Das The Elder Scrolls III Quiz

ich bin einer von dreien und doch einzigartig. meine teile sind gefährlich, meine herrin ist schön.
ich bin kein gegenstand.
ich bin keine person - also auch kein gott.
ich bin kein ort, sondern befinde mich an einem - oder auch mehreren.
die menschen fürchten mich und flüstern hektische gerüchte hinter vorgehaltener hand. ich bin kein buch.
 
ich bin einer von dreien und doch einzigartig. meine teile sind gefährlich, meine herrin ist schön.
ich bin kein gegenstand.
ich bin keine person - also auch kein gott.
ich bin kein ort, sondern befinde mich an einem - oder auch mehreren.
die menschen fürchten mich und flüstern hektische gerüchte hinter vorgehaltener hand.
ich bin kein buch.
man findet mich im norden und im nordosten, im osten und südosten, doch niemals im westen. dort findet ihr ähnliche wie mich, doch niemals gleiche.
 
Norden: Ashmelech
NordOst: Druscasti
Osten: Nerano-Gruft
SüdOst: Galom Daeus

somit tippe ich mal auf den Quarra-Clan! (einer von drei)
 
nicht ganz. außerdem hast du alle drei hauptquartiere drin... aber du bist gaaaanz nah dran :-D
und ausgerechnet drushcati, das hq der quarra würde ich eher in den nordwesten tun ;)
 
Dann wahrscheinlich ein anderer Clan, außer um mir Blaubrand zu besorgen war ich noch nie Vampir (und dann nur so kurz wie nötig), hab deshalb keine große Ahnung davon.
 
bin ja auch ersteinmal von einem den 3 Clans insgesamt ausgegangen, deswegen diese vier Haupt-Wohnstätten.
...und die 3 unabhängigen habe ich ausgeklammert, da personifiziert.
...ich rätsel sowieso viel lieber/zu gerne, als es gleich lösen zu können:) (kritzel dabei, meine Gedanken auf viele kleine Zettel und sortier sie dann; in der Lore zu spicken finde ich dabei blöd)

Edith: nächster Versuch:

Nord: Ashmelech
NordOst: Sarethi-Gruft
Ost: Arelen-Gruft (oder war's Aralen-Gruft?)
Suedost(eher Ost): Dulo-Gruft (oder so...)

Aundae-Clan

...einzigartig:
da man der Gier, nach dem "Saft des Lebens", mit Magie entgegenwirkt.

(lese gerade auf einem meiner Kritzel-Zettel: Vampyre sind lt. Alamach, Kreaturen...da mag ich/mein Char garnicht, ungeschminkt, in den Spiegel gucken...öhm, da isse nix...ohoh, zu viel MW gezockt!)

Gruß.HRW

p.s: Berne fällt flach, da BigBoss, ein Kerl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die kleine PseudoStufe nicht mitzählt, sind es exakt 32 Stufen !

@caffalor: Bist Du etwa tatsächlich raufgelaufen?...Dann bekommst Du von mir eine Spruchrolle mit langsamer Fall, für den Fall dass Du es nochmal vergessen tust.

Caffalor Du darfst die nächste....

Gruß.HRW
 
Hehe, nein, ich muss zugeben, ich habe mir das im CS angeschaut, allerdings habe ich da diese "Pseudostufe" übersehen, und in dem Moment wo ich das CS geschlossen hatte war ich mir auch plötzlich nicht mehr ganz sicher ob 32 richtig war, aber nochmal das CS öffnen, dazu hatte ich auch keine Lust. :oops:

Und wie schon im anderen Thread, Freirunde!

Edit: Nette Wortspiele die du hier teilweise ablässt, wenn es denn eins sein sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelpost, ich weiß.

Wie mir grad mitgeteilt wurde, danke RhenDhark, darf ich ja gar keine Freirunde geben. Da ich ansonsten aber wirklich keine Ahnung habe, was für eine Frage ich stellen soll, hat RhenDhark ein Haus auf Vvardenfell? (Hat mit Morrowind zu tun :p)
 
Caffalor ist ja nur neidisch, weil muß wohnen, in ausgehöhlte schimmelige Pilz!:lol:

Ich dagegen, habe gefunden, Architekt, in kleine Stadt am Fluß!:-D
Ist auch jetzt nicht mehr nur ein Haus, sondern Gebäude mehr.

Wo? Das IHR selber herausfinden müsst...
 
Ich glaube wenn das so weiter geht verkommt das zu etwas was es nicht sein soll. Einem Rätsel mit Fragen die nur mit raten beantwortet werden können. :D

Theoretisch kommen eigentlich nur Suran oder Balmora in Frage. Ich gehe mal von Balmora aus, da hast du den Architekten für das "Anwesen" auf dem Odai Plateau gefunden, gell? :)
 
Ja, deshalb ja auch die Befürchtung das es für mindestens eine Frage noch so weiter geht. Aber eigentlich können die Mods ja auch nichts machen, wieso auch, unsere Fragen sind ja trotz allem Regelkonform. :-D

*überleg*
Wer sitzt ebenfalls in seiner Festung auf dem Odai (Ja, kein schimmliger Pilz) und spendiert eine Freirunde? :p
 
Juhuu, die Niveaulosigkeit hat glaube ich ein Ende. Natürlich ich, du bist. :D
 
OK, jetzt mal was schwiereiges, unter Gnaar Mok ist eine dwemerruine. und in der Dwemerruine ist ein Toter. Und in dem Toten steckt eine Waffe. Welche?