Das The Elder Scrolls III Quiz

Hmm, ich glaube, ihr seht das zu kompliziert, deswegen werden die Tipps jetzt mal etwas eindeutiger.

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.

Könnte es sein, dass du vom einem Schiffswrack redest?

Die Angabe linker Hand hilft leider nicht, da du ja nicht sagst, aus welcher Richtung du schaust. Da du aber gesagt hast, dass Vivec stimmt, müsste es das unentdeckte Schiffswrack sein.

Bleibt die Frage, ob du das noch als Gegenstand rechnest oder schon als Ort.
 
@Helios: JA, Mist "Dieser" hat einen Name (also nicht namenlos)!...obwohl es heisen tut: "namenlos unter Dieben".
und bevor ich anfange zu Spamen (Weil ich mal wieder mein Plappermaul nicht halten kann): ich sprach von "ER" nicht Azura...bleibt bei der Örtlichkeit, um die wir uns drehen, nur einer übrig!

@Spam: "Du sollst mir keinen Namen geben"...andere Übersetzung: "Du sollst Dir kein Bildnis von mir machen"...und da währe DSA-mäßig, noch, der "Namenlose"...

@Killfetzer: ich DummKöpfchen auch noch "einnorden tu", obwohl nicht ganz richtig, da ich Linie von Ortseingang (da wo Insekt mit ausgehöhlten Korpus) zum Tempel gezogen hab! ... Grummel!

Gruß.HRW
 
So viele Hinweise, aber keine richtige Lösung. Killfetzer verfolgt aber schon den richtigen Ansatz, zum Teil zumindest. Und Rhen, blende das mit dem roten Herzen mal aus. :D

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.
7. Wer nach mir fragt, wird nicht mit einem "Wann" beginnen.
 
@Teridan: was Deine Rätsel betrifft,könnt ich manchmal an Dir verzweifeln; - man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!:good:

- wenn's nicht der/im Rätselkanal ist, fällt mir nur noch ne bestimmte Höhle ein (muß ich nochmal nachgucken), danach gebe ich mich höchstwahrscheinlich geschlagen!:lol:

Gruß.HRW
 
Oh, das kann ich guten Gewissens nicht zulassen. :D Also, bevor du verzweifelst, kündige ich an dieser Stelle lieber die morgige Auflösung an. Aber einmal habt ihr noch die Gelegenheit zu raten. :)

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.
7. Wer nach mir fragt, wird nicht mit einem "Wann" beginnen.

8. Wer von mir hört, denkt an Freude und an Kurzweil, doch sind Ernst und Gefahr in Wahrheit näherliegend.
 
Sorry, hatte keine Zeit alle "Greetings" durchzuforsten, war aber in der MW-Datenbank und sogar auf den "unofficals Sides"...da isse nix!

eventuelle Lösungen:

Örtlichkeit:
-Tempel-Bibliothek (Muse und Gefahr, Draht nach oben)
-Schänke im Fremdenviertel (Kurzweil und diese 3)
-Rätselkanal (man denkt an Kurzweil, aber isse voller Gefahren, Wiedergeburt)
-1.Höhle der "Diebe" (ne, ist Auftrag, keine Kurzweil)
-2.Höhle (ne, nebenan muß ich die Felder abernten)
... bin ich letzendlich wieder bei Vivec (****...)

usw. und sofort...mir fällt nichts mehr ein ( sollte MW mal wieder aktiv zocken)!

Gruß.HRW
 
Taverne ohne Namen.

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
hlaalu als diebe zu bezeichnen ist zwar gewagt, aber möglich^^

2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
es liegt links vom fremdenviertel.

3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
würde zu vivec passen... außerdem galt vivec ja schon als richtig.

4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

hmhmhm... das ist das einzige, was mich stutzig gemacht hat. ich würde jetzt mal auf die camonna tong (die besucher der taverne) tippen - stolz, gegenteiliges ziel, "feilschen" als begriff für die von der camonna tong abgelehnte diplomatie - oder... die taverne ohne namen befindet sich vivec hlaalu platz, also höher als die Elfennation auf der bodensektion, die mit hlaalus bevölkert ist. dann würde so rum auch sinn machen.

5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.
7. Wer nach mir fragt, wird nicht mit einem "Wann" beginnen.

8. Wer von mir hört, denkt an Freude und an Kurzweil, doch sind Ernst und Gefahr in Wahrheit näherliegend.
auch das würde alles passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tusch für Worm, alles richtig erklärt und die Antwort ist natürlich ebenfalls korrekt. Glückwunsch, den hast du verdient. :win:
 
Lol, ich hab gleich mit dem ersten Hinweis alles ausgeschlossen was vom Spiel her einen Namen hat, also NPCs, Kreaturen, Gegenstände, Innenräume und Gebiete oder loretechnisch einen Namen hat also aus Dialogen und Büchern.

Dumm nur wenn die Lösung eines (Innenraum) davon ist :lol:
 
danke für die blumen. eigentlich habe ich gleich als erstes an diese taverne gedacht, die nächsten hinweise haben mich eher verwirrt. ich hab nur zu spät reingeguckt, da gab es schon soviele hinweise... :D

ich bin einer von dreien und doch einzigartig. meine teile sind gefährlich, meine herrin ist schön.
 
Da es sich um keinen Gegenstand handelt, gehe ich davon aus, dass "Teile" nicht wörtlich gemeint ist.

=> Sotha Sil (Tribunal), seine Maschinen(-Teile) sind gefährlich, Azura (die Rose), welche hat in verflucht, gilt als wunderschön!

...oder finde ich die Lösung auf einer Plantage?

Gruß.HRW
 
rhendark: leider nicht. aber grundsätzlich waren deine ideen, das ganze zu abstrahieren nicht falsch :)
und ja, teile ist nicht wörtlich gemeint. und nein, die lösung befindet sich nicht auf einer plantage.

ich bin einer von dreien und doch einzigartig. meine teile sind gefährlich, meine herrin ist schön.
ich bin kein gegenstand.
ich bin keine person - also auch kein gott.
 
...Also doch, der geheimnisvolle Ort, das Schwert, welches den Knoten durchtrennt!
Vielleicht sollte ich die Frau, in mir, die alles hinterfragt, ersetzen/austauschen durch den Mann; dem Held ( 8) )!
 
ich bin einer von dreien und doch einzigartig. meine teile sind gefährlich, meine herrin ist schön.
ich bin kein gegenstand.
ich bin keine person - also auch kein gott.
ich bin kein ort, sondern befinde mich an einem - oder auch mehreren.
 
Ist Euch eigentlich aufgefallen, das die Drei, in MW übermächtig viel vertreten ist?
- FlammenKlinge
- Tribunal
- über 3 Regionen herrscht das Haus Hlallu
- 3 Seen hat die Hauptinsel (einen Binnensee)
- 3 Bücher muß man für die Magierin besorgen
- 3 Baupläne gibt es
- 3 Bücher muß man dem letzten Zwerg bringen...sofern man Vivec:nono:...
etc...etc.

Da Bücher für mich keine Gegenstände sind (eine eigene Seele besitzen), man sie an einem oder meheren Orten findet...

...Meinst Du das Buch über den "Dampf-Zenturio" oder gar "Tamriels Artefakte"?

Edith: *grummel-denk*, kann heute irgenwie nicht pennen! Haben wir Pseudo-Vollmond?

....könnte auch das "Chimarvamidium" (das über die Rüstung) sein
 
Zuletzt bearbeitet: