Das The Elder Scrolls III Quiz

Wird dann vermutlich einer der drei Träumer in Akulakhans Kammer sein, obwohl ich stark annehme, dass das von dir erwähnte Herz eine abschitlich gelegte falsche Fährte sein soll, weil man als erstes an Akulakhan bzw. Lorkhans Herz denken soll. :p
 
Weit daneben, mit allem. :p

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
 
Die richtige Antwort war noch nicht dabei.

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.
 
  • Like
Reaktionen: RhenDhark
Tja, jetzt wirds wieder kalt, denn Vivec war schon mal richtig. :D

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

5. Ich bin kein Lebewesen.
 
Ich rat jetzt mal drauf los und behaupte es ist der Shalk, den herr Vivec in Stein verewigt, gerade ersticht. Im Grunde genommen wird auch das meiste oder fast alles dafür sprechen.

1. Namenlos in mitten der Diebe. :
Also nen Namen wird der Shalk ja nicht haben und in mitten der Diebe...ich finde, da passt der Tempel so als Verkörperung der christlichen Kirche schon rein.

2. Linkerhand der Fremde... :
Vom Tempel aus gesehen befindet sich links Ebenherz, also die Leute die aus der Fremde kamen... Kaiserliche.

2. ... weit unterhalb des roten Herzens. :
Das rote Herz dürfte wohl ganz klar Dagoth Ur sein, demnach der südlichste Punkt der Karte -> Vivec. / Oder er meint damit den Bewegungslosen Mond, der von dem Daedragott damals aus der Tiefe des Erdinnerem kam, wer weis.

3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.:
Ganz eindeutig der Standort...Vivec.

4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.:
Wie schon oben erwähnt könnten das eben die Leute vom Tempel sein. Naheliegent ist aber diejenigen, die im Gefängniss, oben im Bewegungslosen Mond eingesperrt sind. Nebenbei liegt der Shalk auf dem Rücken und schaut daher hoch in den Himmel.

5. Ich bin kein Lebewesen.:
Nun ja, wie kann eine Statue auch ein Lebewesen sein.



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
irritierend ist trotzdem das "rote Herz", da es sich nicht in/bei Vivec befindet!...Jedoch die Schriftrolle, welche uns davon erzählt!
...Somit käme auch etwas (tief unten) im Rätselkanal in Frage.
...also auch der Dämon (nach der Wiedergeburt) (Dämonen sind keine Lebewesen)

Gruß.HRW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube, ihr seht das zu kompliziert, deswegen werden die Tipps jetzt mal etwas eindeutiger.

1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.
 
@Fairas (vonMagierzuMagier): Naja vielleicht so ne Schutzbarriere oder so (kein Lebewesen & kein Gegenstand), aber was mich extrem verwirrt/geistigablenkt ist der Tipp mit dem "roten Herz"

Gruß.HRW

Edith: Wenn ich meine Gedanken nicht kanalisieren kann...kommt nur heiße Luft!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Namenlos bin ich, inmitten der Diebe.
Die Diebe sind wohl ein Hinweis auf das Tribunal oder deren Tempel
2. Linkerhand der Fremde, weit unterhalb des roten Herzens.
Das ist eindeutig:
Linkerhand der Fremde -> Westlich liegt Ebenerz
Unterhalb des roten Herzens -> Südlich des Roten Berges
In der Gegend von Vivec
3. Ihr findet mich auf wasserumflossenem Stein, von Elfenhand geschaffen.
Auf einer der Inseln von Vivec
4. Das Haupt gen Himmel gereckt, wende ich mich in die andere Richtung als die Diebe, die Feilscher.

Diebe -> Tempel, Feilscher -> Hlaalu?
5. Ich bin kein Lebewesen.
6. Ich bin kein Gegenstand.

Lebewesen und Gegenstand sind es nicht, kann es eine Information oder Wissen sein? Ist es das Wissen um die Verwendung von Kagrenacs Werkzeugen zur Erlangung von Göttlichkeit?
 
Oder ist es "er", diese senile Göttlichkeit gar selbst in persona. Denn, wenn man seinen Raum betritt, hat "er" der Tür, und somit der ganzen Stadt, den Rücken zugekehrt! Während man mit ihm spricht, "er" uns das besagte Artefakt übergibt, erhebt "er" sein Haupt und Hände gen Himmel. (Gott = kein Lebewesen)

Gruß.HRW