanke:

Larrius Varro, erzählt mir eine Geschichte, folge ich der Geschichte nach Balmora und kehre zurück...so bin ich wieder in der Mondfalter-Festung, bei Larrius Varro.

Ein sehr schöner abstrakter Gedanke. Die Stelle ist zwar falsch, aber der Gedanke geht eindeutig in die richtige Richtung.

So der nächste Tipp:

Folge der Spur rückwärts durch die Geschichte.
Dort wo die Sonne nicht steht, bin ich versteckt.
Ich bin ein Lebewesen.
Mein Schicksal steht geschrieben.
 
Mein Rätsel hat nichts mit Azura zu tun, also auch nicht mit den von ihr verzauberten Türen vor Holamayan oder der Höhle des Fleischgewordenen.

Und der nächste Tipp:

Folge der Spur rückwärts durch die Geschichte des Kaiserreichs.
Dort wo die Sonne nicht steht, bin ich versteckt.
Ich bin ein Lebewesen.
Mein Schicksal steht geschrieben.
 
Jocien Ancois. Der Missionar den man vor den Hexen(?) retten muss. Die Quest kriegt man in der Mondfalterfestung als Angehöriger der Legion. Er befindet sich westlich des Erabenimsun Lager. Auf dem weg liegen Seiten aus dem Buch: die Geschichte des Kaiserreichs.
 
Jocien Ancois. Der Missionar den man vor den Hexen(?) retten muss. Die Quest kriegt man in der Mondfalterfestung als Angehöriger der Legion. Er befindet sich westlich des Erabenimsun Lager. Auf dem weg liegen Seiten aus dem Buch: die Geschichte des Kaiserreichs.

Die richtige Spur hast du gefunden :)
Jetzt musst du nur noch die anderen drei Hinweise entschlüsseln. ;)
 
*räusper*
folge ich zwangsweise der Spur zurück, bin ich im Camp. Dort wo die Aschestürme die Sonne verdunkeln! - Jetzt muß ich nur noch diesen Jäger finden. Assaba Bentus, gemäß dem Niedergeschriebenen, kann er sich garnicht gegen sein Schicksal wehren und muß die Mutprobe bestehen, denn er ist ein Jäger und sie nur eine Hexe!

Gruß.HRW