Ich hoffe das ist keine Scherzfrage, da der höchste Punkt einer Erd-Senke immer der Rand ist:
Senke (Geographie), in der Geographie eine muldenfömige Absenkung des Geländes im Vergleich zum umliegenden Gelände.
1. Da sich unsere geliebte Insel, in einer von Vivec, künstlichen Meeres-Senke, dem inneren Meer/Sea befindet, währe hier, die Spitze des Roten Berges der höchste Punkt!
2. Auch der versunkene Bothian-Schrein befindet sich in einer Meeres-Senke, hier ist der Kopf der Statue der höchste Punkt!
gehen wir mal davon aus Du meinst nicht den Rand und auch kein Tal:
3. so ist die Andasreth Propylon-Kammer der höchste Punkt in einer Erdsenke!
4. auch die Verwaltungsgebäude (nur erreichbar über eine Brücke) der Caldera-Mine, sind dann der höchste Punkt einer Erd-Senke!
5. dann gibt es Mzuleft am Ende einer größeren Erd-Senke, die aber einen natürlichen Zugang besitzt und somit strenggenommen ein Tal ist!
6. und dann noch "Dagoth Ur Outer Facility" als höchster Punkt einer Krater-Senke, die man mit Levitation überqueren muß!
Gruß.HRW
Edith:
Tel Naga, dieser ausgehöhlte Pilz, steht mitten in einer kleinen Senke! - fliege ich hinauf um ganz oben anzuklopfen, befind ich mich am höchsten Punkt!