Das The Elder Scrolls III Quiz

@Killfetzer: Oh, da hab ich garnicht nachgeschaut...ab jetzt pass ich auf Euch "Archelogen" auf!:lol:

...und natürlich Du bist!:)
 
Da anscheinend keiner weiter weiß, gebe ich mal den nächsten Tipp:

Auch wenn ich so heiße, bin ich kein Zusatz zu Morrowind.
Ich bin kein Lebewesen.
 
Ist Zusatz in irgendeine weise als extra Bereich für MW zu verstehen?

Denn in diesem Falle käme mir der Statdteil von Mournhold in den Sinn. -> Altgramfeste, Stadttor (in dem man villeicht Mournhold hätte verlassen können, wer weis ;)).
 
Hm, nein.

Auch wenn ich so heiße, bin ich kein Zusatz zu Morrowind.
Ich bin kein Lebewesen.
Ich bin auch kein Hirngespinst gewisser NPCs.
Ich habe eine physische Existenz.
 
Hat mir einfach keine Ruhe gelassen...
Da Eluba-Addon, eigentlich eine Grotte ist, könnte Teridan ja in Wirklichkeit die
AhallarAddon-Eiermine gemeint haben!

Gruß.HRW
 
Also Teridan war näher dran, aber ich glaube, du bist auf der richtigen Spur.

Auch wenn ich so heiße, bin ich kein Zusatz zu Morrowind.
Ich bin kein Lebewesen.
Ich bin auch kein Hirngespinst gewisser NPCs.
Ich habe eine physische Existenz.
Ich bin keine Mine.
 
Ich löse mal auf.

Teridan hatte ja mit dem Addon bereits die richtige Idee gehabt. Ich habe die Eluba-Addon-Grotte nördlich des Ahemmusa-Lagers gesucht, die gibt es nämlich neben der gleichnamigen Mine auf der anderen Seite Vvardenfells auch noch.

Freirunde, es sei denn einer der Fastrater fühlt sich als Sieger berufen ;)
 
Da schreibt man, dass Eluba-Addon eigentlich eine Grotte ist...und dann DAS!:lol:

okidoki...

Welche zwei Festungen/Ruinen, ergeben/bilden durch Ihren Namen ein und das selbe Anagramm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Gegenfrage: Ist es auch möglich das es durch benutzung der englischen Version seitens der Ruinen zu falschen Ergebnissen kommen kann?
Die Festungen kann man ja nachlesen, aber bei den Ruinen, vorallem dem kleinen wird es etwas schwierig.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ich habs gerade mit einigen Nachdenkanfängen versucht, auch dazu den TA benutzt, aber ich fand bisher noch keine Parallelen... schwierig, schwierig... :D
 
Mal eine Gegenfrage: Ist es auch möglich das es durch benutzung der englischen Version seitens der Ruinen zu falschen Ergebnissen kommen kann?
Die Festungen kann man ja nachlesen, aber bei den Ruinen, vorallem dem kleinen wird es etwas schwierig.

Gruß: TakoTatsujin

Nein, da die beiden Namen, einer in MW, historischen Sprache entstammen!
(deswegen hat man (zumindest ich) auch Probleme mit der Aussprache)

Gruß.HRW

Edith: man auch beide im TA finden kann!
Edith2: die ursprüglichen Erbauer der Festungen/Ruinen bezeichneten diese eher als Kolonie/ unterirdische Stadt. (eine der Gesuchten ist auf dem Festland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Dwemer-Ruinen Leftunch und Nchuleft. Was die aber noch für ein anderes Anagramm bilden sollen, weiß ich nicht.

Nach deinen Tipps musste ich meinen TES-Anagrammfinder ja gar nicht mehr auspacken ;)
 
Bestimmt hat Killfetzer, auch noch so nen automatischen Rätsel-such-beantworten-Bot, der alle Rätsel-Threads auf der Welt durchsucht!:D

Leftunch<=>Nchuleft ist richtig.