Das schönste [...] der Filmgeschichte

Phoenix-Ch

Angehöriger
Ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf für die schönsten Dinge der Filmgeschichte. Damits klar wird, was ich meine hier n paar Beispiele:

Thema: Schönste Heirat
Film: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
Will Turner heiratet Elizabeth Swann. Mitten in einer Seeschlacht. Getraut von Captain Barbossa. Einmalig ^^

Thema: Schönste Vater-Sohn Erklärung
Film: Star Wars V
Darth Vader sagt Luke Skywalker, dass er sein Vater ist. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ^^

Thema: Schönste Liebeserklärung
Film: Star Wars V
Prinzessin Leya gesteht ihre Liebe zu Han Solo. Dieser meint dazu: "Ich weiss!"
 
Thema: Schönste Steinigung
Film: Das Leben des Brian
Matthias, Sohn des Dragonominus Gaza (oder so) soll gesteinigt werden, weil er sagte: "Dieses Stück Heilbuttt wäre gerade gut genug für Jehova gewesen". Als der Steinigungsmeister jedoch auch versehentlich "Jehova" sagt, wird dieser gesteinigt und der Angeklagte überlebt:lol:.
 
Thema:Heldenhafter tot
Film:Herr der Ringe die Gefährten als Boromir gegen die Uruks kämpft und die Hobbits marry und pippin retten will.Er stirbt wien Held^^
 
Thema:unfreiwilliger Mord
Film:
Pulp Fiction:
Vincent und Jules entführen Marvin in ihrem Auto.Dabei diskutieren sie heftig.Plötzlich löst sich ein Schuss und Marvin ist tot.Vincent."Oh man du bist bestimmt über einen Huckel gefahren".

Snatch:
Cousin Avi schießt aus Wut,das der Hund den Diamanten gefressen hat,wild um sich und tötet dabei den Killer,den er engarierte um ihm zu helfen.
 
Thema: Schönste Schieserei
Film: Heat
einfach die geilste Filmschieserei ever wenn die aus der Bank rausgehen 8)
 
tolle Auto-Verfolgungsjagd
Matrix 2 auf dem extra gebauten Autobahn-Abschnitt mit allem was dazugehört und auch ein Highlight in der Trilogie :)
 
Thema: Die schönste Frage um eine Frau für sich zu gewinnen
Film: (T)raumschiff Periode 1
Rock zu der Königin: "Willst du mit mir shoppen gehen?"
 
Thema: Bester Kriegschrei
Film: 300

König Leonidas stürzt den persischen Gesandten den Brunnen herunter, "Das ist SPARTA!"

Thema: Beeindruckendste Schlacht
Film: auch 300

Die Schlacht gegen Xerxes bei den Thermopylen.
 
Thema: Beeindruckendste Schlacht
Film: auch 300

Die Schlacht gegen Xerxes bei den Thermopylen.

Da bin ich anderer Meinung, die schlachten in LotR sind wesentlich beeindruckender und weisen eine wesentlich tiefere Atmosphäre auf.

Ich bin sowieso der Meinung 300 ist ein grotten schlechter Film